Hallo Ihr Lieben,
Hatte jemand von Euch schon mal 2 Ausschabungen hintereinander ?
Ich habe enorme Angst.
Es haben sich wohl ein Plazentapolyp aufgrund von Resten gebildet.
Montag soll Gespiegelt & erneut ausgeschabt werden.
Im KH sagten sie es würde da immer ausgeschabt,weil es besser wäre & nicht mit der Schlinge gearbeitet.
Mein Gyn hätte es lieber andersrum.
Ich hatte schon einen Kaiserschnitt & dies ist dann nun die 3 bzw 4 Ausschabung
Hab solche Angst vor Unfruchtbarkeit,da ich noch nicht 100% weiß ob der Kinderwunsch angeschlossen ist.
Bin noch so traurig wegen des Sternchen & möchte so gerne abschließen
Erneute 2 Ausschabung mit Gebärmutterspiegelung wegen Plazentapolyp
Liebes Bomberchen.
Es tut mir sehr leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musst.
Ich hoffe, ich kann Dir ein bisschen Mut machen! Bei mir war es sehr ähnlich, auch mit 2mal ausschauen (allerdings das zweite mal im nächsten Zyklus). Auch ich hatte vorher einen KS.
Unser weiterer Kinderwunsch wurde danach völlig problemlos erfüllt
Schreib mich gern per PN an wenn Du Fargen hast.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute!
Hallo.
Das tut mir sehr Leid für dich.
Grundsätzlich würde ich dir raten, bei Bedenken eine 2. Meinung einzuholen, allerdings ist das ja bis Montag nicht mehr möglich.
Ich bin leider kein gutes Beispiel.
Ich hatte 2 Ausschabungen innerhalb 5 Wochen wegen Plazentaresten. Das 2. Mal wie bei dir mit Gebärmutterspiegelung und Entfernung der Reste mittels der Schlinge. Es hieß dann es wäre alles raus.
Aber es wurden jetzt bei einer Gewebeprobe wieder Plazentaknötchen gefunden. Ich wurde letzte Woche wieder ausgeschabt. Im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen gleich eine richtige Ausschabung zu machen und nicht nur die Schlinge.
Vielleicht wäre mir einiges an Leid erspart geblieben, man weiß es nicht.
Entscheide nach deinem Bauchgefühl und lass dir nicht einreden, den du musst mit den Ergebnis leben später.
Leider bleibt dir keine Wahl, denn die Reste müssen raus, die Frage ist jetzt nur welcher Weg besser ist.
Ich wünsche alles Gute 🍀
Guten Morgen- ich danke Dir sehr für Deine Antwort & das teilen deiner Erfahrung.
Es tut mir unendlich leid das Du das ein drittes Mal durchmachen musstest.
Es besteärtkt mich ein wenig in dem was das KH sagte,das sie lieber die Ausschabung machen würden,da es gründlicher ist.
Vor & Nachher würde aber gespiegelt.
Ich versuche nun darauf zu vertrauen & werde am Montag dorthin gehen.
Mein Wunsch ist es einfach damit nun abzu schließen.
Nochmal lieben Dank & alles 🧡🍀 für Dich!!!