Heute zur sternen-mama geworden

Hallo liebe communitY
War heute zur Kontrolle beim Frauenarzt, es wurde kein Herzschlag mehr festgestellt , und ich bin einfach nur traurig über diese Entwicklung. Am Montag soll eine Ausschabung statt finden. Nun habe ich Angst das es in Zukunft auch wieder passieren könnte oder man durch eine Ausschabung schlechter schwanger wird. Hat jemand Erfahrungen damit ? Lg

1

Erstmal tut es mir sehr leid, das dir das passiert ist.

Du musst aber keine AS machen lassen, du kannst auch auf einen natürlichen Abgang warten. Kamm aber auch mal ein paar Wochen dauern.
Solange es dir körperlich gut geht, kein Fieber oder so ist das kein Problem. Sollten aber Beschwerden auftreten solltest du zum Arzt gehen.

4

Danke für den tipp

2

Tut mir sehr leid. Wie weit warst du?

Du kannst auch einen natürlichen Abgang oder einen medikamentösen wählen. Wurde dir das nicht vorgeschlagen?

Zwei Abgänge in Folge sind nicht so häufig, aber es kann schon passieren. In der Regel läuft aber eine Folgeschwangerschaft gut.

Nimm dir erstmal Zeit für deine Trauer.

Kala mit zwei Sternchen und einen Sohn an der Hand

5

Hallo ich war in der 7ssw.
Danke für deine info. Jetz muss erstmal zeit vergehen. Ich kann das nicht gleich nochmal.
Wünsche dir alles gute

24

Das tut mir sehr leid für dich ❤ ich würde erstmal warten ob es nicht natürlich abgeht. Ich hab aktuell den zweiten Abgang in der 6 ssw und beide sind auf natürlichem Weg passiert. Dir alles alles Liebe 🍀

weitere Kommentare laden
3

Liebe Sarah, es tut mir sehr leid, dass Du das auch durch machen musst. Weiß genau, wie Du Dich fühlst, da ich vor 5 Wochen die selbe Diagnose in der 12. SSW bekommen habe.
Ich kann mich den beiden Mädels nur anschließen und Dir die Anregungen geben über einen natürlichen oder medikamentös unterstützten Abgang nachzudenken, wenn es zur Ausschabung keine medizinische Indikation gibt.
Habe mich für die medikamentöse Unterstützung entschieden und bin im Nachhinein sehr froh darüber, weil mir der ganze Prozess extrem bei der Verarbeitung des Schicksalsschlages und Trauer Bewältigung geholfen hat.
Nimm Dir die Zeit um den Schock erstmal zu verdauen, erst dann bist Du überhaupt in der Lage eine Entscheidung zu treffen, die sich für Dich richtig anfühlt.
Kannst mir gerne auch eine pn schreiben, wenn Du noch Fragen hast.
Wünsch Dir alles Gute und ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Lg Betina ⭐️

7

Hallo und vielen Dank für deine Antwort, es tut einfach nur sehr weh. Ich habe damit nie gerechnet. Leider wurde mir nur die Ausschabung empfohlen, am Montag soll es gemacht werden. Es wird eine Zeit dauern bis ich es verarbeitet habe. Und ein Nachzügler kommen wird. Hoffe das alles gut geht oder es sich ab WE doch von alleine klärt. Es tut mir auch sehr leid für dich das du es auch durchmachen musstest .. der schmerz ist groß 😔 LG

9

Mir tut es sehr leid, was dir passiert ist. 😔
Ich kann nur zu gut verstehen, wie du dich fühlst. Mir ging es Ende März genauso und kämpfe jetzt noch damit. 😢

Ich finde es merkwürdig, dass dir nur eine AS vorgeschlagen wurde. 🤔

Ich hatte an 10+3 gesagt bekommen, dass das Herz von Muckel nicht mehr schlägt. Das war auch an einem Freitag.
Mir würde die medikamentöse Einleitung vorgeschlagen und eine AS.
Allerdings wurde mir gesagt, dass man ab 10+0 AS macht, da Muckel sich seit Woche 8 aber nicht mehr entwickelt hat, wäre eine medikamentöse Einleitung kein Problem.
Ich war mit der Situation so überfordert, dass die Ärztin meinte, dass ich es über das Wochenende mit Cytotec versuchen sollte. Montags sollte ich zur Kontrolle kommen, ist Muckel immer noch da, würde eine AS gemacht werden.

Zwei Stunden, nachdem ich Zuhause war, hatte ich ohne Medikamente und ohne AS eine kleine Geburt. Darüber war ich heilfroh.
Ich hatte es nicht über das Herz gebracht, die Tabletten direkt zu nehmen und eine AS hätte ich psychisch nicht verkraftet.

Drei Monate später durfte ich wieder positiv testen und bis jetzt ist alles gut. Ich selbst war aber auch recht schnell wieder bereit für eine neue Schwangerschaft.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

11

Hallo , ich danke dir für deine Antwort. Und ersteinmal tut es mir auch sehr leid das du da auch durch musstest. Es tut so schrecklich weh und würde am liebsten nur weinen , weil ich weiss ich muss mein kind gehen lassen.. es ist unbeschreiblich. Medikamentöse Variante wäre mir auch lieber gewesen. Aber ja .. leider nur dieser Vorschlag.
Ich wünsche dir alles alles gute für diese SS und das alles gut gehen wird bei dir ♥️🙏

14

So ging es mir auch und es tut heute immer noch weh. Momentan wird es auch wieder schlimmer, weil ich in gut zwei Wochen ET gehabt hätte. 😔

