Hallo ihr Lieben,
leider habe ich in der 12 SSW erfahren, dass mein kleines nicht weiter gewachsen ist (wohl 9SSW). Am Dienstag war ich dann bei der Ausschabung und habe im Krankenhaus auch meine Schilddrüsenhormone testen lassen, da ich an der Hashimoto-Thyreoiditis leide.
Ich nehme seit ca. einem halben Jahr 125 μg ein, zusätzlich nehme ich Selen & Vit D ein. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich das Selen & Vit D erst mal pausiert, da ich nicht wusste ob ich es nehmen darf. Naja, ob ich weiter nehmen darf hat sich dann erübrigt da das Herz nicht mehr schlug. 💔
Jetzt komm ich zu meinen Werten:
am 22.09.21 lag der TSH bei 1,5. FT3 3,0 & FT4 1,5 -> hört sich ja ganz ordentlich an, 6SSW
am 02.11.21 lag der TSH bei 0,197. FT3 0,40 & FT4 1,75 -> der TSH Wert ist doch extrem niedrig oder ? 12SSW
in 3 Wochen habe ich einen Termin beim Endokrinologen & werde es natürlich auch mit diesen besprechen.
Wir möchten sobald es geht einen neuen Versuch wagen, habe aber Angst dass mein Hashimoto mir im Weg steht, solche Werte hatte ich noch nie.
Danke für eure Hilfe
Julia <3
Schilddrüsenwerte zu niedrig?
1
Der TSH erniedrigt sich in der Frühschwangerschaft da die Anhangdrüse auch vom HCG stimuliert wird. Das ist total normal. Der TSH ist auch gar nicht relevant fürs Baby. Nur die freien Werte bzw. NUR das ft4 sind relevant.
2
Hallo und erstmal mein herzliches Beileid 🕯
Ich hab ebenfalls HT und hatte einen noch niedrigeren tsh in meinen Schwangerschaften. Denke nicht, dass es daran lag.
3
Eher an deinem ft3, wahrscheinlich hättest du erhöhen müssen, falls die Werte hier stimmen.