Frage zur periode nach AS

Hallo,

Sagt mal, wann hattet ihr eure erste periode nach der AS? Und vor allem, kann man das von der AS bis zur nächsten periode irgendwie berechnen? Ich wäre jetzt von AS bis heute bei Tag 27. Ich hoffe ja sehr, das mein zyklus nicht komplett durcheinander gebracht wurde ich meine 30 Tage behalte. Wie war es bei euch?

1

Hallo Lotte,
Ich hatte meine erste Periode 28 Tage nach Ausschabung. Die zweite kam am 33 Zyklustag.
Ich glaube nicht, dass man das berechnen kann. Jeder Körper ist anders und benötigt seine Zeit. Mein Frauenarzt hat mit gesagt, dass es ca. 3-4 Monate dauern kann bis der Zyklus wieder normal verläuft. Das heißt aber nicht, dass es bei dir so lange dauert. Vielleicht ist ja direkt alles wieder beim alten.
Liebe Grüße und alles Gute für dich !

2

Hallo Lotte,

bei mir waren es 35 Tage. Mal schauen, wie lange es bist zur nächsten Periode jetzt dauert, bin gespannt auf meinen Zyklus (aber sehr guter Dinge, dass er sich schnell wieder einpendelt).

Liebe Grüße und alles Gute dir!
Juli

3

Ich habe 38 Tage warten müssen.
Wenn man weiß wann der Eisprung ist, kann man ungefähr abschätzen wann die Periode beginnen sollte.
Hat man nun aber zufällig in diesem Zyklus keinen Eisprung bleibt einem wohl nur abwarten und sich überraschen lassen.

4

Habe diesen Monat keine ovus benutzt um zu sehen wann ein Eisprung gewesen sein könnte da ich damit angefangen hatte und die immer halb positiv waren. Muss wohl am hcg gelegen haben das nach der AS vielleicht noch da war. Darum hab ich damit wieder aufgehört.