Vielleicht kannst du am Montag nochmal mit deinem Arzt reden und ihm erklären, warum du lieber die Medikamente haben möchtest? Schließlich musst du die Entscheidung treffen und nicht die Ärzte. Solange es auch keinen Grund für eine AS gibt, würde ich es auch nicht machen lassen. Dein Körper und vor allem dein Baby. Da hat kein Arzt zu entscheiden, wie es auf die Welt gebracht wird, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

weitere Kommentare laden
10

Hallo es tut mir sehr leid was die passiert ist und ich hoffe du erholst dich schnell von dem Schock.
Vor 3 Wochen wurde bei mir eine MA diagnostiziert und mein Frauenarzt hat mich ins Krankenhaus zur Ausschabung geschickt.
Ich war in der SSW 8 und das Embryo war viel zu klein ohne Herzschlag.
In dem Krankenhaus habe ich aktiv nach Cytotec gefragt weil ich eigentlich keine Ausschabung wollte und das Risiko für eine Folgeschwangerschaft niedrig halten wollte.
Man muss die Risiken für sich selbst abwägen.
Bei einer Ausschabung kann es zu Verletzungen der GSH führen ( Asherman Syndrom). Nach der Einnahme von Cytotec kann es zu starken Wehen, Blutsturz und das man trotzdem eine Ausschabung braucht, führen.
Für mich war es der richtige Weg und es ist alles nach der Einnahme von Cytotec ohne Schmerzen und Blutsturz abgegangen.
Ich habe jetzt auch bereit wieder einen ES, der Körper scheint es gut vertragen zu haben.
Das ist aber alles sehr individuell und jeder muss für sich den richtigen Weg entscheiden.

12

Hallo und danke für deine Antwort.
Ich würde Natürlich auch lieber den anderen weg wählen , habe aber den Vorschlag leider nichtmal bekommen. Sondern gleich den Termin für die Ausschabung. Man hat natürlich angst das iwas schief gehen könnte , den in ein paa jahren möchten wir schon gerne es wieder versuchen. Der schmerz sitzt tief und man kann es nicht richtig realisieren.
Wünsche dir alles liebe und gute

16

Hallo♥️ Es tut mir leid für dich musste das selbe durchmachen , mir wurde auch nur die AS angeboten aber ich habe gezielt nach Cytotec gefragt und damit hat alles super funktioniert 🥰 Wünsche dir in Zukunft alles gute 🍀

18

Dankeschön, ich werde mal nachfragen. Am Montag hab ich termin. 😔♥️

22

Hallo, das tut mir leid.
Ich hab immer einen natürlichen Abgang versucht, aber mein Körper schaffte es einfach nicht. Ich w
Hatte zw. Februar 19 und März 20 vier Fehlgeburten und 5 Ausschabungen.
Du siehst ich bin trotz meines Dinosaurieralters schnell schwanger geworden. Im Mai 20 wirde ich wieder schwanger und diesmal fand unser Regenbogenbaby zu uns.
Ich wünsche dir alles Gute

23

Hallo und danke für deine Antwort. Natürlich wäre immer besser wie ein Eingriff, aber bei mir tut sich auch einfach nichts..
wünsche dir alles gute

28

Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Ich war in der 10.SSW. Die Aussage meines FA damals werde ich nie vergessen: „Kaufen Sie sich dicke Damenbinden und Schmerzmittel. Es wird weh tun wenn die Blutung einsetzt. Und wenn sie das Gefühl haben sie verbluten gleich, kommen die in die Klinik, dann müssen wir eine AS machen.“

Das war das Schlimmste was ich je gehört hab.

Zum Glück hatte ich eine befreundete Hebamme an der Seite. Sie hat mir gesagt, dass es durchaus ein paar Wochen dauern kann, bis der Körper den Abort abstößt. Eine AS muss nicht sein.
Bei mir musste dann doch ausgeschabt werden, weil sich absolut nichts getan hat.

Bin jetzt aktuell wieder schwanger, 30.SSw.
Gib dir und deinem Körper Zeit und versucht es wieder.

Alles liebe für dich, fühl dich gedrückt.

31

Hallo und erstmal Dankeschön.
Herje das tut mir so leid das du dir sowas anhören musstest. Manche Ärzte sind einfach nur bescheuert!
Freut mich sehr das es dan mit deinem wunder doch geklappt hat und ihr bald ein gesunden krümmel in den Armen habt!🙏♥️ Ich wünsche euch alles liebe für die Zukunft und fühle dich ebenfalls gedrückt.

37

Hallo meine liebe,
Tut mir leid das du das erleben musst. Vermutlich hast du die Ausschabung schon hinter dir & ich hoffe du kannst dich nun von deinen lieben auffangen lassen. Ich hatte im April auch eine Ausschabung nach einem MA und für mich war es der richtige Weg. Ich hatte zwar schon stärkere Blutungen, hätte es aber psychisch nicht durchgehalten das Baby auf diesem Wege gehen zu lassen. Ich brauchte einige Zeit, aber nun bin ich wieder schwanger in der 12. Woche und diesmal ist alles wunderbar. Ich wünsche dir, dass deine Wunden schnell heilen und du bald ein gesundes Baby in den Armen halten wirst ♥️

38

Hallo ich danke dir für deine Antwort, ich habe es gott sei dank schon hinter mir und jetz kann ich versuchen iwie abzuschließen. Momentan geht es mir psychisch eh nicht so gut.. hoffe es wird bald besser. Ich wünsche dir alles alles liebe für die SS und ein gesundes baby!🍀☝️