5 Wochen nach MA HCG bei 23

Hallo zusammen
Ich hatte am 9.11. Eine Ausschabung nach MA. Die Histologie hat eine Partialmole ergeben. Letzte Woche war ich nochmal zur Blutabnahme beim FA und habe heute das Ergebnis bekommen. Der HCG lag bei 23, allerdings habe ich am Samstag meine Periode bekommen!? Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und habe schon gerechnet wann der ES dann sein könnte - 26.12. Allerdings soll ich nun im Januar nochmal zur Blutabnahme kommen
Hatte jemand schon mal einen doch noch recht hohen HCG und hat die Periode bekommen? Könnte ich theoretisch diesen Zyklus schon schwanger werden?

1

Huhu ,

wurde ein Ultraschall gemacht nach der Ausschabung? Manchmal kann es ein Hinweis darauf sein, dass noch nicht alles draußen ist. Ansonsten braucht dein Körper einfach länger um den Hcg abzubauen. Ich war nach ca 9 Wochen erst wieder bei 4. ( und hatte eine Periode wahrscheinlich ohne ES) Nur bei mir haben sie nicht richtig ausgeschabt. 😣
Nun bin ich das erst Mal wieder in einen hoffentlich richtigen Zyklus.
Einen Eisprung kann man mit ein wenig Hcg bekommen aber ob das bei dir schon klappt 🤷🏼‍♀️😔. Mach doch Ovus um zu schauen.
Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest und diesen Verlust durchgehen musstest.

Drück die Daumen.

2

Hallo Fee,
Danke für deine Antwort, auch mir tut es leid dass du ähnliches erleben musstest
Direkt 1 Woche danach wurde ein us gemacht, da konnte man nichts mehr sehen, meine fä sagte es reicht wenn ich dann in 6 Monaten nochmal komme 🤨
Wann hast du gemerkt dass noch was drin ist? Und was wurde dann unternommen? Nochmal AS? 😔

10

Danke dir. Es ist leider das zweite mal gewesen innerhalb von einem halben Jahr 😔.
Bei der Nachkontrolle haben sie gesehen, dass die Gebärmutter immer noch nicht zurück gegangen ist und Schleimhäute noch bei 6cm sind. Das darf nicht sein. Somit sind sie davon ausgegangen das nicht alles raus ist. Erst dann hat sie nochmal den HCg bestimmt um zu schauen ob der besorgniserregend hoch noch ist. War er zwar nicht aber noch immer bei 635. ich durfte abwarten und sollte nach einem Monat wieder kommen. Vor 2 Wochen hatte ich dann endlich nochmal einen kleinen „Abgang“ mit Blutkoagel und allem. Nun ist alles raus 🙌🏽.
Bei dir wird dann schon alles gut sein. Sonst hätte sie was gesagt. Versuch entspannt jetzt an die Sache heran zu gehen und probiere weiter aber habe Nachsicht wenn es nicht so klappt. 🙏🏽 Wünsche dir alles Gute.

3

Tut mir leid das du das auch durch machen musstest. Ich finde es immer wieder verwunderlich das irgendwie bei allen nach der AS Blut abgenommen wird und dauerhaft das hcg kontrolliert wird. Also bei mir wurde weder in der Schwangerschaft noch nach der AS Blut abgenommen und mein hcg bestimmt oder sonstiges. Hab nur ich sone komische Frauenärztin?

4

Tut mir leid, dass du da auch durch musst Lotte :(
Das ist echt komisch - ob der hcg bei mir schon in der SS kontrolliert wurde weiß ich nicht aber ich war 2mal dort (beim 3.mal dann kein Herzschlag mehr) und bei beiden "normalen" Terminen wurde Blut abgenommen. Das erste Mal dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt
Nach der AS wurde direkt eine Woche später Blut abgenommen und noch ein HCG von über 800 festgestellt

5

Das ist echt komisch. Könnte meine Frauenärztin irgendwie dafür Ohrfeigen. Bei mir wurde erst eine Woche später nach der AS mal Blut abgenommen aber nur um zu gucken ob was mit der schilddrüse ist. Was sich auch herausgestellt hat. Autoimmunerkrankung, schilddrüse arbeitet nicht mehr so und der Körper entwickelt Antikörper. Die andere Ärztin meinte, hätte man beim Frauenarzt mal ne Kontrolle gemacht, hätte man das sofort sehen müssen an den Blutwerten. Zu 80 % war das auch der Auslöser für unsere Missend Abortion. Bin natürlich irgendwo sauer das bei mir als schwangere überhaupt keine Erstuntersuchung statt fande. Es wurde auch nie urin kontrolliert oder sowas.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte am 25.12 eine AS in der 9. ssw.

Hatte noch keine Mens und heute hatte ich einen blinkenden smilie beim ovu Test.

Hcg wurde nicht mehr kontrolliert und ich muss erst nach 6 Wochen zurück zur Kontrolle.

9

Hab 3 ss tests gemacht die immer negativ waren. So, dass ich davon ausgehe, dass mein HCG auf 0 schon ist.