Pflanzliche Stimmungsaufheller

Hallo Zusammen,

Nach meiner dritten Fehlgeburt (AS vor zwei Wochen) habe ich das Gefühl, nicht mehr wirklich auf die Beine zu kommen.
Ich weiß, jeder braucht seine Zeit, aber ich würde mich gerne mal wieder fröhlicher fühlen. Die letzte SS verlief von vorne rein nicht gut, nie zeitgemäß entwickelt und so.
Mir ging es schon nach den letzten zwei FG so, dass ich nicht mehr fröhlich meinen Tag verbracht habe. Jetzt ist es noch viel schlimmer.
Ich wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand pflanzliche Stimmungsaufheller probiert hat. Ob jemand etwas empfehlen kann. Auch etwas, was in der weiteren KiWu Zeit genommen werden kann.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo,

es tut mir sehr Leid, dass du das alles schon drei Mal durchmachen musstest :-(

Ich hatte ebenfalls vor 2,5 Wochen eine AS und mein Hausarzt hat mir für die Psyche Lasea verschrieben. Das sind Kapseln auf Lavendelölbasis. Ich nehme diese jetzt seit 2 Wochen und habe schon das Gefühl, dass sie mir ein bisschen helfen. Ob man diese auch in der KiWu Zeit einnehmen kann, kann ich dir allerdings leider nicht sagen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Viele Grüße

3

Tut mir leid, dass du das ebenfalls durchmachst..
vielen Dank für deine Antwort, werde ich mir mal genauer anschauen.
Alles Liebe 🍀

2

Ich drück dich fest...
Sprich mit deinem Hausarzt oder Gyn. die sollen dir was richtiges aufschreiben. Du hast natürlich die Möglichkeit lasea, wie oben beschrieben oder Johanneskraut (Life) ist sehr gut! Aber du hast es dir auch verdient etwas ummantelt zu sein . Ist ja nicht für die Ewigkeit. Vielleicht Venlafaxin oder clozapin, opipramol. Niedrig dosiert ist das völlig in Ordnung.
Alles Gute für dich.

4

Vielen lieben Dank für deine Worte und deine Antwort!
Ich werd mal mit meinen Ärzten ins Gespräch gehen.

Alles Liebe ❤️

5

Johanneskraut wirkt als Antidepressivum, im Studium habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Es setzt allerdings die Wirkung der Pille herab.
ob und welche Auswirkungen es auf den KiWu hat, weiß ich nicht, da ich damals in einer anderen Situation war.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld und Kraft.