Hallo ihr lieben,
Ich habe meine Tochter in der 20. SSW gehen lassen müssen. Noch gibt es keinen Grund und wir haben uns für eine Obduktion und genetische Untersuchung ausgesprochen.
Ich bereue es jetzt aber irgendwie der Obduktion zugestimmt zu haben.
Habt ihr das machen lassen? Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass es Antworten bringt?
Vielen Dank und LG ♥️
Obduktion nach Spätabort
Hallo,
Wir haben auch eine Obduktion machen lassen und haben ein Ergebnis bekommen. Plazentainsuffizienz.
Bei unserer stillen Geburt in der 41.ssw haben wir keine Obduktion machen lassen. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Der Spätabort (24.ssw) war die Folgeschwangerschaft. Auch hier fiel mir die Entscheidung schwer, aber für eventuelle Folgeschwangerschaften war es uns wichtig. Natürlich gibt es nie eine Garantie auf ein Ergebnis.
Alles Gute.
Es tut mir sehr leid, dass du das alles erleben musstest! 🕯♥️
Hallo, wir haben nach einer stillen Geburt in der 15. SSW auch eine Obduktion machen lassen. Dabei kam außer dem Geschlecht nichts raus. Wir warten noch auf die Humangenetik. Für und war es wichtig, alles zu erfahren, was uns vielleicht helfen kann.
Tut mir leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. 🕯♥️
Hallo.
Wir haben uns dagegen entschieden, da ich einen Blasensprung hatte und bei unserem Sohn in Ultraschall keinerlei Auffälligkeiten gab. Er war völlig gesund. Die Plazenta wird immer untersucht.
Wenn mein Baby einfach so im Bauch verstorben wäre. Hätte ich es auch untersuchen lassen. Du hast alles richtig gemacht!
Oft gibt es keine Ursache, aber falls doch weisst du den Grund und du kannst vielleicht die Folgeschwangerschaft positiv beeinflussen.
Wünsch dir alles Gute 🍀
Es tut mir leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. ♥️🕯
Wann ist dir die Blase gesprungen? Und konnte man dir eine Ursache nennen?
Hey,
Unseren Sohn (22. Ssw ) haben wir damals nicht zur Obduktion frei gegeben unsere Tochter (24.Ssw ) dieses Mal schon, da wir auf Antwort hofften diese aber nicht bekommen haben, man geht bei beiden von einer Plazentainsuffziens aus, trotz ASS und Heparin.
Lg
Hey,
das tut mir leid! Wurde bei dir eine Gerinnungsstörung festgestellt oder hast du prophylaktisch ASS und Heparin genommen?
Hast du denn auch lebende Kinder zwischen oder vor deinen Sternenkindern bekommen?
Liebe Grüße