Wann wieder schwanger nach ELSS?

Hallo Ihr Lieben ..

Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen..

wann seid ihr nach einer ELSS wieder schwanger geworden?
Bzw. Wielange solltet ihr pausieren?

Bisher habe ich sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört und ich bin total unsicher ..

Letztendlich denke ich aber, dass der Körper es zulässt, wenn er wieder bereit ist.. oder was meint ihr?

Ich hatte eine ELSS bei dem das „Schwangerschaftsprodukt“ ausgemolken werden konnte .. dementsprechend konnte der Eileiter erhalten werden und hat somit auch keinen Einschnitt bekommen..

Freue mich über Eure Meinungen..

Liebe Grüße ☺️

1

Hey,

tut mir leid, dass du auch so etwas erfahren musstest :/

Ich hatte auch eine ELSS mit Einschnitt, um sie zu entfernen. Danach haben wir einen Zyklus verhütet, im dritten war ich wieder schwanger. Das war auch der Rat des Arztes im Krankenhaus, einen Zyklus warten. Leider war es dann wieder eine ELSS, dieses Mal auf der anderen Seite :( Am liebsten würde ich es „aus prinzip“ direkt wieder probieren, aber jetzt stehen erst einmal ein paar Untersuchungen aus.

Ich bin der Meinung, dass der Körper selber weiß, wann er bereit ist. Ich würde es einfach wieder versuchen, wenn du auch dafür bereit bist.

Drücke dir die Daumen :)

2

Hey JT16,

Danke für deine Antwort .. und auch für dich tut es mir sehr leid .. 😔

Ja die Ärzte im Krankenhaus haben auch gesagt , dass man eine Periode abwarten sollte.
Gerade weil bei mir ja auch keine Verletzungen am Eileiter sind ..

Meine FÄ meinte 3 Monate ..

Aber ich denke wir fangen nach der ersten Periode auch wieder an zu üben.. es heißt ja auch nicht , dass es sofort wieder klappt ..

Ich bin nämlich auch der Meinung, dass es mir wieder besser geht , wenn wir wieder üben dürfen und wir sind definitiv immernoch bereit für ein Baby.. trotz des Ereignisses..

Danke, ich dir auch ..

Liebe Grüße und Alles Gute für Euch.. 🍀