Hallo,
ich hatbe am 02.10.21 bei 5+4 starke Blutungen bekommen, der natürliche Abgang war dann am 03.10.21. Habe 8 Tage lang geblutet, HCG war bereits zwei Tage nach FG bei 2.
Dann unsere große Überraschung, erneut positiver SST (ohne erneute Periode). Alles fühlte sich dieses Mal "besser" und richtig an. Unsere Freude war übermäßig und trotzdem war da immer die Angst im Hinterkopf. Diese sollte auch Recht behalten, denn am 20.11.21 kamen erneute Blutungen, die FG fand dann am Sonntag statt (ohne AS, allerdings wurde auch noch keine Kontrolle durchgeführt). Ich fühle mich körperlich inzwischen besser, die Psyche wird mich noch ein bisschen beschäftigen.
Ich bin in ein richtiges Loch gefallen, mein Mann ebenso. Ich habe vier Tage lang sehr, sehr viel geweint. Wir haben uns auch Familie und Freunden anvertraut. Die Trauer wird dadurch leichter. Heute haben wir uns gesagt, wir wollen noch nicht aufgeben. Es war der erste positive Tag für uns seit Sonntag.
Habe mir nun beim Hausarzt Blut nehmen lassen und Schilddrüse, sowie einige Nährstoffe überprüfen lassen. Möchte mir auch gerne homöopathische Unterstützung suchen. Der nächste FA-Termin ist leider am 15.12.
Erklärt mich für verrückt, ich bin echt sehr sehr traurig, aber zu pausieren macht mich noch trauriger und fühlt sich nicht richtig an. Deshalb möchten wir es einfach gerne weiterhin auf uns zukommen lassen.
Trotzdem ist die Angst da, denn ich weiß nicht wie und ob ich eine dritte FG verkraften würde.
Wer von euch ist nach zwei FG hintereinander zügig wieder schwanger geworden (und durfte vielleicht auch am Ende sein gesundes Baby im Arm halten?)
Ich muss noch dazu sagen wir sind bereits seit 09/20 Eltern. Die SS hat sich im ersten ÜZ eingestellt, auch eher überraschend und war vollkommen komplikationslos.
Danke für eure Antworten!
LG Mopsi
Zwei Fehlgeburten hintereinander 😥 Erneut Versuchen schwanger zu werden?
Hallo Mopsi,
Tut mir sehr leid für euch.
Ich finde den Artikel sehr interessant, weil er zeigt das fehlgeburten zum menschlichen Fortpflanzungskonzept gehören und du dich nicht zu stark beunruhigen solltest.
https://www.derstandard.at/story/2000095699072/fehlgeburten-gehoeren-zum-kinderkriegen-dazu
Alles Liebe
Ich hatte vor 3 Wochen eine stille geburt in der 27 ssw und versuche mich jetzt damit zu arrangieren und neuzustarten
Fühl dich gedrückt 😔 Es tut mir sehr Leid für dich! Es muss sehr schmerzhaft für dich sein 😥 Ich finde es auch sehr stark von dir, dass du deine Stille Geburt verarbeiten möchtest um einen Neustart zu wagen.
Darf ich dich fragen warum es dazu kam? Du musst mir darauf nicht antworten, wenn es für dich zu schmerzlich ist.
Das tut mir leid zu hören aber gebt den kampf nicht auf. Ich und mein mann hatten 2018 auch ne fehlgeburt. 2020 und 2021 tada unsere zwei kinder. Vor 2 monaten erneute fehgeburt. Gib den wunsch nicht auf und verstehe dich vollkommen. Wird shon klappen drücke euch die daumen.
Hallo,
Tut mir Leis was dir/euch passiert ist.
Ich hatte festern eine AS nach MA und wir wollen auch in 3 Wochen wiedee anfangen.
Meine beste Freundin hatte auch 2 FG hintereinander und hat beim 3. ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.
Wünsche dir viel Kraft, dass es beim
nächsten Mal klappt 🤰🏻🍀🍀🍀
Hallo Mopsi, das tut mir echt leid für dich aber gib nicht auf und mach dich nicht all zu sehr fertig! Ich hoffe beim nächsten mal klappt es! Meine Freundin hatte auch 2 Fehlgeburten hintereinander und beim 3. mal hat es dann geklappt und jetzt hat sie schon ein 3 Monate altes Baby in dem Armen☺️
Ich habe mein Baby dieses Jahr im Juni mit 26 Wochen verloren und musste eine stille Geburt durchführen.. nun bin ich wieder schwanger und auch total ängstlich.. aber diesmal klappt es hoffentlich!!! Immer positiv denken..