Hallo ihr Lieben,
nach Jahren bin ich gerade mal wieder hier im Forum.
Vllt hat jemand mal einen kurzen Rat. Ich habe gerade die 4. biochemische SS dieses Jahr und im Mai ein Abort mit AS in der 8. Woche, Entwicklung aber 5. Ssw.
Ich bin nachher beim FA, nachdem ich bei den letzten Malen mir die Mühe gar nicht mehr gemacht habe. Mir ist klar das nichts zu retten ist, möchte ihn nur mal wieder damit konfrontieren.
Und zwar habe ich folgendes Problem, bei mir wurde nie ein Hormonstatus gemacht obwohl ich ständig damit ankomme. Im Grunde weiss ich meinen tsh, der ist okay und Faktor V Gerinnung habe ich mir hart erkämpft mit der Begründung das es familiär da was in die Richtung gab.
Ich war in der Kiwu und die haben eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie veranlasst. Da war alles okay.
Es gibt so vieles was meiner Meinung nach getestet werden könnte und es wird von beiden Seiten- Kiwu und Fa, abgeblockt mit der Begründung das ist alles nicht nötig, wir haben ja drei Kinder. Ich werde bald 39 und meine Jüngste 7.
Dachte der Hormonhaushalt könnte sich verändert haben. Insulinresistenz wurde auch nicht geprüft mit der Begründung ich wär zu schlank, da ist kein Problem. Die Kiwu sagte zu mir wir machen nichts weiter, ich soll mich melden wenn ich schwanger bin. So sind die mich nun auch los. Hatte mal Eizellreifestörung und Clomifen angesprochen, da renn ich aber auch gegen die Wand. Es wird grad alles auf mein Alter geschoben und ich müsste Geduld haben, es wäre nur noch jede 5. Eizelle gut und ich werde nur halt auch mit denen schwanger anscheinend, die nicht dafür geeignet sind. - Aussage Kiwu
Fühl mich total im Stich gelassen. Würdet ihr euch jetzt weiter auf die Hinterbeine stellen und versuchen was durchzusetzen? Weiss grad gar nicht mehr was ich ihm nachher sagen soll, ausser das es so nicht weiter gehen kann.
Ach ja, dieses Mal hab ich Spritzen bekommen ab positivem Test und Ass 100 nehm ich schon länger. Und duphaston ab Es.
Was würdet ihr jetzt machen?
Doch lang geworden, Sorry
5. missglückte Schwangerschaft, und nun
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Ich finde, du solltest in eine andere Kiwu Klinik gehen. Denn ich finde, es spricht nichts dagegen nachzuhelfen. Gerade dein Alter spricht doch dafür, dass man schnell handeln sollte. Hast du schon mal im „Unterstützter Kinderwunsch“-Forum geschaut? Da gibt es sicherlich Frauen, die zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du und sich zum Beispiel mit Eizellreifestörungen, Gerinnung, Immonologie usw. auskennen. Ich wünsche dir alles Gute🍀
Danke dir für deinen Tipp und deine liebe Anteilnahme, ich werde mir dort sicherlich noch den ein oder anderen Rat mal holen.
Laut meinem FA gestern waren die Aussagen der KiWu so nicht in Ordnung und er wird sich nun informieren um mir zu helfen. Bin wohl nun verzweifelt genug gewesen. Blut abnehmen für Hormone kann er gerade nicht aufgrund der vorhandenen Schwangerschaftshormone, das wäre wohl verfälscht.
Aber ja, ansonsten wäre eine andere Klinik die letzte Option für uns.
Vielen Dank
Hallo,
Dein erneuter Verlust tut mir sehr leid.
Ich machte einen Termin beim Endokrinologen aus und durch meine Vorgeschichte (1 Abort 8 ssw) bestimmte er sämtliche Hormone.