Natürlicher Abgang begonnen, Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben ….
seit Donnerstag weiß ich dass sich unser Krümel seit der 6SSW nicht weiterentwickelt hat .. 🥺 zusehen war immer nur ein dottersack laut Frauenärztin auf dem Stand von 5+5 .. erfahren habe ich es bei 7+5 …
Dort fing es schon an sich „abzulösen“ beim Ultraschall.. Freitag Morgen war ich im KH zu Besprechung für einen Termin für eine AS weil ich totale Panik vor einem natürlichen Abgang gehabt habe… Termin habe ich für Dienstag. Nun haben aber gestern bereits Blutungen eingesetzt ich habe seit heute Mittag unterleibschmerzen die auszuhalten sind. Die Ärztin im KH meinte wenn ich zu starke Schmerzen oder zu sehr blute kann ich jederzeit vorbei kommen und sie ziehen die AS vor… nun bin ich immer noch hin und hergerissen auch nach dem ich viele Erfahrungsberichte hier gelesen habe … da Spalten sich die Meinungen … ich weiß jeder hat seine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema gemacht …

Ich möchte nur gern wissen worauf ich mich einstellen muss?
Wann sollte ich ins Krankenhaus ?
Hattet ihr starke Schmerzen nach AS oder bei natürlichem Abgang?
Da der dottersack stand 5+5 ist die fruchthöhle dann auch auf diesem Stand oder isr diese stand 8ssw?

Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

👼🏼⭐️🍀🕯

1

Hatte vor 17 Tagen einen natürlichen Abgang in der 6ssw und es dürfte bei 4+3 nicht mehr weiter gegangen sein. Hatte 2 Tage Mörder sturzblutungen und schmerzen. Aber ich wollte eine ausschabung unbedingt vermeiden. Es ging alles ab und haben den Eisprung vor 3 Tage schon woeder nutzen können. War bei zt7 beim Fa und da waren meine Follikel schon bei 8,8 mm und alles hat supi ausgesehen. Würde es trotz der Schmerzen immer wieder so machen

2

Tut mir furchtbar leid das du das ganze durch machen musstet …
Ich hab echt Angst davor .. vor allem vor sturzblutungen ich denke da
Würde ich dann schon ins KH fahren wegen des möglichen blutverlust.
Mich wundert halt das seit gestern beim abwischen immer frisches Blut dabei ist , aber es bisher sonst noch nicht richtig raußlöuft bzw. in der Binde landet ..

War das bei dir auch so? Wie lang hat es gedauert bis du richtig geblutet hast bzw bis es richtig los ging?

Ich muss sagen ich habe immer eine sehr schwache Periode maximal 3 Tage obwohl an Tag 3 auch schon nur noch eine Slipeinlage reicht.

Fragen über fragen …

3

Auf jeden Fall finde ich es prima zu hören, dass es auch so funktioniert ohne AS da hast du schon recht … es freut mich, dass du den nächsten ES sofort nutzen konntest :) ! Ich drücke fest die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
6

Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft!!

Ich hatte in der 8./9. ssw einen natürlichen Abgang. Begonnen hat es mit leichten hellen Blutungen, die dann immer stärker wurden, begleitet von Unterleibsschmerzen und Krämpfen ( stärker als bei der Periode, aber auszuhalten). Gedauert hat es fast 14 Tage, die starken Blutungen in etwa 5/6 Tage. Für mich persönlich war es die richtige Entscheidung mir und meinen Körper die notwendige Zeit zu geben, um das aus eigener Kraft heraus zu beenden. habe vertrauen in dich und deinen Körper! Wenn dir aber unwohl wird und du dich nicht gut fühlst (Kreislaufprobleme, starke Schmerzen,…) fahr lieber ins Krankenhaus.

