9ssw kein Herzschlag

Hallo liebe Community, bei mir wurde letzte Woche festgestellt das immer noch kein Herzschlag war :( hcg stieg langsam an. Meine Frauenärztin hat gesagt ich kann auf die Blutungen warten.. das hab ich auch gemacht ich habe auch viel geblutet mit Koagel usw :( dachte es ist bestimmt abgegangen heute war ich im Krankenhaus weil ich extreme Schmerzen hatte . Der Arzt meinte gleich muss Ausgeschabt werden da es in der jetzt 10.Woche nicht mehr von alleine abgehen kann .. ich habe extreme Angst vor Vollnarkose .. Fruchthöhle und Dottersack waren noch da was denkt ihr Blute seid Samstag sollte ich zur Ausschabung ?oder sollte ich noch bisschen warten? Ich habe extreme Angst vor Narkose einfach :(
Vielen Dank im Voraus

1

Ich würde die Ausschabung machen. Ist ja auch immer ne Gefahr für dich. Ich war auch in der 10ssw, bei mir musste ne not OP gemacht werden da ich Sturz Blutungen hatte und auch nicht alles ab. Ich hatte auch tierische Angst vor allem, ich war aber letztendlich bissl froh und erleichtert als es vorbei war.

3

Am liebsten will ich nur eine teilnarkose weil ich so ne “Vorahnung“hab das ich sterben werde klingt blöd ich weiß aber die Angst ist halt da..

5

Ich weiß was du meinst. Aber dem ist nicht so und da bin ich mir sicher. Du schaffst das.

2

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte letztes Jahr im September eine Ausschabung. Ich hatte auch furchtbare Angst,vor allem vor der Narkose. Im nachhinein fand ich dann alles halb so schlimm und hab vor kurzem freiwillig eine Gebärmutterspiegelung machen lassen die auch unter Narkose stattgefunden hat.
Hab keine Angst. Für mich war die Ausschabung gut dann konnte ich wieder nach vorne schauen.

Alles Gute dir!!

4

Hoffe das es bei mir auch ohne Komplikationen klappt habe extreme Angst.

6

Liebe Elena
Es tut mir so leid was du gerade durchmachen musst! Ich hatte selber bereits 2 MA mit anschliessender Kürettage und hatte beim ersten Mal auch wahnsinnige Angst vor der Narkose und dem Eingriff und kann dich sehr gut verstehen! Bei mir verliefen beide Ausschabungen und auch die Narkosen absolut komplikationslos und ich war schlussendlich sehr froh, dass ich es gemacht habe und dann alles, zumindest körperlich, vorbei war. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft, Trost und Licht in dieser sehr schweren Zeit!

7

Vielen lieben Dank .. ich habe mein Termin verschoben die Angst war extrem hoch und jetzt bereue ich es leider 😭menno ich will es doch auch endlich hinter mir haben und damit abschließen die blöde Angst lässt es aber nicht zu 😭

10

Ich hatte damals auch keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll. Auch die grosse Angst vor dem Eingriff zu überwinden. Schlussendlich war ich ein zitterndes Häufchen Elend bei der OP-Vorbereitung. Aber die Anästhesisten und Pflegerinnen waren einfach wunderbar. Sie waren super einfühlsam und geduldig. Vielleicht kann ich dir mit mit diesem kleinen Erfahrungsbericht ein bisschen Mut machen: Ich ging am Morgen früh ins Krankenhaus. Zuerst musste ich mich umziehen (OP-Kleidung). Dann habe ich eine Tablette bekommen um den Muttermund zu öffnen. Hierauf habe ich ganz leichte Krämpfe (mensartig) bekommen. Nach einiger Zeit wurde ich mit dem Krankenhausbett vor den Operationssaal gefahren. Dort wurde ich von sehr netten und einfühlsamen Anästhesisten in Empfang genommen. Ich musste noch etwas trinken, keine Ahnung mehr was oder für was das war, jedenfalls war es salzig und nicht wirklich lecker, aber völlig in Ordnung. Dann wurden die Elektroden für das EKG angeklebt sowie eine Manschette um den Blutdruck regelmässig zu überprüfen. Dann bekam ich einen venösen Zugang gelegt für die Infusion/Narkose. Dann sagte der Anästhesist, dass er jetzt etwas zur Beruhigung in die Infusionslösung geben wird, danach wurde mir ein bisschen schwummrig, so etwa wie wenn ich einen Prosecco auf leeren Magen getrunken hätte. Danach wurde mir eine Sauerstoffmaske über Mund und Nase gelegt, ich solle tief ein und aus atmen. Ich wurde auch gefragt ob ich die Maske selber halten wolle, dies habe ich dankend abgelehnt, da ich vor Nervosität so gezittert habe #schwitz. Während dem Ein- und Ausatmen habe ich krampfhaft meine Augen versucht offen zu halten, damit sie merken, dass ich noch wach bin #klatsch. Aber schon schnell, merkte ich, wie ich immer benommener wurde, wie wenn man am Einschlafen ist und langsam wegdriftet (ca. nach 10 Sekunden). Dann bin ich im Aufwachraum wieder aufgewacht und der ganze Spuk war vorbei. Ich musste noch etwas warten, etwas trinken und essen und wurde danach entlassen. Ich hatte nach den beiden Ausschabungen keine Schmerzen und nur eine leichte Blutung. Ich war so froh, dass es mir körperlich danach so gut ging, so konnte ich mich auf voll und ganz um die Heilung meines gebrochenen Herzens kümmern, was deutlich mehr Zeit in Anspruch nahm/nimmt.
Glaub mir, du bist viel stärker als du es selber glaubst und wirst es schaffen! Ich drück dir ganz fest die Daumen!#stern

8

Tut mir leid das du das nun auch durch machen musst.
Ich habe letzte Woche Mittwoch die Diagnose MA bekommen. Ich war am Montag im Krankenhaus zur Ausschabung und ich kann dir sagen, es war die beste Entscheidung für mich.
Die Narkose war das kleinste übel. Die Ärzte, Schwestern und der Narkosearzt waren sehr einfühlsam und haben sich super um mich gekümmert.

9

Es tut mir leid das du auch das gleiche durchmachen musstest .. habe gerade mit meine Frauenärztin telefoniert letzte Woche Freitag war mein hcg bei 50.000 heute schon bei 6.000 die hat gemeint ich soll noch bis Dienstag warten ich weiß nicht was ich machen soll 😭

11

Es tut mir sehr leid für dich.
Darf ich dir etwas Ängste nehmen?

Ich habe dir OP zweimal gehabt. Missed abortion nachdem schon ein Herz schlug, festgestellt in der 13. und 11. Woche.

Emotional kein leichter Gang. Aber alle sind lieb. Einfühlsam. Das schlimmste ist wenn sie den Zugang legen, ich hasse Nadeln. Die OP ist schmerzfrei. Auch danach. Die Narkose ganz klein, nur 10-15 Minuten, du kommst gut aus ihr raus. Nach ein paar Stunden Beobachtung darfst du heim.
Man fühlt sich leer danach. Aber es ist nichts wovor du von der Prozedur her Angst haben müsstest.

Wenn du noch fragen hast dann frag bitte gern.