Hallo ihr Lieben
Ich hatte im Juni eine Missed abortion und musste dann im Juli nach langem hin und her (war total zermürbend) doch noch eine Ausschabung machen lassen. Meine Periode habe ich seither im gewohnten Zyklus bekommen und der Clearblue Ovu-Test war beim letzten mal positiv.
Nun zu meiner eigentlichen Frage 😉. Seit der FG habe ich nur noch wenig PMS (kaum Brustspannen, was vorher sehr stark war) und im Periodenausfluss ist mehr frisches Blut und weniger Gewebe. Ist das normal? Hat jemand damit Erfahrung?
Schon mal ganz lieben Dank für Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
PMS und Periode nach Fehlgeburt ganz anders
Deine MA tut mir leid. Meine PMS hat sich auch komplett geändert nach der Totgeburt inkl. Ausschabung (vor 3 Monaten). Kein Brustspannen mehr, obwohl das bei mir immer sehr intensiv war! Kaum noch Unterleibsschmerzen, kein nächtliches Schwitzen mehr. Das einzige, was geblieben ist, sind Kopfschmerzen einen Tag vor Beginn der Periode. Die Blutung selbst ist auch ein bisschen anders geworden, irgendwie flüssiger. Soweit ich weiß, hat das aber alles nichts zu bedeuten. Schlimm wäre es nur, wenn die Periode nach einer Ausschabung gar nicht mehr einsetzt. Aber das ist ja zum Glück nicht dein Problem🍀
Meine Ausschabung war zwar erst, aber ich kann berichten, dass nach meiner ersten Geburt die Mens auch verändert war. Ähnlich wie bei dir, deutlich weniger PMS, mehr frisches Blut, aber weniger Schmerzen. Ich würde vermuten, dass sich das nach jeder Schwangerschaft ändern kann. Wie stark ist deine Blutung? Ist sie allgemein sehr schwach, könnte man ja Mal schauen, ob die Schleimhaut dick genug ist zum Ende des Zyklus.