7.Ssw nur Fruchthöhle was als nächstes?

Guten Morgen,

ich war gestern beim FA und hatte einen Ultraschall. Eigentlich müsste ich ungefähr bei 7+5 sein. Ob das so genau stimmt oder nicht bin ich mir nicht ganz sicher, da diese Schwangerschaft zwar gewollt aber nicht ganz geplant war (zwecks wann genau der Eisprung war). Hatte die Nachricht das Schwanger bin im KH bekommen als ich dort war wegen kolikartigen Bauchschmerzen.

Aufjedenfall war ich gestern wie gesagt beim FA und man konnte im Ultraschall nur eine Fruchthöhle sehen und nichts sonst.
Meine FA meinte das ich in 2 Wochen nochmal kommen soll, aber ich mir nicht all zu große Hoffnungen machen soll, wenn ich nicht innerhalb der kommenden 2 Wochen bis zum Termin nicht eh automatisch schon anfangen sollte zu bluten. Außerdem wurde ich auf 4./5. Woche zurückgestuft. HcG war bei der letzten Messung bei 2017 und gestern wurde kein Blut fürs HcG abgenommen.

Das wäre dann jetzt meine 3. Fehlgeburt (1. November 19; 2. Mai 21). Ich hab noch keine Kinder und bin 23 (Bitte keine Kommentare von wegen ich sei zu jung, hab keine Lust mein 1. Kind erst mit 30 zu bekommen)

Meine alte Frauenärztin hätte laut meiner Krankenkasse nach der 2. FG schon Untersuchungen durchführen müssen, was sie aber nicht gemacht hat.

Gibt es hier jemand der etwas ähnliches Durchgemacht hat und mir einige Fragen beantworten kann?

- Gibt es die Chance das in 2 Wochen dann etwas im Ultraschall zu sehen ist außer der Fruchthöhle?
- Welche Untersuchungen muss ich alles machen nach der 3. FG?
- Stimmt es das je mehr FG's man hatte, desto höher die Wahrscheinlichkeit ist wieder eine FG zu bekommen?
- Was waren bei euch die Gründe für die FG's? Weil meine Blutwerte vom Endokrinologen waren alle unauffällig..

Ich hoffe mir kann einer meine Fragen hier beantworten

Liebe Grüße

1

Es tut mir Leid. Mir ging es ähnlich im Juli wurde zurückgestuft wusste aber genau wann mein ES war. Bei mir ging es aber nicht gut aus. Es wird erst nach der 3ten FG Diagnose betrieben das heißt wenn man eine AS hat wird der Embryo bzw das Material Pathologisch und Histologisch untersucht. Ich hatte bisher 5 MA infolge es wurde leider kein Grund gefunden warum es immer zu MA kommt. Außer meinem Alter. Ich drück dir natürlich die Daumen das es positiv ausgeht bei dir. Lg Ina

2

Danke für deine Wünsche und deine Erfahrung.
Ich hoffe selbst noch stark das sich da einfach was verschoben hat (hatte schon öfter Zyklusstörungen).
Wurden bei dir selbst auch Untersuchungen unternommen? Ich hab gelesen das da auch gerne mal die Gene und Chromosomen überprüft werden.

Dein Schicksal tut mir auch sehr leid und ich drücke dir auf jeden fall auch die Daumen das es noch klappt :)

3

Ja bei mir und meinem Mann wurde einiges untersucht aber kein Grund für die FG/MA gefunden.