Würdet ihr weiter abwarten? Natürlicher Abgang in der 11 SSW ( bzw. 7 SSW)

Hallo ihr lieben,

Wir haben unser Engelchen in der 11 SSW verloren bzw. Es wurde ein MA festgestellt, da das Baby seit der 7 SSW nicht weiter gewachsen war.
Die richtig starken Blutungen gingen am 11.10 los und dann wurde es weniger, allerdings weiterhin stark mensartig.
Seit ein paar Tagen sind es eher Schmierblutungen.
Am Montag (18.10) wurde bei der Kontrolle ein Abfall des HCG von über 2000 auf 200 festgestellt, allerdings sind wohl noch Reste in der Gebärmutter zu sehen.

Nächste Woche ist die nächste Kontrolle.

Würdet ihr einfach weiter abwarten? Bzw. Wenn das HCG weiter abfällt, muss ich keine Ausschabung machen oder?

Und da ich kaum noch Bltungen hab, frage ich mich ob der Rest dann einfach bei der nächsten Periode abgeht?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Ich wollte unbedingt das ganze natürlich abgehen lassen.

Wie lange hat es bei euch ungefähr mit der nächsten Periode gedauert?

Liebe Grüße,
Sarah

1

Liebe Sarah.mehr
Dein Verlust tut mir leid, ich kann mit dir fühlen was du erlebst. Ich finde es sehr stark, dass du es auf natürlichem Weg hast gehen lassen. Ich würde weiter abwarten, ob der Rest mit der nächsten Periode abgeht.
Ich bereue es eine Ausschabung durchführen gelassen zu haben. Mein Zyklus war danach nie mehr wie vor der MA.
Weiterhin wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft🍀🍀🍀

4

Danke für deine Antwort!
Genau, das habe ich mir auch gedacht...
Gerade im Hinblick auf neue Schwangerschaft...

Dir auch alles Gute für die Zukunft 🌿

2

Ich würde abwarten.

Für die Gebärmutter ist das viel schonender...

Bei mir kam die erste Periode nach 5-6 Wochen. Diese habe ich auch abgewartet, da ich auch noch kleine Reste hatte. Schwanger wurde ich dann wieder im 3. Üz.

3

Danke für deine Antwort.
Schön zu hören, dass du danach wieder schwanger geworden bist.
Ich wünsche dir auch alles Gute 🌿

5

Es tut mir leid, dass du das gerade durchmachst.

Da es nur noch Reste sind, würde ich auch abwarten, wenn nicht irgendwelche medizinischen Gefahren auftauchen.
Schmierblutungen hatte ich auch lange nach dem Abgang. Die erste Periode danach hatte ich vielleicht so 6 Wochen später. Die Periode würde ich aber auch abwarten bevor ihr es wieder versucht.

6

Liebe Sarah,

erstmal tut mir dein Verlust sehr leid. Ich hatte Ende mai auch eine Fehlgeburt. Mein HCG war nicht besonders hoch , destotrotz war mein HCG zuletzt bei 90 und sank erst mit Einsatz der Periode auf null. Das ganze hat sich genau 7 Wochen gezogen.

Wenn dein HCG Wert bei 200 ist und du sonst keine starke Blutungen hast, würde ich auf die Periode warten.

Lieber Gruß und alles gute

7

Du musst aber aufpassen, dass das HCG weiter fällt, weil wenn es steigt, musst du zur ausschabung. War bei mir nach meiner Eileiterschwangerschaft, erst ist es gesunken und bei 67 ist es auf einmal gestiegen. Da es bei mir im Eileiter beim Eierstock war, musste mir mtx gespritzt werden, da die Reste gewachsen sind.
Lass es weiter kontrollieren, das du auf der sicheren Seite bist, da bei dir die Reste in der Gebärmutter sind, kann es schon sein das sie mit der Periode raus gehen.

Viel Glück weiterhin.

Mfg

8

Mein Beileid zu deinem Verlust....

Uch kann nur von mir sprechen....bin gerade in der selben Situation.

Mein kleines hat sich in der 7ssw verabschiedet😪

Das war am Wochenende...
Seit dem blutet es stark und auch die Unterleibsschmerzen sind heftig gewesen...

Seit gestern morgen ist es besser und weniger.

Am Montag hab ich den nächsten Termin, wo nachgesehen wird ob alles rausgegangen ist.

Mein Arzt stimmt mir da zu, das der Köroer zwar eine Weile braucht, also auch noch bis zur nächsten Periode....aber solange keine starken Schmerzen,Fieber o.ä. dazu kommt, soll das alles allein gehen...

Ich gebe mir da Zeit...auch zum trauen😥da passt das körperliche gefühl