cytotec wirkt nicht, was habt ihr gemacht?

hallo
bei mir wurde eine MA festgestellt. ich habe am Mittwochabend 4x Cytotec 200um vaginal eingeführt. habe extra meine dreijährige Tochter zu meiner Mama gebracht und den ganzen Donnerstag zu Hause verbracht. es ist jedoch nix passiert.

Deshalb gab mir die Vertretungsfrauenärztin für gestern Abend nochmals 4x Cytotec 200um vaginal. die hab ich gestern um 15.00 Uhr eingeführt. Also vor ca 17. 5 Stunden. Aber immer noch nix. am Montag hab ich meinen nächsten Kontrolltermin.

Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr gemacht habt. Ich kann ja nicht die ganze Zeit nur zuhause rumsitzen und warten, bis was passiert...? aber andererseits wäre es doof, wenn ich nicht zuhause bin, denn es könnte ja theoretisch jederzeit losgehen? und da will man ja ungern an einem ungünstigen Ort sein dann, oder!?

was habt ihr in dieser Wartezeit gemacht?

danke für eure Berichte!

1

Hi,
Ja die Wartezeit ist echt doof.. ich hab (vor der Anwendung von cytotec) keine großen Ausflüge/Besuche gemacht und immer ne Binde getragen.
Hast du gar keine Nebenwirkungen von cytotec gespürt? Mir wurde so schwindlig, ich konnte kaum aufstehen. Während der ganzen anwendedauer hätte ich mir nicht vorstellen können woanders zu sein, außer daheim. Bei mir kam der Abgang dann ca 15 Stunden nach Einmahme.
Viel Glück dir 🍀

2

in der ersten Nacht hatte ich Durchfall, aber seither überhaupt nichts. Ich fühl mich sogar richtig gut und hab ein schlechtes Gewissen, bei dem Wetter drin zu bleiben. Aber raus trau ich mich dann doch irgendwie nicht, trotz Binde.

3

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da ich bei meiner MA unbedingt bis zur AS kommen wollte und darauf ein WE warten musste. Aber wenn du sagst, dass du dich gut fühlst, dann würde ich es vielleicht mal mit leichtem Sport wie Yoga oder ein paar Dehnübungen probieren. Vielleicht bringt das auch gar nichts, aber dann hast du zumindest ein wenig Beschäftigung und hast deinem Körper etwas Gutes getan.

Ich wünsche dir viel Kraft für das Anstehende 🍀

weitere Kommentare laden
6

Erst einmal tut es mir sehr Leid, was du durchmachen musst!
Fühl dich gedrückt...

Bei mir war es ähnlich.
Ab Freitag Tabletten... 3x täglich 2 Stück, oral.
Bis Sonntag früh. Es tat sich erst einmal einfach nichts.... Ich hatte vorher schon leichte Blutungen, die waren weiterhin da- aber sonst nichts.

Sonntag Abend, 10 Stunden nach der letzten Tablette ging es los... das zog sich dann 2, 3 Tage hin.
Dienstag, beim Kontrolltermin, war alles abgegangen.

Verlier also die Hoffnung nicht und versuche, auch bereit zu sein den Abgang- ich habe häufig gehört, dass die Psyche auch eine große Rolle spielt.

Und trotz Kreislaufbeschwerden und Unwohlsein war ich ab sonntags spazieren, auf dem Spielplatz und unterwegs... einfach, um mich auch abzulenken.
Bei mir hat das was gebracht...

Ich wünsche dir alles Gute!!!

7

Danke für eure Antworten! ich bin heute mit meinem Mann ausgegangen. Nicht zu weit von zu Hause entfernt und schon vorsichtig. Aber die Ablenkung hat richtig gut getan.

Am Montagvormittag habe ich den nächsten Termin bei meiner FÄ und dann werde ich mal sehen, wies weitergeht.

Für Montag und Dienstag hab ich mich jetzt auch bei der Arbeit krank gemeldet.