Unregelmäßiger Zyklus + Zwischenblutungen nach FG

Hallo zusammen, nach meiner 2.IUI bin ich schwanger geworden leider hatte ich eine Fehlgeburt. Nach der Ausschabung hat es 8 Wochen gedauert bis ich meine Periode bekommen habe. Mein Zyklus war eigentlich immer regelmäßig zwischen 27 und 30 Tagen. Seit der Fehlgeburt viel kürzer 24-26 Tage. Mein Arzt sagte das es bis zu 6 Monate dauern kann bis sich alles wieder einpendelt. Die FG und Ausschabung war im April. Seitdem habe ich immer 2-3 Tage vor meiner Periode schmierblutungen. Kann das normal sein?? Mein Arzt hat dazu nichts gesagt. Kann es auf etwas anderes deuten oder hat das mit dem unregelmäßigen Zyklus zu tun ? LG Alexandra

1

Erstmal mein Beileid. Ich hatte diese Schmierblutungen leider auch nach meiner 4ten MA meine FÄ meinte es sei nicht schlimm. Unrechtmäßig Zyklen sind auch normal. Drück dir die Daumen das du bald wieder positiv testen kannst Lg

2

Schreibfehler 🙈 unregelmäßige Zyklen

3

Danke. Das tut mir schrecklich leid das du das 4 mal erleben musstest das ist ja furchtbar .
Wie lange hat es bei dir gedauert bis es sich wieder normalisiert hat und die zwischenblutungen aufgehört haven. Ich hatte danach noch 2 IUI‘s leider negativ ich denke es liegt am Zeitpunkt den kann ich seitdem garnicht mehr bestimmen .

weitere Kommentare laden
4

Hi, tut mir Leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich glaube, du brauchst dir nicht so viele Sorgen machen. Du hast ja wieder einen Zyklus, wenn auch kürzer als vorher.. Es kann sein, dass dein Eisprung jetzt einfach immer ein paar Tage früher stattfindet und dadurch der ganze Zyklus kürzer wird. Wenn es dir hilft, kannst du mit Ovulationstests und Temperaturmessung anfangen. Dann siehst du ja wie lang deine zweite Zyklushälfte ist (mind. 10 Tage wäre in Ordnung). Die Schmierblutungen können auch normal sein.

Solltest du feststellen, dass deine 2. Zyklushälfte sehr kurz geworden ist, kann dir dein Arzt mit Progesteron helfen, was evtl. auch gegen die Schmierblutungen hilft.

Gib deinem Körper noch etwas Zeit. Und wenn es dich zu sehr belastet, überwache deinen Zyklus etwas genauer. Ich wünsche dir alles Gute🍀

5

Hallo, vielen Dank. Ich nutze bereits Ovus Temperatur messen ist nichts für mich. Nur früher konnte ich ohne zu testen genau sagen wann mein Eisprung war aktuell ist er mal früher also Tag 10 dann wieder Tage 12 .
Von Progesteron habe ich auch schon einiges gelesen aber mein Arzt hat es mir bisher nicht angeboten wahrscheinlich weil ich noch warten sollte. Ich bin einfach sehr ungeduldig und möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden und das alles eben normal wird 🙈 mir rennt die Zeit einfach davon.
Danke 😊 ich wünsche dir auch alles gute 🍀

8

Sprich es doch einfach malan.
Mein Zyklus würde nach der ma auch kürzer und ich habe immer früher Schmierblutunge bekommen. Ich habe dann auf eigene Faust zyklustee (Mischung aus mönchspfeffer und frauenmantel) und in der zweiten Hälfte bryophyllum genommen. Und es wurde tatsächlich besser mit den schmierblutungen. Im dritten Monat wurde ich dann schwanger.
Alles gute dir!

11

Ich hatte auch jedesmal solche zwischen/Schmierblutungen. Nach drei Monaten ca hatte es sich dann immer normalisiert. Darum dachte ich an eine Gelbkörperschwäche und auch deshalb die FGen, war wohl aber doch nicht der Grund.