Hallo ihr Lieben,
Kurz vorab: ich war mit eineiigen Zwillingen ss/ ein Zwilling hatte vor 2 Wochen kein Herzschlag mehr, 2. Zwilling nur noch sehr langsamer Herzschlag im letzten us, sah alles nach Abgang aus.
Ich bin seelisch schon total am Ende und fix und fertig. Wir haben uns für einen medikamentösen Abbruch entschieden, da ich das ganze einfach nicht mehr ausgehalten habe, seelisch war mir das einfach zu viel mit 2 Kleinkindern alle 2 Tage zum us um wieder gesagt zu kriegen Herzschlag langsamer aber noch da, zurück datiert und zurück datiert bin jetzt eigentlich in der 9. ssw.
Nun hatte ich Mittwoch die 1. Tablette und Freitag die 2 letzten. Es hieß die Blutungen setzen binnen 3 h ein- nun heute über 30 h später nichts keine Blutung, höllische Schmerzen, Übelkeit Erbrechen und ich bin nur noch fertig mit meiner Welt.
Nach dieser Erfahrung möchte ich nie wieder mehr schwanger werden und auch mein Mann ist für eine vasektomie, wir sind glücklich über unsere 2 Wunschkinder, ein 3. lang gewünschtes wird es nach den letzten Wochen nicht mehr geben… sorry musste es mit von der Seele reden… wir haben 5 Jahre Behandlung hinter uns gehabt damit unsere Zwillinge entstehen und nun das, das Wunder aus dem plötzlich 2 wurden und dann dieses Ende…
Ich weiß nur langsam nicht mehr was ich machen soll, mir geht es von Stunde zu Stunde schlechter, jeder Geruch, selbst beim windelnwechseln breche ich danach mehrere Minuten, mir tut alles weh ich fühle mich krank aber ohne erkältungssymptome.
Hatte das noch jemand nachdem er Medikamente eingenommen hat um den Abgang zu beschleunigen ?
Ich brauch gerade etwas halt und liebe Worte sonst überstehe ich das Wochenende nicht bis Montag. Wollte deswegen nicht in die Notaufnahme, ist ja kein Notfall ich blute einfach nur nicht und reagiere wohl ganz übel auf die Nebenwirkungen der Medikamente.
Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch
Oh man, was ein Mist, da versucht ihr es 5 Jahre und dann sowas. Ja, es ist nur eine Frage der Zeit wann der andere Zeilling geht. Ich würde am Montag nochmal zum Arzt, vermutlich brauchst du mehr Cytotec. Oder du lässt es direkt mit einer Ausschabung wegmachen.
Alles Gute,
Ilvi mit 🧒👧🧑👩 und 🤰Gummi-Pärchen inside
Ja, denke es läuft auf eine Ausschabung hinaus. Ich möchte nicht nochmal irgendetwas medikamentös starten, das war jetzt die 4 Tage echt die Hölle. Ich hab keine Kraft sowas nochmal zu durchleben. Möchte nur noch das es endet damit ich es verarbeiten kann
Hey. Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt.. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab jetzt seit über sieben Jahren warten müssen bis mein Partner sich für das ja für ein Kind entscheiden hat. Dann noch halbes Jahr warten müssen bis es geklappt hat, hört sich für einige nicht lange an, für mich war es eine lange Zeit. Im September hat es denn endlich geklappt. Ich bin am 3.11.total positiv zur Untersuchung gegangen, plötzlich dann die Nachricht. Das Herzchen von unserem Kind hat aufgehört zu schlagen. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Sie ist es immer noch. Wir haben uns auch für cytotec entschieden. Bei mir haben sie auch nicht angeschlagen, nur Schmerzen, keine Blutungen. Meine Ärztin hat mir keine mehr gegeben und mir ne Überweisung zur Ausschabung gegeben. Seit fast zwei Wochen trage ich nun unser totes Kind in mir. Ich kann dir sagen, psychisch ist das die Hölle. Seelisch total kaputt, körperlich, werde ich ziemlich schwach. Ich frag mich immer wieder warum wir Frauen soviel Leid ertragen müssen. Ob ich nochmal nen Anlauf wagen soll nach der Ausschabung weiß ich selbst noch nicht? Die ständige Angst ist da, sowas nochmal erleben zu müssen. Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft. Wenn was ist, meld dich.
