Ausschabung nach MA

Hallo ihr Lieben,
ich hab nächste Woche leider einen Termin zur Ausschabung nach MA.
Wie war eure Erfahrung, wie ging es euch danach?
Schmerzen und so.. ich hab noch ein Kleinkind und frag mich, wann ich mich dann wieder richtig kümmern kann.
LG

1

Hallo...tut mir so leid für dich das es so geendet ist...nach der ausscharbung ging es mir körperlich super aber psychisch war ich nicht zu gebrauchen...jeder Körper verarbeitet es anders und nimmt es anders auf...

4

Danke dir! Tut mir Leid, dass du es auch erleben musstest. Ich fürchte mein Herz braucht auch noch eine ganze Weile..

2

Huhu. Auch mir tut es leid das dir das passiert ist.
Ich bin aktuell gerade nach einer AS zu hause. Montag wurde sie durchgeführt bei 12+4.
Ich habe leichte Schmerzen, aber mache mir da keine Gedanken. Zusätzlich habe ich eine 4jährige zu hause die mich ja auch braucht und da mach ich bischen ruhiger, aber auch das ist kein Problem. Persönlich muss ich sagen, das sie mir wirklich viel Halt und Kraft gibt. Das Heilen der Seele wird wohl etwas dauern und eine "Narbe" wird für immer bleiben. Ich wünsche dir viel viel Kraft und du bist nicht alleine!!!!

Liebe Grüße
Tine

5

Lieben Dank, Tine! Tut mir für dich auch sehr Leid! Mein Sohn hat mir heute auch schon viel halt gegeben. Alles Liebe für dich und auch ganz viel Kraft!

3

Hi,
Es tut mir sehr leid für dich. Ich hatte im Dezember eine Ausschabung nach MA in der 15.ssw. ich hatte körperlich gar keine Einschränkung. Psychisch sah es natürlich anders aus. Die Ausschabung wurde ambulant gemacht. Ich konnte am frühen Nachmittag nach Hause. Für meine Kinder ging es tagsüber, aber es war hart.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Alles Gute!

6

Danke dir! Oh Mann, in 15. SSW denkt man ja, dass man über den Berg ist. Gut, dass du wenigstens keine großen Schmerzen hattest. Ich wünsche dir alles Gute! Ich hoffe deinem Herzen geht es auch schon besser!

9

Da ich zuvor schon zwei Kinder in der 41.ssw bzw. 24.ssw verloren habe, bin ich mir sowieso nie sicher.

weitere Kommentare laden
7

Hey, tut mir leid, dass du die Erfahrung auch machen musst.

Ich hatte gestern den Eingriff bei 10+4, Windei.

Seit heute Mittag habe ich keine Blutungen mehr, am Tag des Eingriffs selbst hatte ich mäßige Blutungen. Schmerzen habe ich lediglich, wenn ich mich nachts auf den Bauch drehe, aber über Tag nicht. Schmerzmittel habe ich keine gebraucht. Ich mache alles etwas ruhiger und meine Tochter (2,5) versteht, dass ich sie aktuell nicht tragen kann, wir kuscheln dann einfach auf dem Boden und das ist ok für sie.

Falls die Situation noch einmal eintreten sollte, werde ich den Eingriff direkt in einer Praxis vornehmen lassen und dafür nicht mehr ins Krankenhaus, das war eine Katastrophe.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles komplikationsfrei abläuft!

8

Hatte es zweimal. Hört sich doof an aber es war alles bestens. Narkose super entspannt. 10 Minuten Eingriff. Keine Schmerzen danach. Minimale Blutung, viel weniger als bei Periode.

Wirklich ein Routineeingriff. Machen die Ärzte täglich..