Nach dem Abgang hatte ich eigentlich gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus und bin nun in der 33. ssw :)
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

7

Mensch das sind ja schöne Nachrichten nach so einem Verlust ..
mein herzlichsten Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ☺️🍀
Die unterleibschmerzen habe ich auch wie du es beschreibst sie sind auf jeden Fall auszuhalten mit wärmeflasche werden aber immoment stärker finde ich ..
14 Tage ist schon eine Zeit, aber alle Male besser das dein Körper das ganz allein geschafft hat da kannst du stolz auf dich sein!
Zum Glück ist mein Mann da sollte es zu schmerzhaft werden und es mir nicht gut gehen werde ich ins KH fahren.
Ich hab viel recherchiert seit Donnerstag und mich wundert es, dass gerade in Deutschland die Ärzte sofort von AS sprechen, der Arzt im Krankenhaus meinte auch zu mir: ja da muss man jetzt auch realistisch sein und die AS vornehmen mit keinem Wort wurde eine natürliche Abgang überhaupt nur erwähnt. Es hieß noch sollten die Blutungen vorher auftreten oder starke Schmerzen dann vorbei kommen und es wird vorgezogen. Als er dann rauß aus dem Zimmer war war dort noch eine zweite Ärztin die super lieb und verständnisvoll gewesen war. Sie sagt mir sollte ich es zuhause durchstehen solle ich bitte Dienstag vorbei kommen und Bescheid geben, dass wir auf jeden Fall vorher schauen ob alles raußgekommen ist damit ich dann erst garkeine AS benötige.. sie sagte mir auch noch auch wenn es schwer ist sie sind nicht die einzige es passiert viel öfter als sie denken die meisten sprechen nur nicht drüber, sie gehöre auch dazu. Das machte mir irgendwie Mut.

Ich danke dir für deine lieben Worte ich wünsche dir ebenfalls von Herzen alles alles gute ❤️

8

Danke 😊

Ich hoffe sehr, dass eine Ausschabung nicht notwendig ist. Mein Arzt meinte zu mir, dass wenn der Körper in diesem frühen Stadium schon erkennt, dass etwas nicht stimmt und schon Blutungen eingesetzt haben, es meistens von alleine abgeht. Aber trotzdem ist es wichtig nachzuschauen, ob wirklich alles abgegangen ist. Es gibt auch Medikamente die die Gebärmutter verkrampfen lassen und den Abgang unterstützen.
Ich habe nach diesem Erlebnis von vielen Frauen in meinem Umfeld erfahren, dass sie so etwas durchmachen mussten. Leider wird wirklich viel zu wenig darüber gesprochen.
Danke dir ♥️

weiteren Kommentar laden
9

Fühl dich erst mal gedrückt.🤗

Bei mir hat ledsten Dienstag mit einer Schmierblutung der Abgang begonnen. Am Mittwoch dann Perioden starke Schmerzen und Blutung mit viel Gewebe. Donnerstag beim FA kontrolle leider noch viel Gewebe vorhanden.
Hatte dann eine ähnliche AS nur schonender als eine richtige AS und ohne Narkose.
Anschliessend habe ich noch zusätzlich ein Medikament erhalten um wirklich alles raus zu kriegen. Jetzt hab ich Perioden starke Blutung mit Gewebe aber ohne Schmerzen.

Für mich war dies der beste Weg.

10

Vielen Dank ☺️ Du dich ebenfalls!
Ohne Narkose? Wenn es bei mir dazu kommt wäre das für mich auf jeden Fall eine Option. Und schonender klingt auf jeden Fall auch gut!! Ich bin gespannt wie der Verlauf bei mir sein wird und hoffe natürlich sehr das mir das ganze erspart bleibt. Es freut mich, dass nun nur das ganze ohne Schmerzen „ausstehen“ kannst und hoffe du hast es ganz bald geschafft 🥰

13

Vieln Dank.🥰

Ja genau ohne Narkose. Es war auch nicht wirklich ein Schmerz. Es fühlte sich eher ab wie ein ziehen bei der Periode also total erträglich.
Trotzdem war ich froh war mein Mann dabei als starke Schulter auch für den nach Hauseweg weil das laufen nicht so gut ging die erste Stunde.

