Natürlicher Abgang 5 ssw, direkt loslegen?

Hallo zusammen,

Ich hatte grade einen natürlichen Abgang, es sah ja lange nach einer ELSS aus, die konnte sich Gott sie dank nun nicht bestätigen und der HCG sinkt nun hoffentlich alleine ab. Montag war er bei 120, mittwoch bei 76, hoffe also ich werde im laufe der nächsten Woche spätestens bei null sein. Meine FÄ sagte nach der nächsten Periode können wir wieder los legen.

Sollte ich wirklich verhüten? Ist jemand direkt nach einem Abgang im selben Zyklus bzw. mit dem direkten Eisprung wieder schwanger geworden? Ich werde keine ovus machen, oder Temperatur messen um meinen Zyklus zu kontrollieren, ich lasse es einfach mal auf mich zu kommen und warte auf die nächste Periode aber bei verhüten wollte ich eigentlich nicht? Und wenn es natürlich direkt wieder klappen sollte wäre es ja schön, dann Scheint mein Körper ja bereit zu sein. Oder ist es gefährlich? Hatte ja keinen Eingriff oder so? Abblutet tut es doch jetzt quasi mit dem Abgang oder? Die Blutung dauert bei mir nun schon 8 Tage an, mal mehr mal weniger. Dann sollte doch hoffentlich alles raus sein 🙈 natürlich werden wir erst GV haben, wenn alles vernünftig raus ist.

Gibts mutmachgeschichten von jemanden der direkt wieder schwanger wurde und alles gut lief?

1

Du könntest entgegen deiner Ärztin natürlich sofort weiter machen da klappt es nämlich sehr oft ein zweites mal in Folge, der Grund warum man es nicht machen sollte ist, das sehr viele Frauen leider sofort wieder eine Fehlgeburt haben wenn man nicht 1 Monat wartet. Das ist wie immer eine 50\50 Chance. Da liegt die Entscheidung allein bei dir ob du wartest oder nicht. Gefährlich oder sonnstiges ist es nicht.

Liebe Grüße ☺️

9

Darf ich nur nachfragen, was du genau mit 50/50 meinst?
Ich habe gerade zum zweiten Mal in Folge einen natürlichen Abgang mit Periode (4+3 und 4+0)
Hätte ich einen Zyklus warten sollen oder ist es unabhängig davon immer so, dass eine befruchtete eizelle zu 50% bleibt und zu 50% geht, egal ob ich warte oder nicht?

10

Hey :-)

Das tut mir sehr leid.

Ja es besteht ja allgmeein immer 50/50 ob es bleibt. Mir wurde es so erklärt dass es aber nach dem Abgang direkt, höhere Chance besteht das zweite mal einen Abgang zu haben weil der Körper wieder anstößt. Deshalb wäre einen Monat Pause empfehlenswert.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich habe im juni nach Abgang in der 5. ssw direkt wieder weitergeübt und es hat auch geklappt. Diesmal wieder Fehlgeburt in der 10. ssw nachdem schon der Herzschlag zu sehen war 😭
Ich weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt dass ich so schlenb schwanger wurde.

3

*schnell

4

Das tut mir so leid 😢💖

5

Hallo.

Ich hatte im März 2014 einen Abgang in der 8. Woche. Leider zogen sich die Blutungen ungewöhnlich lang und ich war erst nach 5 Wochen durch damit. Meine Periode danach kam dann Ende Mai 2014 und wir haben direkt weiter gemacht und ich habe eine gesunde Tochter im Februar 2015 zur Welt gebracht.
Mir haben die Ärzte geraten abzuwarten. Ich habe mich dafür entschieden, auf meinen Körper zu hören und in mich hinein zu fühlen, ob ich bereit bin.
Ich habe nicht mal nachgedacht, wie die Chancen stehen könnten ... weil ich der Meinung bin, dass jeder Körper das anders verarbeitet oder eben die Bereitschaft zu hat.
Ich denke mit Kopf frei an die Sache ranzugehen ist m. M. nach das Beste.

Alles Gute euch 🍀

6

Hallo Jana,

ich erlebe aktuell leider das Gleiche. Früher Abgang in der 6. SSW.
Mein Arzt hat vorhin bei der Kontrolle gesagt, dass ich nicht zu warten brauche (auch nicht bis nach der nächsten Periode). Keine Zysten und es sieht alles normal aus. HCG wurde auch nicht nochmal kontrolliert.
Ich denke auch, dass der Körper es so früh alleine regelt und dann auch entscheidet, ob eine erneute Schwangerschaft in Frage kommt.

Viele Grüße

7

Hallo 🤗
Bei mir war es so 🤗. Ich hatte einen frühen Abgang ( der Körper hat es allein geregelt, ohne Eingriff oder Medikamente) und der Tag der Blutung ist der erste Tag des neuen Zykluses, indem es sofort wieder geklappt hat 👍🏻. Meine kleine 🐭 ist nun fast 6 Monate alt.

Zu mir hat niemand gesagt, ich solle warten. Worauf auch? Entweder der Zyklus ist wieder normal mit Eisprung und es klappt oder eben nicht. Die Seele sollte den Verlust natürlich verarbeitet haben, denn es kommen schon Ängste auf. Bei mir war es zumindest nicht unbeschwert, wie in meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn.

50/50 sind die Chancen sowieso immer. Am Anfang gilt alles oder nichts, dazwischen gibts nichts.

Ich wünsche dir alles Liebe 🤗

8

Hallo. Erst mal tut es mir leid das du das durchmachen musstest. Hatte letztes Jahr leider einen MA mit Ausschabung. Das war im Oktober. Zu mir wurde auch gesagt 2 Blutungen abzuwarten. Und nun liegt mein 2 tes Wunder neben mir (15 Tage alt) hab aber auch nicht gewartet hab meinen Körper vertraut das er schon weiß wann es wieder gut ist.
Wünsche dir alles gute