Ausschabung oder warten?? Glaube es ist die Periode

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß ich habe schon etliche Fragen hier gestellt, aber ich weiß sonst einfach nicht mit wem ich darüber reden soll. Es zieht sich alles so sehr.

Ich fasse mal kurz zusammen:

13.09. SST positiv (ES+10)
16.09. periodenstarke Blutungen
20.09. HCG bei 120
22.09. HCG bei 73
28.+29.09 cytotec
04.10. HCG 38
07.10. HCG 26
28.10. HCG wieder bei 36

Die ersten 1.5 Wochen hatte ich starke Blutungen, danach nur noch SB, die durchgehend abgehalten haben. Da der HCG immer noch nicht unten ist, hat meine FÄ am 26.10. beschlossen mich zur AS zur schicken. Termin 03.11. also MORGEN.

Seit dem 27.10. blute ich auf einmal wesentlich mehr, rotes frisches Blut. Zeitlich würde das mit der Periode ja sehr gut zusammen passen, ca 6 Wochen nach Abgang. Am 28.10. hatte sie auch eine hoch aufgebaute SH gesehen, 1,5 cm. Sie meinte weil noch nicht alles abgegangen ist, ich denke es ist vllt doch die Periode??!
Nun werden die Test endlich schwächer, ja nahezu negativ!! Ich habe wochenlang drauf gewartet und gehofft endlich einen weißen Test wieder in der Hand zu halten… und nun wo der Termin steht passiert es ? Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Gyn habe ich heute nochmal angerufen, sie sagte nur soll KH entscheiden.

Ich habe einfach Angst, dass ich einen unnötigen Eingriff mache, und dass es bedeutet wieder zu warten.

Es wird morgen auf jeden Fall nochmal HCG bestimmt und geschallt vorher. Aber wenn der HCG unten ist, kann er dann trotzdem wieder steigen? Ich hatte ja schonmal einen leichten Anstieg wieder…

Ich würde so gerne drum herum Kommen und direkt nächsten Zyklus wieder starten. Hat es bei jemanden schon mal so lange gedauert und dann hat der Körper mit der Periode wirklich alles ausgespült? Ich habe etwas Angst, weil die Blutungen langsam wieder aufhören, dass immer noch nicht alles raus ist. Aber wenn der HCG unten ist, ist es dann ok? Dann dürfte nicht mehr da sein oder? Ich hoffe dass man morgen auch den letzten Hauch nicht mehr sieht und der bluttest so gering wie möglich ausfällt. Bitte drückt mir die Daumen.

1

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte an ES+13 positiv getestet und an ES+17 periodenstarke Blutungen bekommen. Meine FÄ meinte damit ist wohl alles abgegangen, HCG stieg dann aber von 13 in den darauffolgenden 2 Wochen auf 360. Da man in der Gebärmutter nie etwas sehen konnte ging sie von einer Einnistung am falschen Platz aus. Schmierblutungen hatte ich durchgehend, auch mal mehr frisches Blut.
Im KH wurde ich geschallt und mir wurde eine Ausschabung schnellstmöglich nahegelegt, obwohl auch sie nichts sehen konnten.
Ich war sehr verunsichert, da meine FÄ nie etwas sehen konnte und der Eingriff daher vielleicht unnötig sein wird.
Ich habe mich dann trotzdem für eine Ausschabung am nächsten Tag entschieden, weil ich einfach nicht mehr länger warten wollte. Wie du wollte ich einfach damit abschließen und schnell in einen neuen Zyklus starten. Und die Entscheidung war gut, HCG war direkt danach halbiert und 1,5 Wochen später auf 0 und meine Schleimhaut baut sich schon wieder super auf.
Es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung machen musstest. Viel schlimmer ist es auch einfach nicht damit abschließen zu können. Wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder loslegen kannst!

2

Dankeschön, ich hoffe du konntest es auch gut verpacken🍀

Mein Wert ist aber ja Sehr viel niedriger als deiner. Auch wenn deiner generell nicht sehr hoch war. Ich dümple aber so um die 30 herum. Und hoffe nun dass es ja seid der Periode noch wesentlich weniger ist. Ich war auch fest entschlossen dem jetzt ein Ende zu setzten, weil genau wie du einfach nicht mehr aushalte jeden Tag daran erinnert zu werden, man kann einfach nicht abschließen. Aber wenn es mein Körper nun doch alleine schafft, würde ich das natürlich 100 mal lieber bevorzugen

3

Ich hätte es natürlich auch bevorzugt wäre mein Wert nicht wieder gestiegen. Sollte dein Wert jetzt wieder sinken spricht wahrscheinlich alles dafür, dass jetzt der Rest auch noch natürlich abgeht. Man muss nur aufpassen vor Infektionen, sollte es sich zu lange rauszögern. Ich drücke fest die Daumen dass dein Wert wieder gesunken ist 🍀

weitere Kommentare laden