Hi, ich bin in der 11ssw und heute wurde leider festgestellt dass mein Krümel keinen Herzschlag mehr hat und wahrscheinlich schon seit 1-2 Wochen nicht mehr gewachsen ist.
Ich habe schon seit Anfang der Woche jeden Morgen bräunlichen Ausfluss und heute über den ganzen Tag verteilt immer wieder.
Nun kommt auch rotes Blut dazu und ab und an etwas Schmerzen habe ich auch.
Gibt es Erfahrungsberichte wie lange eine FG in diesem Stadium dauert?
Das klingt jetzt alles sehr pragmatisch, aber glaubt mir ich bin todunglücklich da dass schon die zweite Fehlgeburt in Folge.
Bei der ersten wurde eine Ausschabung gemacht und ich frage mich ob das jetzt noch notwendig ist.
Das Warten und die Ungewissheit macht einen einfach verrückt :/
Vielen Dank im Voraus
Wie lange dauert eine Fehlgeburt?
Das tut mir sehr leid für dich. Egal wie weit - es tut immer weh. Fühl dich gedrückt.
Wird denn jetzt auf einen natürlichen Abgang gewartet oder hast du Medikamente bekommen?
Wenn du schon eine Hebamme hattest, zieh die unbedingt zu Rate.
Vielen Dank. Mir wurde eine Ausschabung empfohlen, aber da es bis zum Termin eh ein paar Tage hin ist und ich seit Montag braunen Ausfluss und seit gestern Abend Blutungen habe, hoffe ich das es übers Wochenende über natürlichen Weg abgeht. Ich habe mir Himbeerblättertee und Hirtentäscheltee gekauft und hoffe es dadurch etwas zu beschleunigen.
Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Bei mir ging es jetzt ganz schnell. Nachdem ich über den Nachmittag fleißig Tee getrunken habe, hatte ich heute Abend nach kurzen aber stärkeren Periodenschmerzen meine kleine Geburt zu Hause (ironischerweise zum Tag der Sternenkinder) Ich persönliche fand es "schöner" einen natürlichen Ausgang zu erleben als eine Ausschabung. Diese hatte ich leider auch schon und der einzige Vorteil davon ist, dass diese nicht so "schmerzvoll" ist.
Morgen werde ich aber nochmal ins Krankenhaus fahren um abklären zu lassen ob alles abgegangen ist.
Ich wünsche allen Eltern die das auch erleben mussten alles erdenklich Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Auch wenn es nicht hilft, aber vielleicht ist es trotzdem tröstlich für sich so einen friedlichen Abschluss zu haben. Einen Tag, oder auch einen Ort zum Trauern.
Lass bitte unbedingt kontrollieren.
Ich hatte die Ausschabung direkt im Anschluss an meine kleine Geburt.
Himbeerblättertee hatte meine Hebamme auch empfohlen und ich hab den noch bestimmt drei Wochen getrunken bis meine Blutung ganz vorbei war.
Drück dir die Daumen, dass alles soweit okay und du vielleicht um die Op drumrum kommst.
Für den weiteren Kinderwunsch ist es definitiv besser ohne.
Bei mir hat es sehr lange gedauert. Habe am 28.8 Blutungen bekommen (Schmierblutungen schon lange vorher ) und 2 Wochen danach fand die kleine Geburt Zuhause statt. Danach habe ich bis gestern noch geblutet, also nochmal vier Wochen. War aber ein Windei, hab oft gelesen dass es dann länger dauert. Wünsche dir viel Kraft !
War am Tag der kleinen Geburt bei 10+4
Hallo, mein Beileid für deinen Verlust. Es dauert natürlich bei jeder Frau unterschiedlich lang. Ich hatte dieses Jahr bis jetzt 2 FG und die gingen total zügig. Im April morgens vor OP Termin Blutungen bekommen und zwar so heftig, dass über eine Not OP nachgedacht wurde. Musste zum Glück nicht in den OP weil es von alleine abgegangen ist. Danach hatte ich noch ca 10 Tage Periodenartige Blutungen.
Am 31.07. 21 begannen die Blutungen Nachmittags und zwei Std später kam das Baby samt Fruchtblase raus. Um ca 16 Uhr Beginn und 18 Uhr Abgang. Danach hatte ich nochmal 11 oder 12 Tage Periode. Damals die erste FG mit meinen Partner wurde AS gemacht und die zweite danach, da wusste ich nicht das ich schwanger war. Da kam es beim baden raus und hatte auch ca 14 Tage Blutungen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Hallo..ich bin ebenfalls in der 11 ssw und am Freitag wurde mir gesagt dass das Herzchen nicht mehr schlagen würde. Hatte davor minimale dunkle Fäden beim abputzen 1 Woche zuvor. Eine richtige Blutung ist noch nicht da sondern nur SB und ab und zu etwas helleres Blu. Ich hoffe so sehr daß es von selber los geht und ich keine AS machen muss, das möchte ich unbedingt vermeiden. Fühle mich total schwanger mit Heißhunger Übelkeit usw das nervt mich alles so an, bin so sauer gleichzeitig so traurig. Ich drücke alle von euch ganz herzlich 💜