Es schmerzt so und mein Mann zeigte es gestern auch

Hallo,

Weiß garnicht ob ich noch richtig hier bin??.

Es ist jetzt 20tage her wo ich mein sohn still geboren habe. Ich weine natürlich fast täglich und denke täglich daran und an mein sohn.
Mein Mann war immer der starke. Wo ich manchmal mich fragt ob er trauert wenn er alleine ist????
Gestern Abend im Bett..fragte ich weinst du? Naja dann kam es raus und er sagt er will sein Baby zurück 😭 er sagte er war bei dir im Bauch und so und was hatte ich von den kleinen?
Das tat so weh😭 hab dann natürlich mit geheult. Ich kann nix rückgängig machen oder so 😔😭
Wir konnten uns 2 tage verabschieden von den kleinen. Das war schon schmerzhaft genug gewesen.
Aber jetzt die zeit danach schmerzt auch so sehr.
Wir müssen ja stark sein wegen den Kindern. Aber wenn man alleine ist dann nicht mehr😭
Ich verarbeite es so das ich alles aufschreibe, oder was von anderen Mütter darüber lese, auch mal mit einer Mutter schreibe, oder ich geh zum grab und erzähle meinen sohn was😔

Sorry ich musste es einfach mal erzählen

Lg

1

Hallo liebes, fühl dich gedrückt du darfst nach 20 Tagen noch nicht zuviel von euch erwarten. Tagsüber funktioniert ihr für eure Kinder und wenn alles zur Ruhe kommt beginnt das Gedankenkarussel das ist völlig normal. Wir versuchen stark zu sein für unsere Erdenkinder aber auch wir sind keine übermenschen. Denkt an euch redet miteinander was euch belastet, sei stolz auf deinen Mann das er sich dir geöffnet hat. Männer versuchen immer stark zu sein, mein Freund zbsp tut sich richtig schwer seine Gefühle zu zeigen und darüber was wir erlebt haben zu sprechen. Einmal hat er mir nach einer Party betrunken erzählt das er es unfair findet das jeder mir seine Anteilnahme zeigt und zu ihm jeder schweigt schließlich ist er der Vater und er hätte genau so seinen Sohn verloren. Er hat völlig recht damit. Klar ist es für die Mutter ne Nummer härter ein Kind still auf die Welt zu bringen. Aber auch die Väter sind dabei und fühlen sich hilflos weil sie uns nicht wirklich helfen können. Wie ich bereits sagte macht kleine Schritte und vielleicht denkt ihr in ein paar Monaten darüber nach es doch noch einmal zu versuchen weil noch ein Platz in eurer Mitte frei ist. So geht es mir momentan ich bin nach 8monaten an dem Punkt das ich hin und her gerissen bin unser erster Versuch mit der Kinderwunschklinik hat nicht geklappt und ich muss ehrlich sagen ich war irgendwie erleichtert weil ich nicht weiss ob ich sowas noch einmal verkraften würde.Ich hab auch Lenny gegenüber ein schlechtes Gewissen was eigentlich rational gesehen totaler Quatsch ist.
So nun bin ich vom Thema abgekommen 🙈was ich euch mit auf den Weg geben möchte versucht an dem erlebten zu wachsen, reden ist das A und O. Versucht es zu verarbeiten der Verlust eines Kindes ist das schlimmste was man erleben kann aber verliert euch nicht in der Vergangenheit versucht ganz langsam in den Alltag zurück zu kommen. Fühl dich lieb gedrückt
Alles Liebe
Maya mit Lotti an der Hand und Lenny mit den 8 Sternen für immer fest im Herzen

2

Muss sagen es war irgendwie ja schön das er endlich mal Gefühle gezeigt hat. Er macht immer auf stark aber gestern abend brach es mir auch das Herz das es ihm so weh tut.
Er sagte ja zu mir heute er macht auf stark u d so als wäre alles normal wie immer. Aber auch er trauert über den verlust um unseren sohn.
Er bleibt ja für immer im Herzen. Aber trotzdem ist der verlust so schwer und schlimm😭

Dein Freund hat ja ao recht er ist doch der Vater. Man hätte ihn ja auch sein Beileid aussprechen können.

Bei mir hat es ja auch keiner gemacht. Seine Mutter sagte mir nur gute Besserung 😡
Bin aus dem raum raus und meinte bin ich krank??? Nein mein sohn ist gestorben.

Letzten Sonntag kam seine Mutter, Tante und Cousine mit zu Grab. Ich konnte nicht mal richtig weinen wegen den. Die standen da und es kam nicht mal ein es tut mir leid was passiert ist oder so. Bin so sauer auf die.
Ich sagte zu mein Mann das ist das letzte mal das ich zu den Herzlich war. Wenn was war nahm ich die in den arm und habe die getröstet von den kam nix.

Die einzige Person die zu mir kommt ist meine Mutter.
Wir hatten vorher leider streit und 5jahre kein Kontakt. Sie kommt und ist für mich da.
Sehe zurzeit vieles auch ganz anders so das ich den streit so bereue.

Aber muss sagen bei seiner Familie bleibe ich hart und werde bicht mehr Herzlich sein. Sehe ja was für leute das sind.

