1.Mens nach Ausschabung schwach und bräunlich-normal?

Hallo ihr lieben,
ich hatte am 11.10 eine FG, wobei am 6.10 schon eine missed abortion in der 11 SSW festgestellt wurde (Stand: 8 SSW).
Es sind immer wieder Gewebereste unter starken Blutungen und irgendwann SB im Rahmen von 3 Wochen abgegangen.
Ich wollte auf den kompletten Abgang warten, allerdings blieben Reste in der GB.

Daher musste ich dann am 4.11 doch eine AS machen lassen.
Am 12.11 wurde bei der Kontrolle von der FÄ festgestellt, dass die GM leer ist und sogar Follikel zu sehen sind...

Nun habe ich heute (nach 11 Tagen) SB, die sehr schwach und bräunlich sind.

Sind das schon die Tage? Das wäre 2 1/2 Wochen nach der AS, allerdings 5 Wochen nach der FG.

Ist es komisch, dass sie so schwach sind oder kommen sie erst morgen richtig in die Gänge?

Muss ich mir sorgen machen?

Bin seit Wochen schon am Frauenmanteltee trinken, nehme Folsäure und Omega-3, viel mehr kann ich wohl nicht machen oder?

Würdet ihr in diesem Zyklus schon weitermachen? Bin mir wegen der schwachen Periode unschlüssig...

Danke schon mal und liebe Grüße!

1

Hi, tut mir leid, dass du eine Ausschabung hattest.
Nach einer Ausschabung ist der Zyklus häufig noch durcheinander und auch die Gebärmutterschleimhaut braucht noch ein bisschen Zeit sich zu erholen. Dass die Periode anders ausfällt als du es gewohnt bist, ist also erstmal normal. Du könntest nach der Blutung mit Ovulationstests oder Temperaturmessung anfangen, damit du etwas genauer beurteilen kannst, wo im Zyklus du dich gerade befindest. So hab ich es auch gemacht. Wenn du das Gefühl hast, dein Körper hat sich noch nicht so richtig erholt, dann warte lieber noch einen Zyklus bevor ihr es wieder probiert. Die Schleimhaut muss ja auch ordentlich aufgebaut sein, um eine neue SS zu halten.
Ich wünsche dir alles Gute🍀

2

Hallo,
es tut mir sehr leid, daß Du das erleben musstest.
War Dein hcg noch so hoch, dass Dir zur AS geraten wurde? Meistens gehen die Reste ja mit der ersten Mens ab.
Ich denke auch, daß aufgrund der kurzen Zeit seit der AS Deine Gebärmutterschleimhaut sich einfach noch gar nicht erholen konnte und deshalb die Blutung so schwach ist. Da solltest Du Dir derzeit mal keine Sorgen machen - verarbeite erstmal in Ruhe das Erlebte.
Wenn in den folgenden Monaten Deine Mens allerdings immer noch deutlich schwächer sein sollte als früher, geh bitte zum Arzt; Stichwort Asherman-Syndrom.
Alles Gute! #klee

3

Hallo,
Danke für deine Antwort. :)
Also mein Hcg ist eigentlich stetig gesunken und war vermutlich bei der AS schon nur noch bei circa 20.
Allerdings habe ich es psychisch mit der blutung nicht mehr ausgehalten, hab drei Wochen gewartet dass der Rest abgeht...und mit wurde zur AS geraten. Am Ende wurde wohl ein Rest so groß wie ein Fingernagel rausgeholt.

Also ich frage mich generell, ob das überhaupt meine periode war. Die SB ist quasi schon wieder weg.
von der Zeit her, wäre es auch erst nächste Woche so weit...
Also wenn ich von dem gesehenen ES im ultraschall ausgehe...

Mache mir auch extreme Sorgen und hab Angst vor dem Asherman-Syndrom.

Meine FÄ meinte allerdings bei der Untersuchung am 12.11 dass die erste blutung anders wäre...