Warum lassen die leute ein nicht in ruh?

Heute morgen musste ich meinen Sohn in den Kindergarten bringen. Kommt eine die ich von da kenne. Fragt ist alles gut und ich gelogen natürlich. Dann kam ehrlich? Du warst letzte woche im Krankenhaus ist wirklich alles gut? Sie hörte einfach nicht suf zu fragen. Hab ihr gesagt will nicht reden und sie soll mich in rihe lassen. Bim sogar auf die andere seite gegangen. Sie immer hinterher. Mir platze der kragen wie soll es mir gehen ich habe letzte woche mein kimd tot geboren. Dann kam ist doch nicht schlimm. Gott wollte das dann so.
Gibt es nur noch gestörte Menschen die einen sowas sagen??

Hab gesagt verstehst du es nicht mein kind ist tot. Sie immer ja aber du bist doch nicht schuld oder? Oder hast du das gemacht? Oder hast du stress mit deinem Mann.
Sie meinte ist nicht schlimm meine Schwester hat das andauernd.

Ich habe ihr gesagt mit meinen Mann ist alles bestens. Hab gesagt geh doch. Du verstehst es nicht wie es ist.
Dann kam ja wie ist es denn?

Irgendwann ist sie stehen geblieben. Und ich am weinen. Mein Sohn meinte Mama bist du traurig?

Sorry musste mich wo ausheulen. Es ist am 28.08.21 gewesen wo mich mein Engel verlassen hat.
Mir schmerzt es sehr. Darf ich denn nicht trauern? Vielleicht ist das für manche nichts wenn man anfang 5monat ein baby still zur welt bringt.
Für mich ist es schlimm 😭

1

Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort.
Mir tut das sehr leid für dich, diese Frau hat offenbar keine Empathie, ist sehr unverschämt und ist viel zu übergriffig.
Natürlich ist es absolut traurig und tragisch, du hast jedes Recht der Welt traurig zu sein und du hast auch jedes Recht der Welt, zu entscheiden mit wem du darüber reden willst und mit wem nicht!
Fühl dich ganz doll gedrückt, ich sende dir viel Kraft und wünsche dir und deiner Familie nur das beste!

2

Dankeschön 😔

3

Oh man, das tut mir so leid für dich.
Es gibt einfach Leute die weder Empathie noch Anstand empfinden. Ich hatte das sogar in der eigenen Familie…
Irgendwie kommt dadurch alles wieder hoch und ich persönlich musste danach noch viel mehr weinen und trauern als nach der Fehlgeburt.
Wahrscheinlich weil zur Trauer noch die Ungläubigkeit kommt, wie leichtfertig Nichtbetroffene eine Fehlgeburt einschätzen…

Ich hab deinen Post vor ein paar Tagen gelesen, du hast dein Baby auch noch zur Welt bringen müssen und das verkraftet niemand mal eben so.

Nimm dir Zeit zum Trauern, das ist wichtig und ich wünsche dir von Herzen dass du ab jetzt in Ruhe gelassen wirst und nach und nach wieder Kraft findest.

Alles alles Liebe 💐

5

Dankeschön für deine Antwort

Ja ich musste meinen sohn noch auf die welt bringen.

Ja von Familie gab es auch sowas zu hören wie vin meinen Vater. Ja vielleicht kannst du keine Kinder mehr auf die welt bringen. Lass es lieber noch kinder zu bekommen sonst ist es mit allen so

Von meinem Mann die Schwester sagte ja ihr beide seid viel zu alt bestimmt. Wir sind beide 40.

Seine Mutter kam vorgestern zu uns nach Hause . Hatte eigentlich keine lust jemanden zu sehen . Bin dann ins Wohnzimmer von ihr kam nur Gute Besserung. Ich dachte ich hlre nicht richtig. Bin doch nicht krank

4

Es tut mir sehr Leid für euren Verlust. Fühl dich gedrückt. Deine Gefühle sind richtig und wahr. Lass die Trauer zu und schäm dich niemals für die Tränen. Das ist wichtig.

Es gibt sehr unverschämte Leute. Sie kann es wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen wie es ist ein Kind zu verlieren.

Kala mit 2 Sternchen

6

Dankeschön für deine Antwort.

Ja vielleicht ist das nicht so tragisch für sie. Sie sagte ja ihre Schwester hätte das auch schon gehabt und wäre doch nicht schlimm. Soe meinte ein Abgang am Anfang der Schwangerschaft.

Ich sagte ihr ich hab mein baby geboren...

Versuche ja den Leuten aus den weg zu gehen, damit sowas nicht kommt

7

Hallo Liebes, du musst dich vor niemandem rechtfertigen. Niemand der nicht annähernd das gleiche erlebt hat wie wir, kann unseren Schmerz auch nur Ansatzweise nachvollziehen. Für diese Menschen ist es nicht greifbar, die Vorstellung ein totes oder nicht lebensfähiges Kind auf die Welt bringen zu müssen. Als ich im Dezember unseren Lennard bei 28+0 still zur Welt bringen musste, erlebte ich ähnliches. Unsere Kirchentante stand auf einmal auf der Matte und meinte "sei nicht traurig dein Kind ist nun bei Gott" ich war geschockt und hab sie dann gefragt wie viele Kinder er noch von mir will? Ob den nun 9 reichen?! "sie hat danach ihre Klappe gehalten und ich bin aus der Kirche ausgetreten. Oder vom Arzt der die Diagnose gestellt hat das Lenny in meinem Bauch gestorben ist meinte keine 5min danach" Beim nächsten Mal kriegen wir es hin und passen besser auf"ich war einfach nur Fassungslos ein gesundes totes Kind im Bauch und dann so ein Spruch weil sie es verkackt haben. Ich geb dir den Rat nehmt euch die Zeit die ihr braucht und umgibt euch nur mit Menschen die euch gut tun. Ich hab auch sehr viel Aussortiert danach. Den ich brauche keine Sprüche wie naja bist ja noch jung beim nächsten Mal klappt es schon. Da denk ich mir immer was stimmt mit den Leuten nicht. Wir haben nicht unseren Hamster verloren sondern unser Kind das mehr als gewollt war und so bedingungslos geliebt wird. Es hilft auch nicht über den Verlust wenn man schon Kinder hat, so ein Blödsinn jedes Kind ist einzigartig und wenn ich sehe wie sehr meine Tochter leidet weil ihr kleiner Bruder nicht da sein darf bricht es mir das Herz noch mehr. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe Maya mit Lotti an der Hand und Lenny mit den 8 Sternen für immer fest im Herzen

8

Dankeschön für deine Antwort

Ja solche leute haben einfach kein Herz. Hab zu mein Mann ja auch gesagt will kaum kontakt mit jemanden vorallem keine menschen die mir nicht gut tun.

Mir tut es sehr leid was du durch machen musstest 😭

9

Hallo,
dein Verlust tut mir so leid.😢❤️
Was die Frau angeht… ich kann es noch verstehen, wenn es so hilflose Gesten/ Worte gibt wie „ Gute Besserung „. Manche wissen nicht wie sie mit dem Thema Todgeburt umgehen sollen. Aber mit welcher Penetranz die Frau dich bedrängt hat, tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe, dass sie es jetzt kapiert hat und dich in Ruhe lässt.
Und natürlich darfst du trauern, ihr habt euren kleinen und geliebten Jungen verloren. Schade, dass du dich gerade, in deiner erweiterten Familie, so wenig aufgefangen fühlst.😔
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr diese harte Zeit zu Dritt durchstehen und euch Halt geben könnt.❤️
LG, Ani