Hallo... Jetzt haben es 2 Ärzte bestätigt. Kein Herzschlag mehr. Gott sei Dank hat sich der anfängliche Verdacht einer ELSS nicht bestätigt.
Am Montag muss ich zur Ausschabung. Gestern hatte ich das Gespräch mit dem Narkose Arzt. Ich hab so wahnsinnige Angst davor.
Wer hat Erfahrung und kann mir bisschen berichten?
Herzlichen Dank ⭐
AS am Montag... 😔
Hallo,
Leider weiss ich wie du dich fühlst und es tut mir Leid 😢
Ich hatte vor 2 Tagen meine AS und ich muss sagen, dass es mir gut geht. Hab und hatte keine Schmerzen und nur am 1. Tag leichte Blutung. Ob jetzt noch was kommt, kann ich dir noch nicht sagen ☺️
Ich bin froh, dass ich es hinter mich gebracht habe und wir von vorne an unserem Glück arbeiten können 🍀🥰
Wünsche dir viel Kraft für Montag 🍀
Hallo Nadine, dass tut mir sehr leid. Mir ist das gleiche passiert & meine AS war gestern und meine Angst Riesig. Aber für mich persönlich war der Eingriff nicht „schlimm“(außer natürlich die Psyche die dann mitspielt). Musste frühs im KH sein, durfte mein Zimmer beziehen für diese Zeit & durfte mich dann umkleiden (Hemdchen/Netzhose&Haube) wurde dann in den OP gebracht bzw in den Vorraum.Alle waren super Lieb. Habe einen Zugang gelegt bekommen & dann ging es in den OP, dort wurde dann nochmal ein Datenabgleich gemacht (wie unzählige mahle zuvor auch), dann die Narkose & 1 1/2std später war ich das erste mal wach, war natürlich noch schlapp und schlief noch etwas weiter (hatte keinerlei Schmerzen). Durfte dann aufs Zimmer musste essen und trinken & 3std nach der OP durfte ich schon wieder Nachhause. Die Blutungen halten sich im Rahmen,ab und an zwicken im UL aber keine starken Schmerzen.
Ich hoffe das hilft dir etwas, wenn dich noch etwas interessiert darfst du ruhig fragen.
Ich wünsche dir alles gute für Montag🍀
Hallo du Liebe,
es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist.
Du brauchst keine Angst zu haben. Es ist wirklich nur ein kurzer Eingriff und Blutungen sowie Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen. Jede Mens ist schlimmer. Ich würde noch empfehlen viel zu trinken, ich hatte leider eine Blasenentzündung danach wegen des Katheters. Passiert aber nicht so oft. Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft.
LG
Ich hatte meine Ausschabung vor knapp 4 Wochen. Auch ich hatte panische Angst weil ich noch nie im Krankenhaus war und somit auch noch nie eine OP hatte. Aber letztendlich war es wirklich halb so schlimm. Der Eingriff ist ganz kurz und im Prinzip fühlt man sich schon 2 Tage später als wäre nie etwas gewesen (zumindest körperlich).
Schmerzen hatte ich gar keine. Nur direkt nach der OP für ein paar Stunden gaaanz leichte Periodenartige Schmerzen. Blutung war sehr wenig und nur 5 Tage, danach noch eine Weile Schmierblutung.
Ich habe direkt danach für ca. 3 Tage regelmäßig Femannose getrunken, was ich ohnehin daheim hab weil ich zu Blasenentzündungen neige.
Hinterher ist das zwar immer leicht gesagt aber Angst muß man wirklich nicht haben. Für mich war das schlimmste daran tatsächlich die Thrombosespritze, die tat am meisten weh 😅
Wünsche dir viel Glück!
Das tut mir leid für dich.
Ich hatte in den letzen 2 Jahren 4 Ausschabungen.
Du musst keine Angst davor haben.
Der Eingriff dauert nicht lange.
In der Regel sind auch die Anästhesisten und Schwester. Und Pfleger sehr einfühlsam.
Ich hatte beim ersten Mal plötzlich anfangen müssen zu weinen als sie mich in den op gefahren haben. Ich hatte keine Angst aber ich musste um mein verlorenes Kind weinen und dass sie es mir aus dem Bauch rausnehmen werden. Beim ersten MA wollte ich eigentlich warten bis es von alleine geht aber meine FA riet mir davon ab.
Es ist auch tatsächlich damals die beste Wahl gewesen.
Die Schwestern Pfleger und Ärzte waren für mich da.
Ich erzähle dir ein wenig den Ablauf, der kann natürlich etwas anders sein in deiner Klinik.
Wenn du in ein Krankenhaus gehst dann bekommst du deine braunüle vorher gelegt. Da kommt eine Kochsalzinfusion dran. Dann wirst du auf einer liege oder Betg direkt vor den op gefahren und musst Ggf wieder auf eine andere liege rutschen.
Im Krankenhaus wurde mir im op erst die Narkose verabreicht bevor sie mich in Position für die Ausschabung brachten. Das war für mich entspannter. Ich hatte auch eine Ausschabung in der Kiwu, da musste ich gleich in den Gynstuhl und während mir die braunüle gelegt wurde , wurde zeitgleich noch ein vaginaler Ultraschall gemacht. Das empfang ich etwas als unangenehm. Ich bin nicht schinant, aber die Situation an sich war schon schwer genug und ich war überfordert.
Trotzdem waren sie sehr nett egal ob Krankenhaus oder Kiwu. Wenn du Angst hast dann sag das auch direkt. Ansonsten wird dir im Op noch ein EKG angehangen und eine Blutdruckmanschette. Die Apparate piepen dann unterschiedlich.
Wenn du noch keine Narkose hattest dann hier noch ein wenig darüber: der Arm in den das Narkose Mittel einläuft wird als erstes etwas schwer, es kann sich auch wie ein Druck anfühlen. Der Druck kommt dann über den gesamten Körper. Entspanne dich dabei denke an was schönes. Mein persönliches Mandra ist immer : Sonne , Strand ,Meer, das wiederhole ich immer… besser als von hundert runter zählen 😅
Wach wirst du dann später bereits im aufwachraum
Dann hast du alles überstanden. Ich persönlich muss dann meistens wieder weinen…
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen. Ich wünsche dir viel Kraft für morgen.
Vielen Dank für die lieben Nachrichten. Was die AS betrifft bin ich jetzt ein bisschen beruhigter. Trotzdem habe ich Angst vor morgen. Muss immer noch ständig weinen.
Ich bin ja auch nicht mehr so jung. Und ich denke der Zug ist dann abgefahren. Die Schwangerschaft war total ungeplant aber trotzdem hatten wir uns dann gefreut.
Na ja, es hat nicht sollen sein und das ist das was mir auch so schwer fällt. Ich habe das Gefühl versagt zu haben. Obwohl ich schon 2 größere Kinder habe. Und das Gefühl ist so schrecklich.