Windei

Hallo ihr lieben
Ich hatte schonmal geschrieben das ich ein windei habe. Nun hatte ich bluttung aber nur einen tag die fruchthöhle ist kleiner geworden aber immer noch da hcg wert ist auf 0. Frauenärztin meinte warte nochmal auf die nächste periode um zu schauen ob es abgeht wenn nicht dan muss ich zur AS 😔. Hatte jemand die gleiche erfahrung mit windei

1

Hi,

ich hatte auch ein Windei. Wir haben bis zur 9. SSW gewartet, ob es ggf doch noch ein Eckenhocker ist. War es leider nicht. Sie hat dann gesagt, dass ich auf die Blutung warten könnte oder eben nen Termin zur Ausschabung machen könnte. Das wäre meine Entscheidung, je nach dem wie die Nerven es mitmachen.

Habe für darauffolgenden Mittwoch nen Termin zur Ausschabung gemacht. Bekam montags abends zwar noch leichte Blutungen, aber es tat sich bis Mittwoch rein gar nichts- die Fruchthöhle war immer noch „schön rund“ und unverändert.

Die Ausschabung an sich war wirklich überhaupt nicht schlimm (kurze Narkose) und auch danach hatte ich keinerlei Probleme.

Meine Gyn hat mir dann geraten, die nächste Periode abzuwarten und dann könnten wir wieder starten. Diese kam exakt 5 Wochen nach der Ausschabung (extrem stark) und dann haben wir es wieder versucht und es hat auch direkt wieder geklappt. Bin jetzt in der 33. SSW.

Alles Gute dir.
LG Mima