As - Gebärmutter Entzündung?

Hallo,

Weil ich mir schon dachte dass ein Abgang nicht genug ist, habe ich seit ein paar Tagen starke Schmerzen nach dem Ausschabung am Donnerstag... Gestern Abend bin ich nochmal ins Krankenhaus auf die Gyn und habe ein Zimmer bekommen. Vermutlich ne Gebärmutter Entzündung wobei ich auch vermute dass die Blase auch Entzündet ist. Da alles verkrampft ist ist es schwer überhaupt auf Toilette zu gehen. Bekomme jetzt Antibiotika per Infusion und dann mal sehen. Irgendwie hab ich das Gefühl das Leid hört nicht auf...

Hat jemand schonmal ähnliches gehabt nach einer AS und kann berichten? Wie gut sind die Chancen dass es wieder besser wird zeitnah?

Liebe Grüße..

1

Hallo,
nach meiner AS 2007 hatte ich eine Entzündung am Eierstock, das war sehr schmerzhaft. Ich habe dann auch Antibiotika bekommen und danach ging es mir langsam besser. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung.
Lg Celebrian

3

Vielen Dank für die Erfahrungswerte und Genesungswünsche

2

Hey!
Ich hatte auch bereits eine Gebärmutter Entzündung, allerdings wegen Plazentaresten. Mir ging es miserabel und ja, auch ich konnte nicht zur Toilette gehen. Es ist gut, dass schnell gehandelt wurde und du Antibiotika bekommst. Ich habe zu lange gewartet und vor der nächsten Ausschabung sagte man mir, dass sie die Gebärmutter eventuell nicht erhalten können. Mir ging es aber wie gesagt schon sehr schlecht. Hatte Fieber, die entzündungswerte sind explodiert…
Gute Besserung an dich 🍀

4

Danke für die Antwort. Bisher lässt eine wirkliche Besserung noch auf sich warten. Bin seit 2,5 Tagen alle 8Stunden an den Infusionen. Ich hoffe das wird wieder... Fieber blieb zumindest bisher weiter aus.

5

Hallo,
Ich hatte im März einen natürlichen Abgang in der 6./7. Ssw und danach ebenfalls eine Gebärmutterentzündung, die von meinem Frauenarzt aber gar nicht erkannt wurde. Erst im August als die Entzündung schon chronisch war, bekam ich Antibiotika verschrieben. Auf das erste hatte ich eine heftige allergische Reaktion sodass ich danach noch ein anderes antibiokum nehmen musste. Im September wurde ich dann wieder schwanger und bin derzeit in der 9. Ssw und bis jetzt ist alles in Ordnung.


Schmerzen hatte ich die ersten Wochen schon aber mein Frauenarzt meinte damals, das ist wegen der Fehlgeburt daher wurde die Entzündung von ihm nicht erkannt. Ich hab "nur" starke Schmerzmittel genommen.

6

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Tut mir leid, dass das damals bei dir so blöd gelaufen ist. Ich wünsche dir alles Gute für die jetzige SS.

Ich bin mir leider relativ sicher, dass das bei meiner ambulanten Ärztin genauso gelaufen wäre... Bisher wurde oft jedes Problem einfach abgetan. Darum gut dass ich am Feiertag in die Klinik zurück "musste". Angesichts der starken Schmerzen am Abend eh eine gute Entscheidung.

Jetzt bin ich zuhause und setze die Antibiotika daheim fort. Von gut und gesund bin ich noch weit entfernt, aber es ist derzeit tolerierbar.