Guten Morgen ihr Lieben,
ich melde mich auch leider mit unschönen Nachrichten an euch..
Nach ziemlich genau 2,5 (ewig vorkommenden) Jahren durfte ich überraschender Weise am 15.08. meinen ersten langersehnten positiven SST in der Hand halten.
Ich war ca. erst 2 Tage überfällig und hatte genau 2 Tests Zuhause wovon einer seit April abgelaufen war und irgendwie hatte ich eine Eingebung und dachte "komm der muss bestimmt eh bald weg, ich nutz den jetzt mal auf doof"..
Da ich mit positiven Tests leider keine Erfahrungen hatte dachte ich wenn positiv dann direkt zusammen mit der Kontrolllinie.. Hab den Test dann durchlaufen lassen und dachte direkt ok das wars, Hände gewaschen nochmal geguckt und dann war da tatsächlich der 2te Strich! Ich wusste garnicht wohin mit der Aufregung, aber ich habe eigentlich auch immer damit gerechnet wenn der Test mal positiv ist kommt sofort eine positive Aufregung und Freude auf aber ich habe eher verhalten darauf reagiert und gedacht ich mach lieber zur Kontrolle einen Tag später nochmal den nicht abgelaufenen Test, der war dann aber auch positiv
Hatte natürlich die ersten Tage alle 10 Minuten das Gefühl meine Periode kommt was dann aber knapp 1 Woche nicht so war.. Dann ging es leider mit bräunlichen Schmierblutungen los (die ich i.d.R. auch immer 4-5 Tage vor der eigentlichen Periode bekomme, Grund unbekannt, Gelbkörperhormon ist es wohl nicht "mehr"), der Gyn Termin war erst für den 01.09. geplant und ich wollte mich damit nicht verrückt machen da ich dachte, dass der Körper einfach durch die Hormone grad etwas durcheinander ist.. Ich war ich durch 2 Geburtstage und der Hochzeit meines Bruders (Torte machen) zeitlich sehr eingespannt sodass ich mich garnicht auf die Blutung fixieren wollte.. Seit dem 25.08. ging es dann aber richtig los, Krämpfe, starke Blutung inkl. Koageln etc.. da wusste ich direkt das wars jetzt, fast wie erwartet. Die ganze Zeit bis zum 01.09. war echt sehr mühseelig da man bis dahin ja doch noch keine 100% Bestätigung bekommen hat, man intuitiv aber wusste dass da nichts mehr sein kann und falls doch man einen Abgang in dem Stadium auch nicht unbedingt verhindern kann wenn es einen genetischen Fehler gab und man es wenn vielleicht nur aufschieben würde.. Naja so war es dann leider auch.. Ich denke es ist dann mit der starken Blutung vielleicht abgegangen (ca. SSW 6 also)
Laut Gyn hätte von der Schleimhautdicke her die Blutung ca. zum Wochenende hin auch langsam aufhören müssen, aber immer wenn ich denke es ist weniger geworden kommt da eine neue Ladung rausgeschossen, seit jetzt knapp 2 Wochen (+ 1 Woche Schmierblutung..) Ich bin zwar froh, dass mein Körper alles scheinbar von alleine abträgt, aber ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist nicht zu bluten
Der HCG war am 01.09. immerhin nur noch bei 41 (habe von vorher allerdings keine Vergleichswerte) ich soll am Mittwoch aber nochmal nur für den HCG vorbei kommen damit wir ganz auf Nummer sicher gehen..
Da meine Schwägerin vor Ihrem Sohn auch eine FG (mit Ausschabung) hatte war das alles jetzt zum Glück kein Neuland für mich dass sowas passieren kann somit konnte ich damit einigermaßen gut umgehen und bin gleichzeitig trotz der Enttäuschung glücklich, dass ich ein Zeichen bekommen habe dass es auch (hoffentlich demnächst dann) doch auf natürliche Weise klappen kann, wir hätten ansonsten jetzt als nächsten Schritt die Überweisung in die KiWu Klinik bekommen, wovon ich eigentlich noch nicht so überzeugt bin dass wir das "schon" machen sollten..
Man kann jetzt nur hoffen, dass das nächste Würmchen nicht wieder so lang auf sich warten lässt und dann diesmal auch alles gut geht und man von vorne herein vielleicht ein etwas besseres Bauchgefühl hat, auch wenn die Angst beim nächsten Mal bestimmt nicht weniger da sein wird.. Ich denke ich würden dann beim nächsten Mal auch auf Nummer sicher gehen und den Gyn bei der ersten kleinen bräunlichen Blutung schon aufsuchen (schon alleine für den Kopf dann )
Wie sind eure Erfahrungen mit den Blutungen nach einem natürlichen Abgang? Meint ihr ich kann bald auf ein Ende hoffen? Der HCG müsste am Mittwoch eigentlich ja dann bei unter 5 liegen..
So, ich danke euch für eure Zeit das hier durchzulesen, musste mich mal etwas "ausheulen" :)
Viele Grüße, Alina
Natürlicher Abgang / Blutungen hoch 10
Huhu Alina, Mensch das tut mir sehr leid für euch!!
Ich bin in so ziemlich derselben Lage, früher Abgang in der 6. SSW, und ich blute auch gefühlt seit Ewigkeiten. Bin morgen beim Doc, bin gespannt, was er sagt. Denke aber das ist völlig normal. Solange du keine starken Schmerzen hast oder es dir sonst körperlich nicht gut geht.. im Zweifel den Doc nochmal fragen!
Wünsche dir alles Liebe und dass sich bald ein gesundes Würmchen bei dir einkuschelt! ❤
LG Mareike
Hallo Mareike,
vielen Dank für deine Rückmeldung, mir tut es ebenfalls Leid für euch :(
Hat der Doc bei der Untersuchung was gefunden?
Mein HCG vom 08.09. ist leider wieder etwas auf 54 gestiegen.. Jetzt soll ich am Montag nochmal kommen und ab Dienstag sind wir dann erstmal 12 Tag im Urlaub ich hoffe in der Zeit entspannt sich dann alles etwas
Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Glück für die neuen Versuche! :)
Liebe Grüße!
Das tut mir leid.
🕯 wir versuchen auch seit Januar 19 schwanger zu werden.
April 2021 hatte es geklappt - leider Abgang Anfang Juni.
Ich hatte nur geblutet wie ich es von meiner Periode kenne, insgesamt 6 Tage mit vor und nachher Schmierblutung (3 Tage war die Blutung Periodenähnlich)
Hcg war nach 2 Wochen nicht mehr nachweisbar.
Hallo, dann sind wir ja ungefähr im gleichen Zeitraum..
Das tut mir für dich auch Leid und ich hoffe, dass du auch schnell wieder Positiv testen darfst und es diesmal auch so bleibt! :)
Mein HCG ist wohl auf 54 gestiegen, ich bin mal gespannt wie lange es bei mir so dauern wird..
Viele Grüße!