Hallo,
wir hatten vor zweieinhalb Wochen einen Abgang in der 10. Woche (Embryo aber Stand 8. Woche, Herz stehen geblieben).
Donnerstag hatte es angefangen und Montag war ich zur Kontrolle, da war nur noch die Schleimhaut etwas aufgebaut, Fruchthöhle und Gewebe waren komplett abgegangen, HCG von über 8.000 auf knapp 800 gefallen.
Die Blutung hielt noch zwei/drei Tage an und war dann weg. Ich bekam vorsorglich wegen einer vorausgehenden Endometritis nach drei FGs eine Antibiose über 7 Tage.
Jetzt ist es so, dass ich seit Freitag/Samstag ein Ziehen und Drücken im Unterleib habe und Angst habe dass sich doch was entzündet hat(Ausfluss ist aber „normal“). Morgen muss ich nochmal zur Blutentnahme ob das HCG weiterhin fällt, aber eben ohne US. Wie würde man denn sehen ob sich was entzündet hat AUSSER einer Biopsie der Gebärmutterschleimhaut? LG
Natürlicher Abgang 10. Woche
1
Hey, das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Ich hoffe du hast bzw. nimmst dir Zeit zu trauern… Mir steht es vermutlich nächste Woche auch bevor, da ist Kontrolltermin, Verdacht auf Windei, davor ein früher Abgang im Juni.
Wenn du morgen ohnehin zur Blutabnahme musst, erzähle von deinen Beschwerden und Ängsten und, dass sie dein Blut nicht nur auf hcg überprüfen, sondern direkt die Entzündungswerte ebenfalls checken sollen, das lässt sich im Blut ja auch ganz einfach nachweisen.
Wenn die Blutwerte Anlass zur Sorge geben, dann werden die auch intensiv nach dem Entzündungsherd suchen, wie weiß ich nicht, aber das wird man dir dann sagen.
Wünsche dir alles Gute!