Hallo ihr Lieben,
ich bin nach einem frühen Abgang im Mai wieder schwanger geworden und gestern hat meine Frauenärztin bzw. ihre Vertretung eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert bzw. vermutet. Ich bekomme gleich noch Blutwerte, aber sie war sich ziemlich sicher und wahrscheinlich soll ich heute noch oder ggf. morgen im Krankenhaus vorstellig werden (ich bin/wäre in der 7. SSW) wo dann eine Bauchspieglung mit Entfernung des Bauchzwerges (es tut irgendwie wirklich weh das so zu schreiben...) stattfinden soll.
Was ich mich nun frage ist, ob ihr ggf. Erfahrungen habt, ob dabei auch direkt der nicht betroffene Eileiter geprüft werden kann. Ich hatte vor Jahren leider eine unentdeckte Chlamydieninfektion und vermute, dass die Eileiter dabei Schäden abbekommen haben und vielleicht auch der frühe Abgang im Mai damit zusammenhing. Ich möchte in die nächste SS (sofern nach der OP überhaupt noch natürlich möglich) nicht wieder mit der Angst reingehen, dass das Ei im Eileiter hängen bleibt
Liebe Grüße!
Im Mai früher Abgang, nun Eileiterschwangerschaft... Eileiter prüfen?
Hallo du Liebe,
erst einmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musst😕 gleich zweimal so kurz hintereinander 😔
Ich hatte vor 3,5 Wochen eine Bauchspiegelung, weil ich eine Eileiterschwangerschaft im linken Eileiter hatte. Mir wurde nach der OP gesagt, dass man keinen Grund gesehen hat, wieso es im Eileiter stecken blieb, d.h. er war durchlässig und keine Verklebungen. Ich hatte natürlich vorher schon gefragt, wie hoch das Risiko ist, dass es wieder passiert und ob man eben bei der OP einen Grund dafür finden würde. Da wurde mir gesagt, dass sich alles angeschaut wird. Ob jetzt wirklich auch rechts überprüft wurde, weiß ich nicht, habe leider auch vergessen zu fragen, weil man ja doch neben sich steht. Da aber das Risiko nach einer elss höher ist wieder eine elss zu haben, gehe ich stark davon aus, dass es kontrolliert wird. Kommt bestimmt auch ein bisschen aufs Krankenhaus an.
Fühl dich gedrückt und alles gute für dich ❤️
Hallo 👋
Erstmal tut es mir leid für dich was dir passiert ist.
Ich weiß genau wie du dich fühlst den ich selbst hatte auch schon zwei Eileiterschwangerschaften.
Eine im Januar 2017 und eine vor 3wochen.
Damals wurde nur der Linke Eileiter kontrolliert und es hieß das er nicht verklebt ist oder so und es kein Grund gäbe ihn zu entfernen aber das es trotzdem ein höheres Risiko gibt für eine weitere Eileiterschwangerschaft.
Mai 2017 haben wir dann wieder positiv getestet und da verlief auch alles super.
Jetzt vor 3 Wochen wurde festgestellt das es wieder der Linke Eileiter ist und sie haben ihn entfernt und gemeint es würde immer wieder zu einer Eileiterschwangerschaft kommen wenn das befürchtete Ei den linken Eileiter wählt.
Sie haben den rechten Eileiter kontrolliert und haben gesagt das dieses Super aussieht und das man trotz einem Eileiter 80% hat um Schwanger zu werden.
Ich warte jetzt ab das meine Nähte gut verheilen und meine Periode kommt und dann wollen wir es nochmal versuchen.
Liebe Grüße Nicole
Danke für eure Antworten! Es tut gut, wenn man von Gleichgesinnten hört (bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche das wirklich niemandem, aber man fühlt sich halt nicht mehr so unverstanden...). Meine Ärztin hat nun noch ein zweites Mal Blut abgenommen und gegen 14 Uhr bekomme ich dann final Bescheid, ob es ins Krankenhaus geht. Sie ist sich aber so sicher, dass ich schonmal packen sollte und nüchtern bleiben soll
Ich versuche es insofern positiv zu sehen, dass ich danach vielleicht zumindest ein bisschen schlauer bin und weiß, ob etwas mit den Eileitern nicht in Ordnung ist.
Liebe Grüße!