Hallo Mädls...
Heute wurde das bestätigt was ich schon geahnt habe... ich hatte am 4.10. einen Embryotransfer... leider sah man heute bei 7+0 noch immer keinen Embryo... US wurde jede Woche gemacht aber leider hat sich nichts entwickelt... auch war der Dottersack viel zu groß im Verhältnis zur Fruchthöhle, der Arzt hat mir daraufhin 4 Tabletten verschrieben die ich Vaginal einführen soll und dann sollte ich Blutungen bekommen und alles abgehen 💔 auch hat er mir gesagt dass ich mit sehr starken Krämpfen rechnen soll... ich hab wirklich große Angst und überlege ob ich einen natürlichen Abgang abwarten soll... kann mir hier bitte jemand seine Erfahrungen schildern? Danke ❤️
7+0 Auf natürlichen Abgang warten oder mit Tabletten einleiten?
Hallo,
Erst mal tut es mir leid und ich wünsche dir viel Kraft.
Ich war vor paar Monaten in einer ähnlichen Situation. Ich stand vor der Wahl Ausschabung, warten oder Tabletten. Nach einer Woche warten habe ich dann an 3 Tagen Cytotec vaginal eingenommen. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und bin ins Krankenhaus weil ich mir erneut Cytotec geben lassen wollte. Da war aber bereits alles abgegangen ohne das ich es bemerkt hatte.
Hatte auch nur eine Fruchthöhle, Dottersack und ein Embryo ca 1,5mm groß.
Es scheint aber bei jedem unterschiedlich zu laufen und einige Berichten über Schmerzen.
Hallo! Vielen Dank für deinen Beitrag ❤️ Also du hast 3 Tabletten an 3 darauffolgenden Tagen eingenommen??? Ich hatte den Arzt so verstanden dass ich alle 4 Tabletten aufeinmal einführen muss 🤯 okkk also da frag ich nochmal nach bevor ich sie einnehme... wollte erst heute damit anfangen
Hattest du dann gar keine Blutung?
Hallo
Tut mir leid das sich deine Befürchtungen bewahrheitet haben:(
Ich hatte schon einige Abgänge in der 5/6 und auch 7 ssw.
Ich muss sagen - es war nie so schlimm..
Klar tat es etwas mehr weh als Regelschmerzen und es kommt echt viel raus , aber mit schmerzmittel die ich mir rein gepfiffen habe ging es.
Mir war das immer lieber als eine AS.
Welche ich gottseidank nie hatte.
Mein Körper hat es immer alleine geregelt.
Tut mir sehr leid du arme
LG ilvy mit 6 ⭐und wunder 17+2
Vielen Dank liebe Ilvy! Ich hoffe dass es bei mir auch ohne Komplikationen abläuft 🙏🏽 Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft ❤️
Hab grad deine Story gelesen
Bist du jetzt auf natürlichem Wegen schwanger geworden?
Hi.
Ich hatte vor einer Woche einen natürlichen Abgang… und fand es schrecklich.
Ich war 11. ssw, embryo blieb bei 8. ssw stehen.
Ich hatte Durchfall, ein paar Stunden später sehr starke , krampfartige, wehenartige Schmerzen in den Rücken ziehend. Ich habe mich gewunden vor Schmerzen.
Dann musste ich erbrechen hab es nicht mehr auf toilette geschafft. Weiter Schmerzen, Ibu half nichts. Hatte das Gefühl ich falle bald in Ohnmacht.
Ich bin mit Rettungswagen ins Krankenhaus und als ich vor der Untersuchung auf Toilette ging, lag der Embryo in meiner Unterhose und ganz viel Blut.
Nach ein paar Schmerzinfusionen waren die Schmerzen besser aber nicht weg.
Die Fruchthöhle ist nicht raus gekommen. Wahrscheinlich muss ich trotzdem ausgeschabt werden.
Ich habe auch gelesen dass es beim natürlichen Abgang die Gefahr einer Sturzblutung gibt und somit man kreislaufinstabil werden kann. Also ist nicht ohne.
Und man weiß nicht in was für einer Situation es passiert.
Aber jeder Körper reagiert anders, andere merken gar nichts und stecken es gut weg. Vielleicht ist es bei dir auch nicht schlimm, möchte dir keine Angst machen.
Ich möchte sowas nicht nochmal erleben.
Oh nein das hört sich schrecklich an 😢
Das tut mir sehr Leid für dich, drücke dich ganz dolle 😘 ich bin auch schwanger ca.6ssw , erst sah man nichts bei mir im Ultraschall dann Fruchthöhle, Dienstag auch grösser geworden, aber noch kein Herzschlag und seit Montag Nacht leider immer mal wieder Blutungen . FA sagte ksnn gut oder schlecht ausgehen. Ich wünsche dir dass du nicht viele Schmerzen hast und du ganz schnell wieder schwanger wirst. Hatte deine Beiträge immer wieder mitgelesen und auf ein positiv gehofft. Liebe Grüße
Dankeeeee ❤️❤️❤️❤️ Oh man es wäre ja zu schön wenn alles mal perfekt laufen würde... ich drücke dir die Daumen dass bei dir alles gut geht 🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo mila44,
Ich hatte dieses Jahr bereits 3 Missed Abort zwischen 8 und 10. SSW, beim ersten Mal Ausschabung danach zweimal auf den natürlichen Abgang (ohne Tabletten) gewartet.
Hatte bei den zwei natürlichen Abgängen jeweils ca. 2 Wochen gewartet - kamen beide ca. zu der Zeit, in der ich auch normalerweise meine Periode habe.
Es waren wehenähnliche Schmerzen über mehrere Stunden, aber ich konnte es beide Male mithilfe einer Wärmeflasche und Schmerzmitteln gut aushalten. Die Fruchthüllen waren bei mir jedoch schon recht groß. Nachblutungen waren da, aber bei mir nicht mehr allzu schlimm und ich musste nicht mehr zur Ausschabung. Hatte vorher noch Kontakt zu einer Hebamme, das hat mir sehr geholfen.
Ich denke es ist aber bei jedem individuell - ich drücke dich auf jeden Fall mal ganz fest - egal wie du dich entscheidest
Das tut mir leid! Ich hatte vor meinem Sohn auch eine Ausschabung und jetzt aktuell eine nicht intakte Schwangerschaft in der 7.Woche. Habe seit einer Woche Blutungen, aber leider noch nicht so stark. Hatte deine Hebamme dir gesagt, wie lange es etwa dauern kann, bis die richtige Blutung kommt? Also wie lange man warten sollte.
Würde ungern eine 2. AS machen.
Hallo noemi,
sie meinte, es ist bei jedem individuell. Ich kann daher nur aus persönlicher Erfahrung sprechen - bei mir hat es meistens 1-4 Tage vorher mit leichten Blutungen begonnen, bevor es richtig los ging.
Ich drück dich mal und wünsch dir alles Gute!