Hallo zusammen
Ich hatte in der 10. SSW einen Missed Abort und heute (14 Tage nach Ausschabung) blute ich noch immer stark.
Ich war vor 2 Tagen (OP+12) bei der Kontrolle und dort meinte auch die Ärztin dass es zu viel blutet. Sie nahm vorsichtshalber Blut ab für den BetaHCG. Der lag bei 359.
Meine Frage: Hat von euch jmd eine Übersicht wo der Wert nach Ausschabung wan liegen müsste?
Ausschabung+12 beta-HCG bei 359
Tut mir Leid, dass du auch so einen Verlust erleben musstet!
Wo der hcg Wert nach einer AS liegen sollte, kann man pauschal nicht sagen. Das ist von vielen Faktoren abhängig, wie hoch war der Wert vor der AS, ist er vorher bereits gesunken und auch der Abbau im Körper ist bei jeder Frau individuell. Aber da du bereits in der 10. SSW warst, gehe ich davon aus, dass dein Wert relativ hoch war (in der Regel über 10.000) und von daher würde ich 360 als ausreichend gering einschätzen.
Was mich mehr beunruhigt, deiner FÄ kommt die Blutung sehr stark vor, aber sie hat nur den HCG bestimmt und nicht weiter geschaut, woher die Blutung kommt und ob man etwas dagegen tun kann? Das würde ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten und falls es nicht weniger wird ggf. eine Zweitmeinung einholen, evtl im KH wo sie dich auch operiert haben.
Ich wünsche dir alles Liebe und Kraft das alles gut zu verarbeiten 🍀
Wurde nicht geschallt, um Restgewebe auszuschließen? Heutzutage wird sehr vorsichtig ausgeschabt und vielleicht haben sie nicht alles erwischt. Der Hcg-Wert bringt so nichts... du brauchst wenn mehrere, um zu sehen, ob der Wert fällt oder steigt. Wie möchte deine FA weiter vorgehen?
Danke dir für die Antwort!
Es wurde ein US gemacht und da sah es ganz okay aus. Der weitere Plan ist in 14 Tagen nochmal zur Blutabnahme zu gehen in der Hoffnung dass man dann einen wesentlich niedrigeren Wert hat. Denke der wird dann ausschlaggebend sein.
Muss jetzt Kräuterblut nehmen um den Eisenverlust auszugleichen.
Tut mir sehr leid.
Meine AS ist ähnlich lang her und 11 Tage nach Geburt und Op bin ich jetzt wieder bei nahezu 0 gewesen.
Ich blute aber auch immer noch und es ist auch noch Restgewebe leider vorhanden.
Meine Ärztin hat mir das Trinken von Himbeerblättertee empfohlen und ich hoffe ich komme um eine 2te AS drumrum.
Hallo,
tut mir sehr leid, dass ihr eine Fehlgeburt hattet! 😕
Die Entwicklung des HCGs ist sehr unterschiedlich nach einer Fehlgeburt. Das hängt von der Höhe und natürlich auch davon ab, wie lang die Schwangerschaft bei der Ausschabung schon nicht mehr intakt war. Wichtig ist aber, dass eine gute Abwärtstendenz erkennbar ist. Ich hatte eine Ausschabung in der 10. SSW und eine in der 11. SSW, beide Male war die Schwangerschaft bis ganz kurz vorher intakt. Es hat ewig gedauert, bis der HCG Wert runter war. Einmal 6-7 Wochen und einmal 4-5 Wochen. 😕
Mich würde auch eher die anhaltende starke Blutung irritieren, das kenne ich so nicht! Mir wurde immer gesagt nach 1-2 Wochen sollte die Blutung aufhören und wenn du immer noch stark blutest, finde ich das nicht unbedingt normal! Ich würde Montag noch mal zum Arzt gehen! Ich hatte einmal Restgewebe in der GM und bekam dann nach der Ausschabung noch Methergin per Infusion, um wehen auszulösen. Auch kann man, wenn sich die GM nicht gut zurück bildet und es daher weiter blutet, Oxytocin geben. Ich finde nach dann ja 16 Tagen bedarf eine starke Blutung einer weiteren Abklärung, da ist es mit Kräuterblut finde ich nicht getan!
Liebe Grüße und gute Besserung 🍀
Oje, dein Verlust tut mir leid.
Ich hatte Ende Juni eine MA in der 15. Woche.
Nach etwa 14 Tagen war mein hCG bei 219.
Das zog sind dann langsam aber kontinuierlich.
Nach 5 Wochen lag der Wert noch immer bei 7,2.
Die Blutungen gingen exakt 4 Wochen, dann hatte ich das Gefühl, dass ich eine Eisprung habe. Die Ovus waren auch positiv und prompt waren die Blutungen weg.
Es war ein hin und her bis dahin.
Auch ich hatte Restgewebe, so dass man sich nicht schlüssig war in eine zweite Ausschabung nötig ist.
Nun ist mein (gefühlter) Eisprung etwa 2 Wochen her und gestern bekam ich Schmierblutungen.
Heute morgen hatte ich extreme Schmerzen, war duschen und da hat sich wohl das Restgewebe verabschiedet. Da hab ich mich doch etwas erschrocken.
Jetzt hoffe ich, dass am Mittwoch bei der nächsten Blutabnahme nach 7 Wochen alles wieder bei null ist.
Wenn du unsicher bist wegen der Blutungen würde ich definitiv ins Krankenhaus gehen.
Wurden die Entzündungswerte mal genommen?
Alles Gute 🍀