Hallo, leider bin ich nun auch hier gelandet. :(
Vor einer Woche hat bei 6+5 alles mit einer leichten Schmierblutungen angefangen. Am Montag war ich dann zum Abklären beim FA - da sah ich zum ersten Mal den Herzschlag.
Einen Tag später war ich dann wieder beim Arzt weil ich nun frischrote Blutungen hatte - diesmal konnte leider kein Herzschlag mehr gefunden werden. :(
Sie nahmen mir nochmal Blut mit dem Ziel mir heute nochmal Blut zu nehmen und den beta-HCG zu bestimmen um zu schauen ob er fällt. Ich bin heute gar nicht mehr hin… ich schaff es iwie nicht. Ich habe mittlerweile menstruationsartige Blutungen; das Resultat kann ich mir ausmalen.
Ist diese Mensartige Blutung eurer Erfahrung nach nun schon der Abgang oder muss ich mich in den nächsten Tagen auf Wehen und Sturzbäche Blut/eine kleine Geburt einstellen?
Das wäre unser 2. Wunschkind geworden.:( Ich hatte bereits eine komplikationsfreie Schwangerschaft und finde auch gerade sehr viel Trost in meinem kleinen Mann. Gibt es hier Frauen die ähnliches berichten können und vllt bereits ein Regenbogenkind haben? Ich könnte tatsächlich etwas Trost und frohen Mut gebrauchen - denn die Angst das sowas wieder passiert ist natürlich jetzt groß :(
MA. Was kommt auf mich zu?
Hallo,
Tut mir leid was dir passiert ist 😢
Mir geht es genau so. Es war kein Herzschlag zu sehen und das Kind ist nicht geeachsen.
Bin soeben zu Hause aus dem KH. Hatte heute meine AS, da och weder Blutungen oder sonst was hatte.
Ich würde trotzden mal zum FA gehen um nachzuschauen was es genau ist, und wenn? Ob alles raus ist…
Bei uns sollte es unser 1. Wunschkind werden 😔
LG 🍀
Oh nein. Das tut mir sehr Leid :(
Viele sagen gerade zu mir; ich solle vorwärts schauen.
Die Chancen nach einer Fehlgeburt bald wieder schwanger zu werden sind sehr hoch!
Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Anlauf klappt! ❤️
Genau das höre ich auch sehr oft. Hab 2 Freundinnen die genau das gleiche hatte und danach sofort wieder schwanger wurden und alles super verlief ☺️
Ich bin froh, dass ich jetzt alles schnell hinter mich gebracht habe.
Wünsche die genau das Gleiche, eine schnelle, schöne unkomplizierte Schwangerschaft 🍀🍀🤰🏻
Fühl dich erst mal gedrückt.❤️
Das du das durch machen musst tut mir total leid.
Ich habe vor 2 Wochen auch die selbe Diagnose erhalten. Kind hat sich nicht weiter entwickelt und Herzschlg war nie zusehen.
Warte immer noch auf die Blutung.
Ich kann dir erzählen von einer Freundin. Die hatte das selbe auch. Sie hatten sich dann nach diesem geschehen 3 Monate pause gegöngt. Danach wurde Sie noch einmal schwanger und es verlief alles einwandfrei.
Das tut mir leid für dich. ich habe gerade meinen Erfahrungsbericht hier im Forum gepostet, vielleicht hilft dir das ja. Also bei mir waren es weder Sturzbäche an Blut noch eine kleine Geburt eher eine sehr starke Periode über ein paar Stunden aber wirklich nicht dramatisch.
Alles Gute für dich.
Hallo, es tut mir leid dass dir das passiert.
Ich habe bereits 7 FG hinter mir. Die ersten drei waren sehr früh und nur biochemisch. Noch vor dem ersten Ultraschall.
Da bekam ich einfach Blutungen.
Bei den andern wurde ich ausgeschabt. Eine war eine Eileiterschwangerschaft, das war nochmal was anderes.
Wenn du jetzt schon starke mensartige Blutungen hast kann es bereits abgeblutet sein. Oder kommt noch. Wichtig ist eine Ultraschallkontrolle nach 2 Wochen und eine Blutuntersuchung des Beta Hcg.
Da wird kontrolliert ob alles raus ist oder Ggf noch eine Ausschabung erfolgen muss .
Meine letzte FG war am 28.10. mit As am 2.11.
Bei meinem Mädchen wurde eine Chromosomenanomalie festgestellt die nicht mit dem Leben vereinbar war. Das hilft etwas mit dem Verlust umzugehen. Aber trotzdem tut es sehr weh.
Mein erster Sohn ist jetzt 13. die Schwangerschaft war komplikationslos weshalb mich die 7FG richtig fertig machen. Meine Geschichte ist aber Gott sei Dank nicht so häufig. Mein Mann und ich gehören zu den 1% mit mehr als 3 FG.
