Hallo, ich war heute wegen Schmerzen und leichten Blutungen beim Vertretungsarzt ,(meine Ärztin hat leider noch bis Montag Urlaub) leider hat das Herzchen nicht mehr geschlagen. Ich habe eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen nun sind Schmerzen und blutung so schlimm das ich mich für einen natürlichen Abgang entschieden habe und nicht ins Krankenhaus möchte. Ich hatte bereits eine AS in der 12 ssw und eine Stille Geburt in der 17 ssw. Ich würde diesmal gerne auf die AS verzichten. Ich wäre heute bei 9+3 gewesen. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was nun auf mich zu kommt und wie lange es dauern kann?
Liebe Grüße
Natürlicher Abgang
Hallo,
ich hatte meinen natürlichen Abgang in der 12. SSW. Allerdings wusste ich schon seit der 9. Woche, dass ich eine Fehlgeburt bekomme.
Es war ziemlich heftig bei mir. Sehr starke schmerzen, die wie Wehen, die immer in gewissen Abständen kamen. Ich hab sehr viel Blut verloren. Mein Kreislauf ist dadurch ziemlich abgesackt und ich muss mich übergeben. Als ich dann den "Embryo" in meiner Binde liegen hatte, ging es zum Glück zuende. Das ganze hat sich bei mir so ca. 2-3 Stunden hingezogen.
Vorher hatte ich fast eine 1 Woche ganz leichte schmierblutungen.
Es ist allerdings bei jedem anders. Bei meiner Schwester war es halb so schlimm.
Wehenartige Schmerzen habe ich und sehr starke blutungen mit Gewebe. Es fing ungefähr 12 Uhr an, also 4 Stunden bis jetzt. Ich hoffe es geht alles ab, damit ich nicht zur AS muss.
Danke für die Antwort und alles Gute für dich.
Heyho,
ich hatte einen Abgang in der 11. Woche. Wann der Embryo stehen geblieben ist, weiß ich aber nicht, hab ihn auch nicht gesehen. Bei mir ging es vormittags los mit Schmierblutungen, abends dann erste Wehen. Hab mich dann hingelegt und gegen 1 Uhr Nachts bin ich dann aufgewacht, weil es erstens verdammt weh tat und ich zweitens spürte, dass sich was größeres auf dem Weg gemacht hat. Hab dann 4 Stunden auf dem Klo verbracht und einiges an Blut und Gewebe verloren. In der ersten halben Stunde hatte ich auch Wehen, aber nur 4 Stück waren so schlimm, dass ich sie veratmen musste. Da ging auch der größte Teil ab. Mein Mann wusste was kommen würde und hat zwar geschlafen aber wäre bei meinem Ruf sofort wach geworden und mir zu helfen. Hab ihm den Anblick aber erspart ^^
Gegen 5 oder 6 Uhr konnte ich mich dann wieder hinlegen ohne das Gefühl haben zu müssen, gleich ein Blutbad im Bett zu haben. Dann hatte ich etwa 3 Tage Schmierblutungen, bis dann nochmal ein großer Gewebeklumpen mit Schmerzen abging. Arztkontrolle hatte auch noch Restgewebe im Uterus ergeben. Eine Woche nach dieser schrecklichen Nacht ging dann nochmal ein Klumpen ebenfalls unter leichten Schmerzen ab. Die Schmerzen waren schon ca. 30 Minuten vorher da und kündigten an, dass ich mich nicht zu weit vom Klo entfernen sollte.
Dann war eine Woche Ruhe, nur ab und an leichtes Geschmiere. Dann fing ich wieder für 2 Wochen an zu bluten, aber ohne Gewebeabgang. Diese war etwas schwächer als Mens aber konstant. Nach den zwei Wochen hatte ich keine Geduld mehr und bin wieder zum Arzt gerannt, der mir ein Medikament gegen die Blutung gegeben hat, das ich 10 Tage nehmen sollte. Den hcg Wert bei der Bestimmung hatte ich nicht mehr angefragt, vorher war er immer noch nachweisbar gewesen.
Seitdem ist Ruhe. Mein Zyklus war danach aber noch ordentlich ungleichmäßig. Das ganze war im Mai gewesen.
Mein Fazit: Ich habe echt Respekt vor einer Ausschabung und würde es immer wieder so machen, auch wenn es eine blutige und teilweise schmerzhafte Angelegenheit war. Ich bin erleichtert, dass mein Körper so gut gearbeitet hat und hoffe, dass ich das nie wieder mitmachen muss. Meine Ärztin hat mich immer unterstützt und beobachtet aber mich nie zu einer Ausschabung gedrängt sondern war auch überzeugt, dass mein Körper das alleine kann.
Viele Grüße
Auch du schaffst das!
Meine Erfahrung war deiner sehr ähnlich, auch das andauernde „nochmal bluten“. Mega nervig. Wünsche dir alles Gute !
Hallo
Also bei mir ging es am Samstag Abend los mit Mensartigen Schmerzen aber ohne Blut und Sonntag ging es dann richtig los mit sehr starken Schmerzen und wehen. Die Blutungen waren sehr stark. Am Abend ging dann etwas größeres in der Dusche ab und von da an wurden die Schmerzen und Blutung auch weniger. Ich war am Mittwoch nochmal zu Akupunktur damit auch alles raus kommt falls noch Rest Gewebe vorhanden ist. An dem Tag wurde die Blutung nochmal stärken und seit gestern ist nur noch Schmierblutung. Mal schauen wie lange das noch geht.
Danke für eure Antworten. Ich blute immernoch manchmal mehr manchmal weniger, genauso ist es mit den Schmerzen. Viel schlimmer ist nun aber die Traurigkeit geworden. Die Schwangerschaft war nicht geplant, ich werde 40 und hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Nach anfänglichem Schock habe ich mich dann trotzdem sehr gefreut, aber es sollte leider nicht sein.
Liebe Grüße Celebrian