Sauer und neidisch auf große Schwester

Hi meine lieben, und zwar würde ich gerne eure Meinung wissen

Meine Schwester hat vor gut 2 Monaten uns erzählt, dass sie schwanger ist, alleine das war ein faustschlag in die fresse ich freue mich zwar aber ich und mein Mann versuchen es schon seit 3 Jahren meine Eltern reden nur noch von ihr und kaufen ihr alles was s sie will und sie hat schon als Kind alles in Arsch gesteckt bekommen nun hab ich vor gut 3 Tagen erfahren, dass ich in der 16 SSW mein Kind verlobten hab auch erst da erfahren, dass ich schwanger war (das Baby war aber nur 8 SSW groß) und von meinen Eltern kam nur jo deine Schwester hat unser Enkelkind ja und du bekommst es ja nicht hin meiner Frage ist hättest ihr schnell mal eine Fehlgeburt und wenn ja wie seid ihr damit umgegangen im moment kann ich einfach nichts mehr und über all treffe ich auf Unverständnis

1

Es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist und innerhalb der Familie auch noch passiert.

Ist es wirklich deine Schwester, auf die du wütend bist? Oder tust du ihr vielleicht hier Unrecht?
Was hat diese gemacht, außer ihr Leben zu leben, Hilfe und Geschenke anzunehmen und ein Baby zu erwarten?

Wenn ich es richtig herauslese, sind es deine Eltern, die es verdient hätten auf sie sauer zu sein. Der Spruch von ihnen war mehr als nur daneben. Kann es sein, dass sie einen Keil zwischen euch treiben und deine Missgunst auf deine Schwester verstärken?

2

Uiiiiii deinen Beitrag finde ich aber sehr hart. Mir tut der Verlust eures Kindes wirklich leid, aber deine Schwester kann nun wirklich nichts dafür.

Bei mir ist es ähnlich, ich hab jahrelang auf ein Kind hingearbeitet und irgendwann rief meine Schwester an, dass sie schwanger ist. Ich hab geheult. Einerseits aus Freude, andererseits aus grenzenloser Eifersucht.

Es ist wirklich traurig, dass ihr jetzt wieder von neuem üben müsst, aber sei nicht auf sie wütend, sondern freu dich lieber, dass du bald eine Nichte oder einen Neffen bekommst.

3

Das tut mir sehr leid für dich.. 😓

Ich bin auch ziemlich eifersüchtig auf meine Schwester, während sie kurz vor der Geburt von ihrem 4. Kind ist versuche ich schon seit 9 Jahren schwanger zu werden mit Baby Nummer 2.
irgendwie sind alle aus meiner Familie gebärfreudig außer ich und ich musste ihr dann auch leider bei ihrer Verkündung bei Baby Nummer 4 sagen, dass ich mich nicht wirklich darüber freuen könnte aufgrund meinen endlosen Versuche.