Ihr werdet euch denken ich bin vllt etwas empfindlich oder so aber ich möchte von euch wissen ob alle anderen recht haben. War durch gv nach plan ss geworden und dürfte einen frühen Abgang gehabt haben(muss laut Ärztin Progesteron noch bis donnerstag nehmen und dann wills sie schauen, hcg war donnerstag bei 4+3 nur 26).hab mit dieser ss schon abgeschlossen. Allerdings bin ich schon sehr traurig und habe die ersten tage auch viel geweint. Allerdings höre ich von meinem Partner bzw familie immer nur ja es war noch net mal wirklich was da. Sie verstehen nicht das ich es schon gefühlt hab das was anders ist und ich mich schon gefreut hab. Seh ich das falsch oder die anderen? Lg
Aussage "Es war doch noch nix da"
Ich durfte mir das auch anhören (von einer Kollegin) bei sowas Eskaliere ich. Für mich war es mein Baby, der ET war ausgerechnet, ich wusste wann es bei mir sein wird, die Vorfreude war riesig & die Planungen im Kopf begannen ab positivem Test. Ich sehe es wie du aber einigen Menschen kann man das leider nicht erklären! Meine Familie ist da aber Gott sein Dank anders.
Ich musste mir ähnliches anhören. Mich persönlich trifft es jedoch nicht so sehr. Die meisten meinen es nicht böse und versuchen einen so vielleicht etwas aufzubauen. Ist natürlich der völlig falsche Weg und total daneben. Aber die richtigen Worte zu finden ist für viele nicht einfach.
Für viele ist es eben doch schon ein Baby ab dem positiven Test, auch wenn es optisch dem natürlich noch nicht ähnlich sieht.
Ich habe dann oft geantwortet, dass ich nicht unbedingt um einen richtigen Menschen trauere (denn den kannte ich noch nicht) sondern um die Träume, Hoffnungen und Wünsche die schlagartig geplatzt sind. Das scheinen die meisten besser verstehen zu können und die Reaktionen bei mir waren dann viel positiver.
Dass natürlich ausgerechnet der Partner und die Familie da kein Mitgefühl zeigen ist natürlich schon hart 😔
Ich fühle total mir dir!!
Mir geht’s gerade genau so, hab seit gestern ne Abbruchblutung bei 4+4 (ca) bekommen. Trotzdem spreche ich, zumindest in meinem Kopf, von einer Fehlgeburt. Ein paar Tage war ich Mama von Dreien und das komplett zu recht wie ich finde!
Vielleicht hilft es einigen es zu bagatellisieren, mir irgendwie gar nicht!
Es war da und ich werde es nicht vergessen! Ich denke so geht es vielen Müttern!
Alles Gutw dir!!
Danke wünsche dir auch viel Kraft. Ich hoffe auch das ich ab Donnerstag Dann schnell die Blutung habe. Muss bis Donnerstag noch Progesteron nehmen aber ich hab keine Symptome mehr. Hcg war am Donnerstag bei 26 und natürlich viel zu niedrig. Meine Ärztin will am Donnerstag nachmal schauen aber für mich hat es sich schön erledigt. Hab Samstag nochmal mit einem. 25er getestet und da sah man nur mehr mit viel Fantasie einen Hauch. Hoffe es klappt bald woeder❤️