Hallo ihr lieben,
am 11.10 hatte ich eine FG, nachdem ein paar Tage vorher eine missed abortion in der 11 SSW (ab 7 SSW ist das Baby nicht mehr gewachsen)festgestellt wurde.
Nun ist bei der Sturzblutung fast alles abgegangen.
Ich hatte seitdem mensartige Blutungen und mittlerweile schmierblutung bis hin zu kaum was.
Das Problem ist jetzt, dass diese Woche bei der Kontrolle festgestellt wurde, dass noch ein geweberest in der GM ist, der wohl auch etwas fester zu sein scheint.
Meine FA meint es wäre quasi 50:50 ob dieser bei der kommenden Regel in circa 3 Wochen abgeht oder nicht l.
Würdet ihr warten und riskieren in 3 Wochen am selben Punkt zu stehen und die ausschabung machen zu müssen? Oder lieber das ganze hinter sich bringen.
Ich mein das Risiko einer ausschabung ist doch recht gering oder? Würde sich die Periode dann verschieben, wenn ich jetzt die ausschabung mache?
Mein hcg Wert ist mittlerweile bei 40..
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen :)
Liebe Grüße
Doch Ausschabung oder auf Abgang mit Periode hoffen?
Liebe Sarah.mehr, dein Verlust tut mir leid. Ich kann genau nachvollziehen, dass du es hinter dir bringen möchtest und dafür ist die Ausschabung auch der schnellste Weg. Ich habe mich anfangs Jahr aus dem selben Grund (MA12SSW) für eine Ausschabung entschieden. Vier Wochen später hatte ich meine Periode. Es hat sich jedoch nicht mehr wie früher angefühlt. Hatte vermehrt Regelschmerzen und wenig Menstruationsblut dafür Schmierblutungen. Die Menstruation war nicht mehr wie vor der Schwangerschaft. Heute würde ich keiner Ausschabung mehr zustimmen wenn es medizinisch nicht erforderlich ist.
Ich hoffe du triffst die Entscheidung mit der dir wohl dabei ist🍀♥️
Im Prinzip kannst nur du es dir beantworten, aber ich würde die nächste Periode auf jedenfall abwarten. dein Körper hat schon so viel geleistet, das schafft er auch noch :)