Hallo ihr Lieben,
hatte jemand von euch schon 2 (oder mehr) Ausschabungen und anschließend eine Ss, bei der alles gut gegangen ist? Ich hatte im Februar eine nach stiller Geburt (16. Woche) und im Juli eine weitere (9. Woche). Ich mach mir Sorgen, ob das wohl Auswirkungen hat bei einer folgenden Ss, da bei einer Ausschabung ja auch immer der Muttermund gedehnt wird (vor allem Gebärmutterhalsverkürzung, Frühgeburt, etc.). Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße Nina
Zwei Ausschabungen und dann „normale“ Ss?
Hallo,
Erstmal tut es mir leid dass du das auch mitmachen musstest. Ja, ich hatte eine Ausschabung in der 12. und 3 Monate später in der 7. Ssw. 4 Monate später war ich dann wieder schwanger, hatte durchgehend ein schlechtes Gefühl, vor allem weil ich in der 7. Ssw braune Schmierblutungen hatte. Aber die ss verlief ohne weiter Komplikationen und nun habe ich eine süße kleine Tochter neben mir schlummern 😊 es kann also ohne Probleme gut gehen. Ich wünsche dir viel Glück dass es bei dir auch so sein wird!!
Danke dir vielmals, das macht mir echt Mut! Tut mir auch leid für deine Verluste. Aber umso mehr herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter 🍀🥰♥️
Hallo,
ja das geht 😊 ich hatte zwei AS innerhalb von drei Monaten und bin nach einer Periode abwarten sofort wieder schwanger geworden. Mittlerweile bin ich in der 32 ssw und es sieht alles gut aus.
Wegen der Muttermunddehnung brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Bei der stillen Geburt war der Muttermund eh schon geöffnet und bei deiner zweiten AS hast du bestimmt vorher ein Medikament zur Öffnung bekommen.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Danke dir für die Rückmeldung, das beruhigt mich. Mein Beileid auch zu deinem Verlust und herzlichen Glückwunsch zur aktuellen Ss 😍🥰 ja stimmt, ich hab tatsächlich ein Medikament vor der Ausschabung bekommen, „um alles weich zu machen“. Wünsch dir alles gute für den Endspurt 🍀
Hallo, tut mir leid.
Hatte zwischen Feber 19 und Feber 20 4 FG und 5 Ausschabungen. Im Mai wurde ich wieder schwanger. Es war eine komplizierte SS, aber es ist alles gutgegangen.
Wünsche dir alles Gute