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht mehr hören kannst: es gibt einen Grund warum das Herz nicht mehr schlägt und auch wenn es dir jetzt vorkommt als hättest du versagt, so ist das nicht der Fall!
Oh das tut mir schrecklich Leid. 7 ist eine große Zahl und bedeutet unfassbar viel Leid wenn ich daran messe wie weh schon eine FG tut.
Danke dennoch für deine aufbauenden Worte.🥰 Der Abgang kam von alleine inform einer etwas stärkeren Blutung am Donnerstagabend. Schmerzen hatte ich kaum. Der Ultraschall Fr ergab dann dass nur noch Gebärmutterschleimhaut da ist; muss in 2 Wochen zur Kontrolle und hoffe die AS umgehen zu können.
Nur wenn du darüber Auskunft geben magst: gibt es einen Grund, dass es bis jetzt 7 Anläufe gab? Ich meine gelesen zu haben, dass nach 3 FGs geschaut wird was los ist.
Ich drücke dennoch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt und habe den größten Respekt vor deinem Kampfgeist 🥰🍀💪🏻
Nach der 3 FG die ja „nur“ biochemisch war wurde meine Gerinnung und Schilddrüse kontrolliert. Da war alles ok. Bei der 4 FG mit MA wurden mein Mann und ich humangenetisch Untersucht und zeitgleich haben wir und in einer Kiwu vorgestellt. Da ich mit meinem ersten Mann einen 13 , damals 11 jährigen Sohn habe , wurde Ggf eine balancierte translokation bei meinem Mann oder auch mir vermutet. Aber alle Chromosomen bei uns ok und ohne Auffälligkeit.
In der Kiwu wurde mein Zyklus überprüft, Blutwerte alle regelhaft, keine ansteckenden Krankheiten. Gebärmutterspiegelung inkl gewebeprobe und suche nach killerzellen.
Ich muss dazu sagen mein Mann ist 8 Jahre jünger und ich war zu dem Zeitpunkt des ersten Übungszyklus 37. Ich hatte 10 Jahre eine hormonspirale. Im April 19 hab ich mir diese entfernen lassen. Allerdings hatten wir erst im Juli das erste mal ohne Verhütung GF.
In dem Jahr war ich im November und Dezember biochemisch schwanger. Ich schreibe extra biochemisch. Es tut zwar schrecklich weh nach einem positiven Test ein paar Tage oder eine Woche später Blutungen zu bekommen aber heute weiß ich es ist viel schlimmer wenn das Herz plötzlich stehen bleibt obwohl die Entwicklung ganz normal war.
Die dritte biochemische Schwangerschaft endete Anfang Februar. Für mich war das tatsächlich ok da ich zu dem Zeitpunkt über 40 Fieber mehrerer Tage hatte. Rückblickend kann es durchaus an corona gelegen haben. Allerdings kann’s auch nur ne übliche Grippe gewesen sein. Dann wollte ich die fasend erst mal feiern. Also Pause .
Nach der Fastnacht hab ich dann positiv direkt an Ostermontag getestet. Termin beim Gyn dann zwei Wochen später. Da das Ergebnis der Gerinnung noch Ausstand sollte ich vorsorglich Heparin spritzen.
Am ersten Utraschall war fast alles ok. Herzschlag da, Entwicklung war eine Woche mehr als eigentlich sein kann, und es lagen Strukturen in der fruchthöhle die so nicht da sein sollten.
Zu der Entwicklung: mein Zyklus ist ab Juni 19 wie ein Uhrwerk. 26 Tage , es am 11-12.
Am Anfang habe ich mit clearblue den Zyklus über 3 Monate verfolgt. Später nicht mehr. Ich spüre den Es und kann in den meisten Fällen auch sagen welcher Eierstock grade das Ei springen lässt.
Naja damals hatten wir den Fehler gemacht und unseren Familien von der Schwangerschaft erzählt… es war uns einfach nicht vorstellbar schon wieder eine FG zu haben.
Zwei Tage später hatte ich ein ganz ungutes Gefühl und bin zur Gyn. Leider war da kein Herzschlag mehr. Ich bin mit meinem Mann in die Klinik aber wegen corona durfte er nur bis zur Pforte. Den Termin zur Ausschabung habe ich erst 5 Tage später gemacht. Ich wollte den Wert des Beta hcg kontrollieren. Den Geräten habe ich nicht vertraut obwohl ich selbst gesehen habe das da was nicht stimmt und kein Herzschlag da ist.
Ich wollte mein Baby ( auch wenn’s nur ein Embryo war) zuhause allein auf die Welt bringen.
Aber nach 5 Tagen entschied ich mich doch für eine Ausschabung. Ich wollte eine genetische Untersuchung aber die Ärzte meinten dies wäre nicht notwendig.
Die 5. FG war eine eileiterschwangerschaft. Ich bekam meine Mens ganz normal und hatte auch nicht das Gefühl schwanger zu sein.