stille geburt 16ssw 😪, aber kinderwunsch is sooo stark 😓

mein herz ist gebrochen 😪
ich musste dienstag meine tochter aufgrund eines hydrops fetalis und chromosomen-fehler still zur welt bringen 😭😭
danach gings noch zu ausschabung. ich habe eine leichte blutung...
sie hätte unsere familie komplett gemacht und war ein absolutes wunschkind 💕, hatte aber leider keine chance, dass sie bei uns bleiben könnte.
wir konnten uns nach der ausschabung noch lange von ihr verabschieden, sie betrachten, halten und uns jedes kleine detail einprägen 😪🥰

ich wurde direkt im 1. zyklus schwanger und mir ging es bis zum ETS wunderbar :(, dann ging der albtraum an...

jz kämpfe ich mit milcheinschuss, hormonen und blutungen, aber ohne mein baby...ein schlechter scherz der natur 😢🙈
neben den körperlichen beschwerden, ist die trauer auch für meinen mann überwältigend, wir wollen sie einfach nur zurück 😭😭😭

unser kinderwunsch ist trotzdem noch größer geworden, wie war das bei euch?
wann habt ihr wieder zu üben angefangen?

lg nini mit sophia an der hand 💕, laura im himmel 😪 und ⭐️⭐️

1

Hallo,

Es tut mir so leid was dir/euch passiert ist😭

Ich habe am 28.8.21 meinen Sohn auch still in der 16ssw zur Welt gebracht.

Ich weiß wie du dich fühlst. Es tut so weh das er nicht mehr da ist😭 hatte danach auch damit zu kämpfen gehabt. Hatte Heißhunger als wie wenn mein Baby da ist und ich stillen würde. Und das war schon schlimm, weil ja kein Baby da war.

Meine Kinder reden jeden Tag von unseren kleinen Engel. Mein kleinster Sohn fragt oft warum er im Himmel ist und wie wir ihn besuchen können??? Gehen jeden Samstag zum Friedhof.

Denke auch jeden Tag an den kleinen. Frag mich auch immer wieder warum musste er gehen??. Hab heute auch wieder ein heul Tag gehabt und gesagt ich will mein kleinen wieder😭😔

Und ja unser Wunsch nach ein Baby ist grad echt groß auch wenn es meinen schatz nicht zurück bringt. Wir haben den ersten Monat aus gelassen und danach angefangen zu üben. Bis jetzt leider nichts und das enttäuscht ein so sehr....😔

2

Deine Erfahrungen tut mir unendlich leit😢 wir müssten uns im mai in der 12 ssw von unserem wurm verabschieden. Bei hydrop fetalis, v. a. Turner syndrom umd mehreren organschäden. Laut Ärzte absolut garnicht Überlebensfähig und es kam dann aus medizinischen Gründen zum Abbruch. Wo sich zeigte, dass die Befunde noch viel schlimmer waren als erwartet. Ich kann deine Trauer und den Schmerz sehr gut verstehen.
Wir haben auf Raten meiner Ärztin 6 Monate gewartet, weil sie uns gleich zum Humangenetiker schicken wollte und termine dauern da extrem lange. Und ich habe auch tatsächlich über 6 monate gebraucht um nicht bei jeden Gedanken daran unendlichen Schmerz zu empfinden und mit den Tränen zu kämpfen. Wir haben jetzt wieder gestartet, da der kiwu weiterhin enorm gross ist. Abet scheinbar hat es im 1üz (wie anfang des jahres) nicht geklappt.

Ich wünsche dir und deinen mann alles gute und viel kraft und liebe für die zukunft

Dackel🌟

3

Es tut mir sehr leid was euch passiert ist 😢
Ich kann dir von einer Freundin berichten. Sie musste in der 28. SSW einen Fetozid durchführen, da ihre Tochter die Organe verdreht hatte und die Verbindung zwischen Herz und Lunge nicht in Ordnung war. Es stand fest, dass mit dem ersten Atemzug der Druck nicht aufgebaut werden kann und das ganze System nicht funktioniert. Sie kam dann still zur Welt. Es war ein Geschwisterkind auf das sie ein Jahr geübt hatte. Nach 4 Monaten war sie wieder schwanger und brachte dieses Jahr eine gesunde Schwester für ihren Sohn zur Welt. Ich hoffe das gibt dir ein wenig Hoffnung 🍀

4

Unser zweiter Sohn kam am 22.9 in der 15. SSW still zur Welt mit anschließender Ausschabung. Mir ist ist die Fruchtblase geplatzt und ich hatte innerhalb weniger Stunden eine fette Infektion und er hatte keine Chance, obwohl er kerngesund war. Wir sollen 3 Monate warten laut Gyn. Und ich brauche die Zeit auch erstmal um es zu verarbeiten. Ich würde das mit deinem Frauenarzt besprechen.
Alles Gute für euch.

5

Hallo nini, ich fühle mit dir.. ich war dieses Jahr im Juni viel weiter als du.. ganze 26 Wochen und dann musste ich mich von meiner Tochter verabschieden weil sie im Mutterleib gestorben ist. 2 Tage hat die Geburt bei mir gedauert, ich war auf der Intensivstation und musste mein Baby ganz alleine gebären, was für mich absolut Horror war in so einer Situation alleine zu sein, aber keiner durfte rein wegen covid. Ss-Vergiftung hatte ich auch.. als alles vorbei war wollte ich erst einmal abwarten und nicht sofort wieder schwanger werden weil ich mich irgendwie überhaupt nicht gesund gefühlt habe, meine Gynäkologin hat mir gesagt ich solle 3 Monate abwarten. Nun bin ich wieder schwanger und kann es kaum abwarten dass die 7 Monate um sind… meine Tochter habe ich mir nie angesehen, was ich total bereue und weshalb ich auch „sauer“ auf mein Mann und meine Eltern bin. Die haben mir nämlich damals abgeraten mir sie anzuschauen, weil ich psychisch am Ende war und es mir nicht noch schlimmer gehen solle… also habe ich es auch nicht getan, was ich jetzt total schade finde weil ich eine schöne Erinnerung an meine Tochter hätte ☹️

6

Liebe nini,

es tut mir leid um deinen Verlust! Und ja, das Wochenbett ohne Baby ist zusätzlich ein Schlag!
Bei mir ist es nun genau fünf Jahre her, dass ich unseren Sohn still zur Welt gebracht habe. Er war vollkommen gesund und die Schwangerschaft bis dahin ein Traum. Wir haben ihn aufgrund eines Amnioninfektsyndroms verloren.
Die Zeit danach war ein Auf und Ab zwischen wir versuchen es nie wieder und der Sehnsucht. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft bereits eine ELSS und einen frühen Abgang. Letztendlich konnten wir den Kinderwunsch nicht mit so einem Verlust abschließen.
Aufgrund der Schwere der Infektion riet mir meine FA mindestens 3 Monate zu pausieren. Ich habe aber auch selbst einfach Zeit gebraucht.
Im ersten ÜZ bin ich direkt schwanger geworden und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Gib dir Zeit, um alles zu verarbeiten. Du wirst merken, wann der richtige Zeitpunkt für dich ist. Egal ob es in einem Monat oder einem Jahr ist.

Alles Gute 🍀