Ausschabung 12 SSW

Hallo ihr Lieben,

am 02.11. steht bei mir leider ein Termin zur Ausschabung an & ich bin total am Ende.
Kurz zu meiner Geschichte.
Meine Schwangerschaft begann schon recht kompliziert, nachdem meine Frauenärztin beim ersten Ultraschall eine leere Fruchthöhle gesichtet hat (sie nahm an ich sei in der 9 SSW). Zu meinem Glück hat man 4 Tage später im Krankenhaus mein Wunder inklusive Herzschlag gesichtet, ich wurde dann deutlich zurück datiert, wohl ein längerer Zyklus.
Meine Frauenärztin hat mein kleines dann beim Schall auch entdeckt und alles sah soweit gut aus.
Gestern, 4 Wochen später, bin ich wieder dort gewesen. Ich hab eine richtige Struktur erkannt und es sah wirklich aus wie ein Baby, leider lag es aber nur in mir drin & meine FA musste nach langem begutachten feststellen, dass das Herz nicht mehr schlägt…

Laut Ärztin haben diese Embryos meist eine Chromosomenstörung und die Natur regelt das einfach.
Trotzdem kann ich nicht anders und suche die Fehler bei mir.
Ich hab das Gefühl ich bin das Problem.. Ich habe eine Hashimoto Erkrankung und damit erhöht sich das Risiko einer Fehlgeburt 3x.
Hätte ich vielleicht bis auf Folsäure mehr einnehmen sollen ?
Wir wollen es sobald es geht weiter probieren, ich hab nur solche Angst dies nochmal zu durchleben.

Liebe Grüße, Julia ❤️

1

Es tut mir sehr leid. Aber du bist nicht schuld daran. Solche schrecklichen Dinge passieren leider einfach. Die Schilddrüse sollte für den Kinderwunsch richtig eingestellt sein ja, aber das kann deine Frauenärztin kontrollieren.

2

Hallo , tut mir leid zu lesen . Ich schenke dir ganz viel Kraft.

Ich selber hatte eine Ausschabung im März in der 12ssw. Habe mich danach total verrückt gemacht und habe natürlich auch gedacht es liegt an meiner schilddrüse ( habe auch Hashimoto) . Danach war ich regelmäßig beim Arzt der Wert sollte bei 1,0 sein darauf wurde ich auch eingestellt. Aber ich habe mit verschiedenen Ärzten gesprochen und sie haben mir versichert meine MA lag nicht an der Schilddrüse hatte da einen Wert von 2,4.
Ich bin schnell wieder schwanger geworden im Juli. Und es ist alles gut ,natürlich hatte ich die ganze zeit Angst das nochmal sowas passiert , aber meine Frauenärztin sagte 30 Prozent sind Fehlgeburten, und ich hatte in der Frühschwangerschaft Corona gehabt. Der Krümel und ich haben alles gut überstanden. Ich bin jetzt in der 21 ssw.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, lasse deine schilddrüse regelmäßig kontrollieren auch in der nächsten Schwangerschaft am besten alle 4 Wochen.
Du wirst bestimmt ganz schnell wieder schwanger, und denn geht bestimmt alles gut.

PS : ganz viele die eine Fehlgeburt hatten , sind Danach erfolgreich schwanger geworden und es ging alles gut .

Liebe grüsse

7

Das alles Unterschreibe ich.
Bei mir war es sehr ähnlich. Hatte 2 FG, bin auch Haschipatient und gehe alle 4-6 Wochen zum HA zur BE. Mein Wert liegt seither bei 1,4 🙏
Ich habe Progesteron bis zur 13.ssw genommen und nun noch ass100 bis zur 36 oder 37 ssw.
Aktuell bin ich auxh 21 ssw.

Ich wünsche dir viel Kraft 🍀🍀

3

Hallo du liebe, dein Verlust tut mir sehr leid ☹ ich hatte vor 11 Tagen eine ausschabung und mir ging es sehr schlecht, habe auch das Gefühl gehabt ich sei vielleicht schuld daran, daß ich vielleicht irgendwas hätte anders machen können.. Am Donnerstag war ich zur nachsorge und der Bericht aus dem Krankenhaus war da, mein Baby war wohl sehr krank und somit war es besser wie es gekommen ist, auch wenn es unendlich weh tut. Seitdem geht es mir ein wenig besser, denn ich weiß es lag nicht an mir und für unser Baby ist es so auch besser als ein Leben in schlimmer Krankheit, auch wenn es nur ein wenig tröstet.
Dich trifft keine Schuld!
Ich wünsche dir viel Kraft für Dienstag und alles liebe für die Zukunft ♡

LauraLou mit Marvin 10 Louisa 4 und ⭐❤

4

Du. Bist. Nicht. Schuld. ♥️
& es tut mir leid, dass du das erleben musst !

Ich hatte im April auch eine MA & habe hashimoto. Ich habe bereits einen gesunden Sohn und bin nun wieder schwanger in der 16. Woche. So Dinge passieren leider einfach & wir können sie uns nicht erklären. Ich wünsche dir, dass du Abschied nehmen kannst und dein Regenbogenbaby bald zu dir kommt. Es wird kommen 🙏🏼

Zu deiner Frage: ich habe vor der jetzigen Schwangerschaft tatsächlich nur Folsäure eingenommen. Mit positivem Test bin ich sofort zum endokrinologen & habe die Schilddrüse anpassen lassen & habe angefangen orthomol natal zu nehmen. Das nehme ich nach wie vor ☺️
Alles liebe ♥️♥️

5

Ich wollte dir nur sagen, dass ich ebenfalls am 2.11 meinen Termin zur Ausschabung habe. Du bist an diesem Tag also nicht alleine, wir stehen das gemeinsam durch. Und vermutlich noch mit vielen anderen mehr. Es ist nicht unsere Schuld. Solche Dinge passieren leider.

6

Hallo Liebes,

Ich muss auch am 4.11 (Donnerstag) zur Ausschabung, wegen einer MA. Es ist so unfassbar traurig und ich fühle komplett mit dir. Man fühlt sich irgendwie leer und ist es doch nicht. Man macht sich Gedanken wie es danach weiter geht.
Mir hilft es viel darüber zu reden und zu wissen, dass viele Menschen jetzt für mich da sind. Auch die tröstenden Worte hier im Forum von den Frauen helfen, auch wenn sie sonst natürlich nichts tun können. Aber sich einzugestehen, dass es vlt wirklich nur eine Laune der Natur ist/war, hilft auch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg für die OP und das du bald darauf wieder schwanger wirst und alles gut wird.

Liebe Grüße an dich,
Monique

8

Hallo,
Ich hatte auch eine Ausschabung im August. Habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und bin schon etwas älter.
Es bringt nix sich die Schuld zu geben.
Habe übrigens gerade positiv getestet 🥰
3 Monate nach der Ausschabung ☺️
Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt ☺️

9

Du bist nicht alleine.
Ich hatte 10/2019 eine AS wegen MA und diesen Freitag steht mir die 2. bevor. #schmoll
Bin schon 10.SSW, wir warten seit Wochen darauf das es von allein abgeht.
Wieder ein Windei, das 2. mal in Folge.
Diese Selbstzeweifel fressen einen auf, ich kenne das zur Genüge.

Ich hoffe du hast deinen Eingriff bereist gut überstanden. Dir alles Gute#klee