Guten Abend,
Anfang August mussten wir unsere Tochter in der 23. Ssw gehen lassen. Wir hatten die Diagnose Plazentainsuffizienz Stufe 3.
Ich bin seit dem krankgeschrieben. Heute habe ich von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen, das sie mitbekommen haben, das ich eine Geburt hatte. Ich solle ihnen die Geburtsurkunde schicken und ein Antrag zur Familienversicherung lag bei. Ich war sowas von geschockt.
Wir kämpfen gerade mit dem Alltag und dann sowas. Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen? Ich bin Erzieherin und kann mir grad überhaupt nicht vorstellen arbeiten zu gehen. Aber aller 2 Wochen zum Arzt zu gehen und um eine weiter Krankschreibung zu betteln geht mir auch an die Substanz. Wie macht ihr das?
Vielen Dank :) Lg
Trauer nach stiller Geburt in der 23. Ssw
hallo.das tut mir sehr leid was du erlebt hast😰
ich hatte anfang oktober eine stille geburt in der 15.ssw🥲
ich bin nach 3 wochen wieder arbeiten gegangen.ich brauche das.struktur und alltag.
zuhause würde mir nicht gefallen da ich auch meinen job liebe🙏🏼
ich drücke dich♥️
Ich liebe meine Arbeit auch sehr, aber meine Stelle ist jetzt besetzt und ich müsste in der Krippe arbeiten und das schaffe ich beim besten Willen noch nicht.
dann nimm dir doch die zeit die du brauchst!ich denke da sollte jeder verständnis für haben, gerade der arzt.
wäre sonst psychologische hilfe eventuell etwas dür dich?
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Wir haben unsere Tochter im Juli verloren und etwas später hat mich die KK angeschrieben, wie toll doch die erste Zeit mit Baby ist und dass ich bitte den beigefügten Fragebogen bzgl. Elternzeit ausfüllen soll. Dabei war der KK schon längst bekannt, was passiert war. Habe auch dort angerufen und erklärt wie unpassend das war. Ich finde, sowas geht überhaupt nicht!