Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich bin ganz verwirrt...
Ich wurde seit Beginn der Schwangerschaft alle 2 Wochen mit dem Ultraschall untersucht und es schien alles okay zu sein bis auf letzte Woche. Da war ich in Woche 9
Er meinte er sieht nur den Dottersack und keinen Embryo und hat mir dann Blutabgenommen.
Dann musste ich quälend lange über das Wochenende warten und war heute 4 Tage später wieder dort und nun findet er auf einmal ein 2 Dottersack aber immernoch keine Embryos ..
Er meinte wenn sich bis nächste Woche nichts mehr entwickelt soll ich es ausschauen lassen.
Wie kann es sein das man jetzt erst ein 2 Dottersack sieht ?
Kann sich dann nicht noch etwas entwickeln?
Liebe Grüße
9 Wochen Schwanger und der Frauenarzt findet 2ten Dottersack aber keine Embryos
Hallo Tamara, das tut mir sehr leid für Dich, Du wirst Dich auf das Schlimmste einstellen müssen. Irgendetwas scheint nicht in Ordnung zu sein, denn in der 9. SSW sollte das Herzchen fleißig schlagen. Ich wünsche Dir viel Kraft! Liebe Grüße, hannab
Hallo liebe Tamara,
es tut mir auch leid, das du solche Sorge mit dir trägst weil noch kein Herzschlag zu finden ist....und das, bei zwei Dottersäcken.
Kann es nicht doch sein, dass die SS jünger ist als gedacht?
Der erste Ultraschall nach den Mutterschaftsrichtlinien ist normal sowieso erst für die 9.- 11. Woche vorgesehen.
Was kam denn bei der Blutuntersuchung raus?
Steigt das Schwangerschaftshormon HCG an? Das kann der Frauenarzt doch genau bestimmen.
Falls nächste Woche immer noch kein Herzschlag festzustellen ist, kannst du dir erklären lassen, welches Risiko du eingehst, wenn du den Abgang der Natur überlässt. Und du kannst dir da auch Bedenkzeit einfordern um in Ruhe noch einmal zu überlegen, wie du entscheiden möchtest. Wäre das ein Weg für dich?
Alles Gute für dich, viel Kraft und eine kleine Hoffnung!
Marie
Danke für die aufmunternden Worte.. Mein Zyklus war eigentlich immer regelmäßig deshalb schließt er das aus das ich früher dran bin als gedacht... der Wert ist weiter gestiegen.. was er aber mit dem weiteren Dottersack verbindet... Ich werde mir bei schlechten Nachrichten am Dienstag auf jeden fall noch eine andere Meinung einholen bevor ich ausschabe.. LG Tamara
Hey 😶
Tut mir echt leid für dich ich habe es auch durch machen müssen ich hatte eine leere fruchthöhle und ich habe mich für die ausschabung entschieden und davor wird man noch mal gründlich untersucht von anderen Ärzten weil es ist sehr wichtig noch andere Meinungen zu hören....es war eine ziemliche Qual meine ausschabung war in der 14 ssw du kannst es dir auch aussuchen wann du die ausschabung haben möchtest
Wünsche dir viel viel Glück und Gesundheit meine liebe 🍀