Fühl auch du dich gedrückt. Ich weiß was du meinst, mir geht es gerade genauso. Ich fühle mich nur noch fertig. Alles eine Qual. Zudem sind meine beiden nun auch krank zu Hause und es fällt mir so schwer meine Tränen zu unterdrücken. Abends wenn sie schlafen weine ich, einfach weil mich das ganze so fertig macht und man ja nicht wirklich mit jemanden darüber reden kann.
Darf ich fragen, wieso die Ausschabung bei dir sich so verzögert hat? Ich werde am Montag auch direkt zur gyn, trotz der ganzen Umstände hat sie mich nicht krank geschrieben, ich hoffe inständig an ihre Menschlichkeit das sie mich 1. krank schreibt und 2. mir direkt die Überweisung in die Hand drückt ohne nochmal einen Anlauf zu starten, ich möchte keine Tabletten mehr nehmen:(
Geht mir genauso. Manchmal kann ich schon gar nicht mehr weinen weil ich so leer bin. Mir tut das alles so weh, versuche trotzdem es nicht so zu zeigen. Sollte das deine Frauenärztin nicht machen, dann gehe zum Hausarzt. Erklärt es und nimm dir die Zeit die du brauchst. Ich finde es schrecklich wenn eine Fehlgeburt manchmal so ins lächerliche gezogen wird, so ungefähr als wenn es das normalste der Welt wäre. Man solle nie vergessen, das man sein Kind verloren hat. Das kann ich dir leider gar nicht sagen warum sich das so hinzieht? Angeblichen waren die Termine letzte Woche alle voll.
Hey, es tut mir wahnsinnig leid was ihr gerade erleben müsst. Ich hatte deine Geschichte im Unterstützen Kiwu und Schwanger mit besondere Vorgeschichte verfolgt. Die Gefühlsachterbahn die ihr durchlebt habt und jetzt dieses schreckliche Ende. Ich kann zu den Medikamenten leider nichts sagen.
Ich wollte nur sagen, entscheide nicht vorschnell was euern weiteren Kinderwunsch angeht, oder eben nicht. Ich hatte Ende September eine stille Geburt in der 15. SSW. Und ich habe auch zu meinem Mann gesagt, ich will kein weiteres Kind, denn das überlebe ich nicht nochmal. Mein Mann meinte dann zu mir, egal welche Entscheidung ich treffe, er geht den Weg mit. Aber wir entscheiden das nicht jetzt. Und jetzt ein paar Wochen später, sieht meine Gefühlswelt dazu auch schon anders aus. Das muss bei euch natürlich nicht sein. Aber gebt euch die Zeit, jetzt erstmal dies durchzustehen und dann nochmal in Ruhe darüber zu sprechen.
Und wenn es dir so wahnsinnig schlecht geht, rufe doch einfach mal im Krankenhaus an und frage welche Möglichkeiten du hast.
Und wegen der Krankschreibung, das kann doch nicht sein Ernst sein. Stehe für dich selber ein und sage das es für dich unmöglich ist so zu arbeiten. Ansonsten über den Hausarzt.
Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Ganz lieben Dank dir. Ich bin nun erstmal au und bin beim gyn auf dem Stuhl nur noch heulend zusammengebrochen. Ich habe noch nie so ungehemmt geweint, es musste einfach nur noch raus. Habe morgen das Gespräch zur Ausschabung, wie gedacht schafft mein Körper das ganze nicht von selbst, ich fühle mich so dermaßen fertig, dass ich den ganzen Tag schon weine. Ein paar Beratungsstellen hat sie mir direkt auch mitgegeben, dass ich mich im Anschluss dahin wende, um das ganze zu verarbeiten.
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.
Hallo,
ich wollte mal hören ob es etwas Neues bei dir gibt?
Hab deinen Post gerade erst gelesen.
Bei mir hat der medikamentöse nichts gebracht- in meinem Fall zum Glück, denn der Herzschlag war doch da.
Hab aber auch schon eine Ausschabung hinter mir…
Drück dich
Danke der Nachfrage, ich bin gerade nur noch erschöpft und fertig. Darf morgen zum Vorgespräch zur As, mir geht es dermaßen Besch…. Sowohl gesundheitlich als auch seelisch, weine bei jedem Wort, weine wenn ich meine Kinder sehe, weine sobald mein Mann mich anschaut!
Dann darf man dir gratulieren? Alles Gute dir
Ich weiß leider erst nach der Geburt ob alles gut ist.
Bei mir war es psychisch nach der Ausschabung nochmal 1-2 Tage schwer. Aber danach ging es mir immer besser, vergessen kann man das nie.
Wünsche dir viel Kraft!
Ich drücke dich ganz fest!!
Es tut mir sehr leid!