Ich wünsche dir alles gute und ich würde mich freuen wenn ich von dir höre wie es dir geht. 🥰🌺

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte einen Abgang in der 9. Woche. Der Embryo war aber deutlich kleiner, entsprach eher der 7. Woche. Es fing mit leichten Blutungen an, die über 2-3 Tage langsam stärker würden. Dann kamen Krämpfe hinzu, die etwas stärker als normale Menstruationsschmerzen aber aushaltbar waren.

Der eigentliche Abgang hat eine Nacht gedauert. Danach waren die Schmerzen und die starke Blutung weg. Es hat dann noch eine ganze Weile normal geblutet.

So viele Frauen haben irgendwann in ihrem Leben Mal einen Abgang. Das ist (leider) ganz normal. In den allermeisten Fällen regelt die Natur das allein. Die Ausschabung ist eine gute Option, wenn etwas nicht glatt läuft, oder auch, wenn sich der Abbruch hinzieht und man damit psychisch nicht klar kommt. Aber medizinisch notwendig ist sie in den meisten Fällen nicht.

Alles gute dir.

17

Hallo :)
Wahnsinn was du da geschafft hast!
Ja meine Ärztin sagt genau das selbe, dass wirklich viel öfter vorkommt als man denkt.
Für mich endete das ganze Heute morgen dann doch als AS habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten. Bin nun so froh, dass es vorbei ist und ich abschließen kann..
Alles gute wünsche ich dir und vielen Dank für deine Erfahrungen 😊🍀

14

Dein Text könnte von mir sein. Bei mir hat die FG vorgestern begonnen und ich bin mir sehr sicher , dass das was gestern kam Embryo und umliegenden Gewebe war. Hatte vorher Krämpfe und danach war es vorbei. Seitdem blutet es wie eine regelblutung und ich bin müde und schlapp.

Ich war bei 6+5/6+6 und die Entwicklung ist etwa 1,5 Wochen vorher stehen geblieben.

Wie geht es dir denn mittlerweile körperlich und vom Kreislauf her?

Ich wünsche dir alles Gute

21

Du arme!
Ich fühl echt total mit dir 😔
Das ist eine so blöde und schmerzhafte Situation. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nun alles rauß ist und es dir nun besser geht.
Es klingt auf jeden Fall danach.
Es tut mir sehr leid für euren Verlust.

Mir geht es mittlerweile wieder gut, noch ein wenig schlapp von der Narkose gestern aber ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr, die waren sofort nach dem aufwachen vorbei da bin ich so froh drüber. Hab mir schon das schlimmste über die Feiertage ausgemalt.

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Weihnachtszeit 🍀

23

Ich wünsche dir auch alles Gute. 🍀🍀🍀

18

Ich habe heute Abend, nach der Myfegine am Freitag, die Tabletten Cytotec genommen.
Ich hoffe so sehr dass ich danach nicht auch nen schlechten Beitrag verfassen muss. Hab schon solche Angst, was auf mich zu kommt. Hoffentlich ist bald alles vorbei.

22

Guten Morgen,
wie geht es dir bisher? Haben die Tabletten geholfen?
Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe du überstehst das ganze gut und Vorallem schnell..
Es ist ja bei jedem anders, habe von vielen gelesen die das ganze als nicht so schlimm empfanden.. ich bin vielleicht auch eine Ausnahme.. bin auf jeden Fall froh das mir dann im KH so schnell geholfen wurde …

Du kannst ja mal berichten wie es dir ergangen ist.

Ganz liebe Grüße

24

Danke für deine Nachricht.
Ich bin seit letzter Nacht mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte massiven Blutverlust. Es lief wie ein Bach an mir herunter. Musste dann schnell Not operiert werden. Nun ist alles raus, hab keine Schmerzen. Hänge an der Infusion damit der Kreislauf wieder stabil wird.

weiteren Kommentar laden