Zyklus/Mens nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am 2.7. eine FG mit anschließender Ausschabung, da nicht alles von allein abgegangen ist. Der erste Zyklus ging 26 Tage, allerdings war die Blutung relativ schwach und auch sehr kurz (3 Tage) mit wenig frischem, eher braunem Blut. Nun habe ich gestern Abend Blutungen bekommen, damit wäre der 2. Zyklus nur 14 Tage lang gewesen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es sein, dass die erste Blutung noch gar nicht die Mens, sondern eine Zwischenblutung war? Wenn ja, würde ich dann beide Zyklen als einen zusammen zählen (also 40 Tage)?

Sorry für den langen Text. Bin etwas irritiert gerade. Hatte im Februar eine stille Geburt in der 16. Woche ebenfalls mit AS und danach Zyklen mit 31, 23, 23 Tagen. Im darauffolgenden bin ich wieder schwanger geworden. Danke euch & Liebe Grüße, Nina

1

Hallo liebe Ninchen,

ich habe gerade eine ähnliche Situation, allerdings kam die "Blutung" 12 Tage nach der AS (28.7.). Ich hatte nach der AS die wohl typischen Schmierblutung, nie stark, aber eine Slipeinlage musste schon sein. Sonntagabend dann plötzlich stärkere, dunkelrote-dunkelbraune Blutung, mit Koageln/Gewebe. Montag ebenso. Ich dachte auch schon, ob es evtl. eine Periodenblutung sei. Aber es hielt nur einen Tag an und ich denke, es liegt eher daran, dass das HCG seit dem Wochenende wirklich raus ist und durch den Hormonabfall eine stärkere Blutung ausgelöst wurde.

Also: Ja, ich denke, dass erst jetzt dein neuer Zyklus begonnen hat und es davor eine verstärkte Schmierblutung war. 40 Tage würde ja auch wirklich sehr gut passen nach einer AS.

Ich wünsche dir eine baldige erneute Schwangerschaft (wenn du es möchtest), die dann endlich gut verläuft 💚💚💚!!

LG! Eule

2

Hallo liebe Eule,

danke dir für deine Nachricht. Tut mir leid, dass du das auch gerade durchmachst. Das klingt plausibel und ich gehe inzwischen auch davon aus, dass erst jetzt mein neuer Zyklus begonnen hat. Die Blutung jetzt ist wirklich stark und hält auch an, anders als beim letzten Mal. Ich bin mal gespannt, wie der nächste Zyklus wird. Ich hoffe, dass die Zyklen nicht wieder so kurz werden wir nach der 1. AS (23 Tage ist ja schon sehr kurz und könnte auf einen Progesteronmangel hindeuten).

Im Moment machen wir erstmal Pause. Hab mich impfen lassen und will erstmal meine Schilddrüse richtig einstellen lassen. Ich wünsch dir ebenfalls alles Gute! 🍀

3

Das klingt nach einer sinnvollen Pause. Ich hab mir auch zügig nach der AS die zweite Impfung geholt. Und die SD hat ja wirklich eine sehr wichtige Rolle im kompletten Hormonsystem und besonders bei KiWu.

Ich bin auch weiterhin zuversichtlich. Wir schaffen das 🍀!!