Wann Periode nach Ausschabung bzw.schwanger geworden?

Hallo ihr lieben,
Nach langem Warten von drei Wochen, hab ich mich doch für die Ausschabung morgen entschieden.
Am 11.10. war die FG und das die missen abortion wurde in der 11 SSW festgestellt.

Wie sind eure Erfahrungen nach der AS? Wann kam die Periode?
Wie lange habt ihr direkt danach geblutet?

Und wer ist danach schnell schwanger geworden?

Danke schon mal und liebe Grüße:)

1

Tut mir leid für dich
Ich hab nach der Ausschabung 2 Wochen geblutet, das ist echt lange für mich, meine Periode Dauer sonst 2,5 Tage
Aber genau nach 28 Tagen kam meine Periode, bissl stärker als sonst aber nicht pänger (normaler Zyklus:26 Tage)
Bin dann direkt danach wieder ss geworden, Abgang in der 5. Woche
Bin danach direkt wieder ss geworden, wieder Abgang am NMT
Also schwanger werden klappt wohl echt schnell, ich würde dem Körper das nächste mal eine Pause gönnen. Laut FA war meine Schleimhaut nicht gut aufgebaut was aber angeblich nichts mit der Ausschabung zu tun hatte

Aber ich weiß, dass es bei manchen auch gut gegangen ist
Hier liest man aver auch von vielen, wo es danach nicht gut gegangen ist. Ärzte helfen leider nicht weiter.
Ich persönlich finde den Spruch Schwachsinn “der Köper wird erst schwanger wenn er bereit ist”
Wenn ein Ei springt, kann man schwanger werden, ob der Körper aber erholt ist, die Schleimhaut richtig aufgebaut, die Hormone in Schwung, die Gebärmutter bereit dazu, hat damit in meinen Augen und laut meiner Erfahrung nix damit zu tun.

Ich wünsche dir für die AS alles gute! Davor brauchst du keine Angst haben, ich hatte nur eine Woche danach mal 2 Tage Krämpfe und sonst nie schmerzen gehabt, hat einfach nur geblutet :)

2

Hallo du

Tut mir sehr leid das du jetzt doch eine Ausschabung bekommst.

Also meine Ausschabung ist heute genau 2 Wochen her, ich hab 11 Tage geblutet und warte jetzt das irgendwas passiert, also Periode oder Eisprung. Ich mache jeden Morgen einen schwangerschaftstest um zu sehen ob das hcg stetig fällt. (Wird bei mir nicht vom FA kontrolliert)
Man sagt ja es kann 4-6 Wochen dauern.
Wir starten wohl direkt wieder, meine Ärztin hat gesagt das es völlig in Ordnung sei.
Dir alles Liebe

3

Sie kam gar nicht:) mit Ovus den Eisprung angepasst und sofort schwanger geworden. Bin nun in der 27. Woche und alle lief bisher ohne Probleme!

4

Abgepasst soll das heissen:)

5

Oh, wie toll! Kann ich fragen wann dein Eisprung nach der AS kam und wie lange du nach der AS geblutet hast?

Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo liebes,
Nach der Ausschabung hat es 5 Wochen gedauert bis endlich die Periode kam. Im 2 Zyklus bin ich wieder Schwanger geworden.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch wieder schnell klappt. Aktuell bin ich in der 16 ssw und diesmal sieht alles gut aus

8

Es tut mir sehr leid für deinen Verlust!

Ich hatte meine Ausschabung am 20.8. in der 11. SSW (MA 10. SSW) und hatte danach ca. zwei Wochen Schmierblutungen und richtige Blutungen nur für zwei Tage.

Nach 29 Tage kam dann meine erste Periode, aber nur sehr sehr leicht. Und nun, nach 46 Tagen und keinem Eisprung kam meine zweite Periode, aber tatsächlich viel stärker als normal. Ich versuche, nach Absprache mit meiner Frauenärztin, meinen Zyklus mit Hilfe von Mönchpfeffer wieder in den Griff zu bekommen. Am Anfang kann vieles durch die Hormone durcheinander sein. Lass dich davon im Zweifel nicht unterkriegen und lass deinem Körper ein wenig Zeit zur Regeneration!

Im diesen Zyklus fange ich auch mit Ovus an und messe schon seit längerem meine Basaltemperatur. Vielleicht klappt es ja wieder und hoffentlich hält es.

Halte durch, du bist nicht allein! :)