Hallo zusammen,
Hatte Mittw Juni eine MA mit Ausschabung habe gestern meine zweite Periode bekommen und die erste Periode war schon mit schwacher Blutung und diese jetzt schon wieder.
Wollten eigentlich jetzt wieder mit dem Kinderwunsch starten. Muss ich mir Sorgen machen wegen der schwachen Periode?! Hat das was mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun ? Könnt ihr mir helfen?
Zweite Periode nach Ausschabung
Hey, tut mir leid für deinen Verlust. Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich lese hier mal mit, würde mich auch interessieren. Ich hatte Anfang Juli eine Ausschabung und nach 26 Tagen die erste Periode (nur 3 Tage und sehr schwach). Ich hatte im Februar schon eine AS, die erste Periode nach 31 Tagen und dann zwei sehr kurze Zyklen mit je 23 Tagen 🥴 Jetzt bin ich mal gespannt, wie der 2. Zyklus/Periode nach der AS wird.
Ich warte auch. Bei mir ist die AS jetzt aber erst eine Woche her.
Müsst ihr warten bzw. Wie lang wurde euch empfohlen?
Ich war am liebsten sofort wieder schwanger 😞
Mir wurden eben 1 bis 2 Zyklen empfohlen wollten eben jetzt dann wieder anfangen aber habe Angst das es wieder zu einer Fehlgeburt kommt wenn meine Schleimhaut evtl. noch nicht gut genug aufgebaut hat, aber dann hätten doch die Frauenärzte was gesagt vom Krankenhaus und in der Praxis 🤷♀️
Eine Freundin von mir, hatte auch eine MA und ist dann 2 Monate später schwanger geworden und hat heute ein gesundes Kind.
Das Macht mir schon Hoffnung.
Ich denk, wenn sich etwas einnistet, dass ist die Schleimhaut auch wieder gut aufgebaut. Sonst klappt es vermutlich gar nicht.
In einem anderen Beitrag habe ich grad etwas über Granatapfelmuttersaft gelesen.
Aktuell trinke ich noch den Nestreinigetee.
Hast du denn nochmal einen Kontrolltermin beim FA?
Liebe Carina55,
es tut mir sehr Leid für deinen Verlust. Fühl dich gedrückt.
Ich hatte eine Freundin, bei ihr ist nach der AS die Periode sogar doller als vor dem Eingriff gewesen aber wenn Sie bei dir wesentlich schwächer ist (oder vielleicht auch kürzer)und gefühlt wenig Gewebe abgeht... Vielleicht würde ich wenigstens noch 1 Zyklus abwarten, auch wenn es schwer fällt. Jeder Körper erholt sich langsam und es muss sich ja auch wieder alles umstellen und normalisieren. Sollte deine Mens dann noch immer sehr schwach sein und es dich verunsichern, wende dich am besten an deinen Gyn und bitte ihn ein Zyklusmonitoring zu machen.
Verklebungen, die z. B. bei einer AS entstehen können, kann man zwar nicht direkt auf dem US sehen aber ich erinnere mich bei mir daran, dass man bei mir sehen konnte, dass die GMSH nicht ebenmäßig aufgebaut war.
Gib deinem Körper noch ein wenig Zeit.
Liebe Grüße und alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Werde nach dem Wochenende mal zum Frauenarzt gehen zum nachschauen obwohl die Periode stärker geworden ist über Nacht. Kontrolltermin nach Ausschaubung war gut und keine Reste drin.