Hallo zusammen,
Ich wurde Donnerstag am Eileiter operiert, er konnte erhalten bleiben. Nun schwirrt mir die ganze Zeit die Angst im Kopf, dass der HCG doch noch wieder steigen könnte.
Laut den Ärzten sei der Wert nach der OP schon gut gefallen. Morgen wird nochmal kontrolliert.
Hatte das schon jemand das der Wert doch nochmal stieg? Oder ist das eher selten?
Lieben Gruß Jessica
Eileiterschwangerschaft, Angst das nicht alles raus ist
Hi du,
Ich hatte Ende August eine ELSS, bei der mein Eileiter auch erhalten bleiben konnte. Das HCG ist nach der OP erstmal um einiges abgefallen (von 1900 auf 300), danach aber nur recht langsam gefallen und kurzzeitig auch minimal gestiegen. Daraufhin hat mich meine FÄ wieder ins KH geschickt, dort wurde dann gesagt, dass ich wahrscheinlich eine 2. OP brauche. Ziemlich genau einen Monat nach der OP und kurz vor der nächsten OP wurde mir dann nochmal Blut abgenommen, da war das HCG dann nahezu Null, also unter der Nachweisegrenze. Habe auch meine Periode bekommen, wahrscheinlich hat es sich dadurch dann selbst erledigt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Liebe Grüße
Oh man, diese ewige warterei ist ja schrecklich. Es zieht sich auch alles so lange....
Danke für deine Antwort. Ich hoffe einfach das nun alles gut ausgeht. Seid dem 30.8. hab ich die Angst, die sich letztendlich bestätigt hat. Ich möchte nun einfach zur Ruhe kommen
Ja das kenne ich nur zu gut! Wenn man alle 2 Tage zum FA gehen muss, kann man ja auch nicht damit abschließen.. und bei mir ging es wohl ungewöhnlich lange..
Wurde dir gesagt wie lange du warten musst bis man es wieder versucht ? Ich habe 2 unterschiedliche Aussagen , einmal eine Periode und einmal 3 Monate 😬
Einerseits möchte man es auch wieder gleich versuchen, andererseits hab ich echt genug von der Ungewissheit und ständigen Rennerei zum Arzt..
Ich hatte das leider.
Bei der ersten Not OP wurde der Eileiter erhalten
HCG sank gut, stieg dann aber wieder an.
14 Tage später wurde ich nochmal operiert.
Da musste der Eileiter dann leider raus