Hallo zusammen,
ich habe hier kürzlich meine Geschichte mit euch geteilt. In Kürze: Wir haben nach langer Kinderwunschbehandlung unsere Tochter in der 28. SSW verloren. Die Beisetzung fand vor 2 Wochen statt.
Heute habe ich erfahren, dass meine Schwester schwanger ist. Ich kann meine Gefühlslage gar nicht richtig beschreiben. Es muss dazu gesagt werden, dass meine Schwester ein sehr egoistischer und wirklich schlechter Mensch ist (sowas gibt es leider). Die ganze Familie weiß, dass sie eigentlich nicht Mutter sein will, sondern nur wegen der Aufmerksamkeit schwanger wurde. Das klingt total bescheuert, aber es ist leider wirklich so.
Ich bin extrem wütend und traurig und kann es einfach nicht fassen!
Schwester verkündet Schwangerschaft
Och mannn, egal wie, es ist und bleibt…schwer zu ertragen wen unmittelbar jemand anderes nach solch einem Verlust schwanger wird! Fühl dich gedrückt! Versuch bei dir zu bleiben, denn an der Situation kannst du nichts ändern, außer das es dir sehr weh tut. Ich kenn es von mir, die gedanken kreisen die netten so wie die weniger netten, die ich gar nicht haben will!!!!
Man kann nur hoffen, das sie dieses Geschenk zu schätzen weiß und sich gut um das Kind kümmern wird!
Das leben spielt einem manchmal so übel mit, dass man sich fragt, wofür der ganze Mist 😫 !
Ich drück dich einfach weiter ♥️
Ach man das tut mir sehr leid für Dich.
Ich kann mich an deinen Beitrag noch gut erinnern- ich hab rotz und Wasser geweint beim lesen.
Bei mir war es schon in der 11. ssw als ich die erste Fehlgeburt hatte (also noch lang nicht so dramatisch und erschütternd wie deine Erfahrung) und ich habe leider eine identische Schwester:
2 Wochen nach Ausschabung: „also ich werde dieses Jahr auch noch schwanger, vorher frag ich dich aber worauf ich achten muss. Ich will schließlich nicht dass mir das gleiche passiert wie dir mit der Fehlgeburt“ - als ob ich daran Schuld war…
Sie ist zwar noch nicht schwanger aber mir graut davor. Ich kann mir im Ansatz vorstellen wie das für dich sein muss. Du hast deinen Verlust noch nicht im Ansatz verarbeiten können und dann das…
Ich wünsche dir alles alles Liebe und oft hilft es zu diesen Leuten den größt möglichen Abstand zu wahren bis man selbst wieder einigermaßen gefestigt ist (zumindest war es bei mir so).
Drücke dich und wünsche dir von Herzen nur das Allerbeste 😘
"2 Wochen nach Ausschabung: 'also ich werde dieses Jahr auch noch schwanger, vorher frag ich dich aber worauf ich achten muss. Ich will schließlich nicht dass mir das gleiche passiert wie dir mit der Fehlgeburt' - als ob ich daran Schuld war…"
😳😳😳😵😵😵
Tut mir leid, diese Reaktion musste raus...
Wenn man solche Geschwister hat, braucht man keine Feinde mehr und wünscht sich glaube ich ein Einzelkind zu sein!
Mir fehlen bei sowas echt die Worte...
Hey,
das tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich weiss wie sehr die Eifersucht bohren kann. Gerade gestern hat mir meine Schwester eröffnet, das sie wieder schwanger ist.
Ich hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft die mich sehr mitgenommen hat.
Nicht falsch verstehen, ich mag meine Schwester und gönne es ihr auch. Sie hat selber schon zwei Verluste erlitten und ich wünsche ihr wirklich das diesmal alles gut geht.
Aber trotzdem tut es einfach weh. Ich habe einfach so Angst davor, ihrem wachsenden Bauch zusehen zu müssen und das es bei uns nicht mehr klappt. Es ist bei uns nicht ganz so einfach und jetzt habe ich auch nur noch einen Eileiter. Wir werden wahrscheinlich Ende des Jahres mit der Kinderwunschbehandlung beginnen.
Ich bin auch so hin und her gerissen zwischen meiner Eifersucht und der Freude für meine Schwester.
Ich habe das ganze vor 2 Jahren, als die mit meinem Neffen schwanger war schon einmal durchlebt. Es war zu Beginn ungeheuer schmerzhaft, aber im laufe ihrer Schwangerschaft konnte ich meinen Frieden damit schließen. Ich hoffe sehr das es mir diesmal schneller gelingt. Auch wenn ich ständig mit dieser Nachricht gerechnet habe, nimmt es mich sehr mit.
Und so wünsche ich dir auch das du es schaffst dich davon zu lösen und deinen Frieden damit zu machen. Da du und deine Schwester kein gutes Verhältnis habt, wird es vielleicht etwas schwieriger Neid und Missgunst auszublenden. Es sind einfach doofe und starke Gefühle, die die eigenen Hilflosigkeit widerspiegeln.
Aber deine Schwester, so blöd sie auch ist, kann nichts für deinen Verlust und ihre Schwangerschaft hat nichts mit dir zu tun.Wenn du es schaffst dir das klar zu machen geht es dir besser. Lass dich nicht von negativen Gefühlen auffressen!
Ich wünsche dir viel Kraft!
Gruß
Puhbi