Sorry schreibe zu viel😔

Ich bleibe stark für meine Erdenkinder. Liebe sie über alles. Aber muss auch stark für mein sternenkind sein. Er soll auf mich herab sehen und sagen können das meine Mama ❤

Du hast ja auch einiges durch und dad tut mir so leid😭 du bist so ne starke Frau ❤

3

Aber an dem Verhalten von den siehst du leider auch das du sie nicht brauchst. Wie gesagt ich hab auch rigoros aussortiert aber schon mit 18 Jahren als meine erste große Liebe beim Unfall gestorben ist. Da hab ich begriffen das es nicht jeder gut meint. Ich hab meine Ausbildung trotzdem durchgezogen und nun bin ich seit 14 Jahren im Rettungsdienst. Mein Ziel ist es einfach anderen das Leid was ich erlebt habe zu ersparen und ich bin ziemlich gut darin. Ich glaube nicht mehr an Gott aber ich denke das sowas wie das was wir erlebt haben der Plan unseres Lebens ist und wir so stark sind das wir es ertragen können. Ärgere dich nicht über seine Familie das kostet unnötig Kraft die du anderweitig brauchst schau auf deine Familie und das was ihr braucht. Wie gehen deine Kinder damit um? Ich hab für lotti das Buch gekauft "Lilly ist ein Sternen Kind" ironischerweise sollte mein erstes Kind Lilly heißen aber das steht auf einem anderen Blatt.

weitere Kommentare laden
6

Meine Liebe,

dieser Schmerz ist so grausam und sitzt so tief. Wieso meinst Du, dass Du damit nicht hierher gehörst?
Versucht diese Trauer gemeinsam zu erleben und zu gehen. Ihr braucht nicht stark zu sein, Ihr dürft weinen, schreien, reden, fluchen - was auch immer Euch gut tut.
Jeder trauert auf eine andere Art und Weise. Uns kommen heute in bestimmten Situationen immer noch die Tränen (unsere Maus ist im Dezember 2019 gestorben)
Ich denke, dass das auch nie aufhören wird. Wenn ich in den Himmel schaue, dann bin ich ihr ganz nah. Wir waren 3 Monate später wieder schwanger und der Kleine ist jetzt schon 9 Monate alt. Die Zeit rast und es tut so gut unseren Kleinsten noch zu haben. Er ist ein richtiger Sonnenschein und wir denken in so vielen Situationen darüber nach, ob unsere Louisa mit ihm gesprochen hat und ihm vielleicht etwas von sich mitgegeben hat.
Gebt Euch Zeit. Der Schmerz wird nicht aufhören, er wird nur etwas milder und Ihr werdet auch viele fröhliche Momente wieder haben.
#liebdrueck Strahleface

8

Dankeschön für deine Antwort. Im Moment kann ich mlir noch garnicht vorstellen das der Schmerz milder wird. Da es ja erst 21tage her ist.

Ich höre z.b musik traurige und ich muss weinen aber ich lasse es raus. Es tut irgendwie dann gut😔
Schreibe jetzt auch wenn mir danach ist um es etwas zu verarbeiten.

Hoffe auch das ich nochmal schwanger werde. Der Wunsch ist ja jetzt groß. Auch wenn es meinen sohn nicht zurück bringen wird.
Denke aber auch was wenn ich nicht mehr schwanger werde? Oder wenn es so ist das es mit viel Angst dann verbunden ist😔

Ich danke dir für deine Antwort ❤

9

Warum sollte es den nicht noch mal klappen? Du hast 7 Kinder auf die Welt gebracht. Wenn du Ängste hast das etwas mit dir nicht stimmen sollte dann lasst euch durch checken. Eine Folgeschwangerschaft wird nicht leicht man wird die Ängste schwer los. Lenny hat uns heute vor 9 Monaten verlassen ich bin heute Nacht um 3.30Uhr wach geworden das ist genau die Uhrzeit wo er sich nochmal gedreht hat.Meine erste Reaktion im Halbschlaf war es meinen Bauch anzufassen bis mir klar wurde das er nicht mehr da ist dann weinte ich erstmal also wie du siehst es gibt gute und schlechte Tage auch Monate oder Jahre später schäme dich für nichts sondern lass es raus und wenn du bzw ihr es alleine nicht schafft aus dem Loch raus zu kommen dann nehmt Hilfe an es gibt da viele Möglichkeiten Bsp Verein Verwaister Eltern oder Allgemeine Trauergruppen oder Therapeuten. , es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht und nun mach ich mir Gedanken ob wir unser Schicksal wirklich noch mal herausfordern sollen. Ich wollte immer eine große Familie. Ich hab selbst 5 Geschwister und es ist einfach schön gewesen wir hatten vielleicht nicht viel aber wir hatten uns. Für ein Folge Wunder hab ich sowohl meiner Gyn als auch den Klinikärzten das Versprechen abgenommen das wenn es wieder zu Vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung kommt man das Baby sofort holen würde genauso wie es proforma die Lungenreife Spritze in der 24SSW geben würde das sind Dinge die mich beruhigen ein Stück Sicherheit. Ich brauche immer einen Plan sonst findet mein Kopf keine Ruhe.
Alles Liebe

weiteren Kommentar laden