Meine Story/ natürlicher Abgang 9. Woche/Cytotec

Hallo zusammen,
Ich durfte einen positiven ss-Test in der Hand halten, als ich gerade einen monat abgestillt hatte. Die Freude war groß, hätte nicht gedacht, dass es gleich so schnell wieder klappt.

Es verlief alles gut, alles zeitgerecht entwickelt, war bei der letzten Kontrolle in der 8.ssw. In der 12.ssw hatte ich plötzlich einen Fleck Blut aufm Papier und wollte das zur Sicherheit abklären lassen. Leider stellte der Arzt beim US fest, dass das kleine Würmchen seit der 9.ssw nicht mehr gewachsen war. Ich war total erschüttert und konnte es nicht fassen…

Er sagte mir, dass ich warten kann, ausschaben kann, oder mit cytotec beschleunigen kann. Ich brauchte paar Tage und entschied mich für cytotec, weil ich absolut die Ausschabung vermeiden wollte, aus Angst vor Komplikationen. Ich nahm cytotec, nachdem das herz nun bereits 4 Wochen aufgehört hatte zu schlagen, wollte nun endlich dass etwas voran geht.
Es war sehr schmerzhaft und ich hatte richtige Wehen (hatte noch nie welche, Geburt war ein geplanter ks). 15 Stunden nach der Einnahme kam dann fruchthöhle inkl Embryo raus. Danach waren die Schmerzen sofort weg. Am
Nächsten Tag bei der Kontrolle, konnte mein FA sehen, dass alles draußen war. Ich habe dann noch ein paar Tage geblutet und 28 Tage später bekam ich meine Tage. Der Zyklus hatte sich also wieder schnell eingependelt.

Ich wünsche euch alles Gute!

1

Tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musstest. Aber schön zu hören, dass du um eine AS herumgekommen bist und dein Körper es mit ein bisschen Unterstützung alleine geschafft hat. Es klingt so, als ob du es dadurch einigermaßen verarbeiten konntest.
Alles Gute weiterhin für euch und dass ihr bald wieder positiv testen dürft, wenn ihr soweit seid 🍀

2

Danke Dir!