Ausschabungsblutung - Periode?

Hey ihr Lieben…
Ich hatte vor vier Tagen eine Ausschabung. Die op verlief gut, ich hatte zwei Tag danach starke Schmerzen. Gestern waren sie so gut wie verschwunden, (TW) nachdem ich große Stücke ausgeblutet habe. Jetzt zu meiner Frage, kann ich während einer Ausschabungsblutung meine Periode haben? Da ich heute wieder ein Ziehen im Unterleib habe, und relativ viel Blute. Davor war so gut wie nichts. Oder kommt das noch von der AS?
Wie lange sind schmerzen normal und wann sollte ich ein Arzt aufsuchen.
Danke im Voraus🥰

1

Hallo du liebe

Erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Meine Ausschabung ist nun 6 Tage her und ich hatte auch ordentlich Schmerzen, ich Blute seit dem aber kontinuierlich, etwa so viel wie bei der Periode. Mir sagte man das man durchaus 7 - 14 Tage Blutungen haben kann.
Den ersten Kontrolltermin bei meiner Ärztin ist jetzt am Donnerstag, mir sagte man ich solle den für ca. Eine Woche danach machen, also vielleicht machst du dir eben auch einen :)
Achso, es kann auch mal 1/2 Tage Pause sein und dann wieder Bluten, denke nicht das es schon deine Periode ist, man sagt ja 4-8 Wochen kann es dauern.
LG und alles Gute

2

Ich würde sagen es ist nicht die „richtige“ Periode, sondern von der Ausschabung,…welche man dann auch mit ZT1 betiteln kann, irgendwo muss man ja wieder seinen neuen Zyklus ansetzen ☺️

Alles Gute 🍀

3

Also du meinst quasi ab ausschabung zt.1? Hatte mich das auch schon gefragt wie man jetzt rechnet.
Lg